Hier dreht sich alles um die News Es wird eng für HBO: Aktueller Stand der "Game of Thrones"-Petition. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich bin ja gerne dabei, wenn es darum geht, manche Dinge etwas kritischer zu sehen.
Aber fast 1 Million bei so einer Petition? Das finde ich albern...
Die Petition zu James Gunn damals kam ja schon vergleichsweise gut an, hat aber keine 500.000 erreicht.
Auch wenn ich zustimmen würde, dass man manche Dinge mehr oder anders hätte ausarbeiten könnten: So scheiße, wie manche es darstellen, ist der Abschluss einfach nicht.
Ich meine, es wird sich unverhältnismäßig stark über den Abschied zwischen Jon und Ghost aufgeregt - ein CGI-Gimmik, das die ganze Serie über schon null Bedeutung hatte. Ein Abschied, bei dem ich dabei bleibe, dass er bewusst kalt gestaltet wurde, um im Zuschauer etwas auszulösen. Man darf den Zuschauer schocken, indem man aus dem nichts eine Schwangere absticht - aber wehe eine Figur trennt sich "zu kalt" von seinem Haustier...
Außerdem gibt es Leute, die einen Trend darin erkennen, dass heute der Fokus Franchise-übergreifend enorm auf dem Mittelteil liegt und vielen Geschichten am Ende kein ebenso starker Abschluss gelingt. Macht es für GoT nicht besser, macht GoT aber auch nicht zu einer Überraschung.
AfD-Verbot (:
Ich habe die Petition unterzeichnet. Warum? Weil alles sich viel zu schnell und unglaubwürdig entwickelt hat. Die 8. Staffel ist viel zu kurz. Benioff und Weiss hatten scheinbar keine Lust mehr und wollten so schnell wie möglich zu Star Wars (wofür sie meinen Segen haben, ich gebe ihnen die Chance und jammer nicht, bevor ich das Endprodukt nicht gesehen habe). Natürlich bin ich auch enttäuscht, dass vor allem meine Lieblingsfigur - Daenerys - betroffen ist. Klar, wir sind hier bei Game of Thrones und man darf sich nie sicher fühlen mit seinen Helden, aber das wurde ihr nicht gerecht. Schade.
Das Wort „Petition“ wird immer mehr zum Synonym für „Gruppentherapie für frustrierte Fanboys“. Ich erinnere mich noch mit Freude daran wie damals so ein Dünnbrettbohrer eine gegen RottenTomatoes starten wollte, weil er meinte RT erstellt die Reviews selber und sich geärgert hat, dass die ersten beiden Perlen aus dem DCEU miese Scores hatten (WB war damals Haupteigentümer bei RT).
Also kontrolliert mal eure Schnappatmung, die finale Staffel hat derbe Macken, aber sie ist kein Debakel wie die finale Staffel von „Dexter“, und „GoT“ ist auch nicht „Breaking Bad“.
Aber wer’s nötig hat soll seinen Spaß haben...
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
So ein Schwachsinn, haters gonna hate.
Manchmal muss ich mich schon wundern was für extreme Ausmaße das moderne Fanboytum annimmt. Eine Petition um eine Staffel neu zu drehen, meine Fresse!
Würde man die Staffel neu drehen dann wären es wieder 1 Millionen die eine Petition unterschreiben, zwar nicht mehr die selben aber eine Petition käme mit Sicherheit.
Das ist wie bei LOST entweder man liebt das Ende, oder man hasst es, aber es bleibt einem nichts übrig als es hinzunehmen wie es ist. Die Entwickler wissen am besten wie die Serie aussehen soll. Get over it!
Das erinnert mich an all die fetten Jogginghosen-Couch-Fussballtrainer die es auch immer besser wissen als der aktuelle Trainer.
Total übertrieben... klar bin ich auch entäuscht vorallem über den Zu kurzen Winter und den Nachtkönig. Diese Schlacht wollte doch jeder als Finale am besten über mehrere Teile... aber so...
Die Entwicklung von Danny wiederum von einem beliebten Charakter zu einer Furrie finde ich gut und auf dem Level etwas überraschend. Das hat sich ja schon mit der Tully Bestrafung in der vorherigen Staffel angedeutet. Letztlich ist die Entwicklung in S8 sehr schnell.. aber ok find ich dennoch interessant...
Aber eigentlich sind ja jetzt alle Schlachten Geschlagen aber irgendwas muss ja noch passieren... bin echt sehr gespannt..
Was kommt als nächstes? Eine Onlinepetition gegen schlechtes Wetter? Qualität der finalen Staffel und die Enttäuschung darüber hin oder her, aber man sollte Dinge hinnehmen können. Ist ja nun kein Weltuntergang. Akzeptiert einfach, dass einige Sachen in eurer Wohlfühlwelt nicht so laufen, wie ihr euch das vorstellt und konzentriert euren Protest auf die wirklich wichtigen Dinge. Da gibt es genügend, für die es sich lohnt, den Rücken gerade zu machen.
Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!
Was für ein Unsinn.
Wenn die ganzen Fanboys, die selber keine Ahnung vom Storytelling haben, auf die Barrikaden gehen und ein Petition starten, weil sie mit der Story nicht zufrieden sind.
