Ist vielleicht relativ interessant, aber - und zwar ein großes - mit der Mythologie werden sich doch verdammt wenig Leute auskennen, oder? Ich steh ja auf so was, aber von dem Knilch hab ich noch nie was gehört (...gut, ich hab auch keinen blassen Schimmer von irischer Mythologie außer von den Kobolden ^^). Ist das Interesse der Mehrheit da nicht sehr wahrscheinlich ehr gering, wenn man vom Schauspieler selbst einmal absieht? Mal so in den Raum gefragt. Also erstens: Kennt jemand die Mythologie? zweitens: Wenn nicht ein bischen, ist der Film dann für euch überhaupt interessant?
Ich kenne die Mythologie null komma null. Trotzdem finde ich das ganz interessant. Ich mag generell Historien- bzw. Fantasyfilme. Von daher sicherlich etwas was man im Auge behalten kann. Klar ist das nicht gerade ein pouläres Thema, deshalb ist wohl erstmal kaum Interesse der breiten Masse vorhanden. Aber es gibt ja auch andere Filme, die erfolgreich waren, obwohl man vorher nicht genau wusste, worum es Film letztendlich geht. Wenn die Trailer überzeugen, die Schauspieler evtl. eine gewisse Anziehungskraft haben und auch die Kritiker den Film nicht zerreißen könnte so etwas schon erfolgreich sein. Ein Blockbuster in Dimensionen oberhalb der 500 Mio-Marke kann man da zwar wohl ausschließen, aber das muss ja auch nicht jeder Film haben.
Da stimme ich @Strubi zu ! Man weiß nicht bei jedem Film, worum es ganz genau geht, was die Hintergründe sind. Es ist ja eigentlich eine Buchverfilmung und die Mehrheit hat eben die Bücher nicht gelesen. Wenn natürlich der Trailer und die Schauspieler so alt und irgendwie verstaubt herüberkommen, wie es diese irische Sage ist, dann kann man damit sicherlich keinen "Fachfremden" überzeugen. Aber Fassbender will ja auch keinen Dokumentarfilm drehen
Für mich hört sich das schon recht interessant an, ich kenne mich zwar auch nicht wirklich in der irrischen Mythologie aus aber da ich allgemein ein Fan von Mythologie bzw. Fantasyfilme bin, ist mein Interesse da jetzt schon ziemlich groß.
Also genauso wie anscheinend der Rest hier, hab auch ich keine Ahnung von der Mythologie (ich habs eher mit griechischer), aber ich mag Michael Fassbender, also ja, gerne!
Super!! Hurra ich freue mich ja jetzt schon richtig sehr. Wie konnte mir denn diese Meldung durch rutschen. Hoffentlich kommt das Projekt zu stande. Bin jetzt schon so gespann wer aus der Fianna (umherziehende Kriegerschar) noch eine Rolle spielen wird und ob auch ihre wichtigen Hunde vorkommen werden?
Michael Fassbender plant Film über keltischen Krieger Chulainn
Moviejones | 21.02.2012