Ich für meinen Teil finde die aktuelle Staffel klasse, auch wenn ich nichts dagegen gehabt hätte, wenn GoT noch bis Staffel 10 gegangen wäre :-)
Ich sehe schon die nächsten Petition "Kein Twilight Bruce Wayne als Batman", "Neudrehs der letzten Star Trek Filme ohne Lensflare, usw.
Ich glaube mancheLeute können immer nur meckern
Hmm. Wenn so viele Leute unzufrieden mit ner finalen Staffel und eventuell nem Staffelfinale sind, dann ist das doof. Viele Leute mochten das Ende von Lost damals absolut nicht und mir gefiel es. Ich befürchte, dass es nichts ändern wird. Ich denke, dass es überzogen ist. Aber es ist ein Symptom einer Fanboy-Kultur im Internet, die über die letzten Jahre nur stärker und stärker geworden ist. Knapp 1 Million Leute sind bereit sich gegen die achte Staffel von GoT "stark zu machen", aber wenn jemand für schärfere Regulierungen zum Klimaschutz demonstriert kommt keine Sau. Die Prioritäten sind definitiv absolut in Reihe in unserer Gesellschaft.
Sind die leute eigentlich alle dumm? Gibt es denn nichts wichtigeres in ihrem Leben. Scheinbar nicht. Schon mal was von künstlerischer Freiheit oder anderer Meinung gehört.?
@jerichocane:
"Neudrehs der letzten Star Trek Filme"
Wo muss ich unterschreiben? ^^
Was für ein Quatsch... Als ob es keine echten Probleme auf der Welt gäbe...
Vor allem ist die 8. Staffel ja nicht mal ne Vollkatastrophe. Na klar, hat sie ihre Macken. Mir ging manche Entwicklung auch zu schnell (Nachtkönig, Daenerys) und die eine oder andere Entscheidung / Handlung der Charaktere ist sicher sinnlos oder unlogisch. Aber die Gesamtentwicklung der Geschichte find ich persönlich auch in Ordnung, hat sich zum Teil auch so angdeutet. Nur der Weg dahin ist halt teilweise etwas gehetzt und nicht immer logisch. Im Nachhinein wäre es vermutlich besser gewesen, sich mehr Zeit zu lassen, der Staffel 8-10 Folgen zu gönnen. Aber gut, jetzt ist es zu spät und jeder muss damit leben.
Viele sind vermutlich auch einfach nur angekotzt, dass die Geschichte nicht so ausgeht, wie sie sich das vorgestellt haben, nicht "ihr" Charakter der große Held ist, usw. Man hätte es sich auch einfach machen können und Dany und Jon wären gemeinsam die strahlenden Helden geworden, die gemeinsam den Thron besteigen und bis ans Ende ihrer Tage gerecht über Westeros herrschen. Hätte bestimmt vielen gefallen (und dafür wären dann andere auf die Barrikaden gegangen). Hätte aber auch nur noch begrenzt zu Game of Thrones gepasst. Es war doch klar, dass man mit der finalen Staffel nicht jeden zufrieden stellen konnte, selbst wenn man sich mehr Zeit gelassen und den einen oder anderen Logikfehler weniger eingebaut hätte. Das war einfach unmöglich. Dazu waren und sind die Erwartungen einfach zu groß und vor allem zu unterschiedlich.
Ach Leute, nehmt das Ganze doch nicht so ernst. Da regen sich ein paar Fans über das Ende ihrer Lieblingsserie auf. Na und? Hier gleich den Vergleich zu Demos zum Klimaschutz zu stellen oder zu den „wichtigen Themen“ ist doch Quatsch.
Es geht um eine Online Petition. Die ist in wenigen Minuten unterschrieben. Hier bei Moviejones starten doch auch dauernd völlig sinnlose Diskussionen womit wir eigentlich unsere Zeit verschwenden. Die wir für wichtigere Dinge im Leben nutzen könnten. Einige von euch haben weit über 1.000 Beiträge geschrieben. Nur um eure Meinung zu Filmen und Serien zu teilen. Ihr habt euch alle hier schon aufgeregt, gefreut, habt euch ausgetauscht und wurden immer wieder überrascht.
Und das ist etwas tolles. Denn das ist unser aller Hobby. Doch letzlich muss man doch sagen das bei den meisten von uns schon mehr Zeit in dieses Hobby geflossen ist als nur ein paar Minuten um eine Petition zu unterschreiben.
Wann hat eine Petition jemals geklappt?^^
Also ich finde dies schon ziemlich unnötig und auch übertrieben, kann den Frust aber verstehen. Staffel 7 war schon dürftig, Staffel 8 ist in jeglicher Hinsicht ziemlich enttäuschend. Klar sprechen wir immer noch über eine hochwertige Serie und meckern auf hohem Niveau - trotzdem bleibt es traurig, dass die Serie quasi auf dem Tiefpunkt enden wird.
Vorwürfe mache ich keinem, trotzdem war es einfach ne falsche Entscheidung Staffel 7 und 8 zu kürzen. Deshalb entstehen Logiklöcher, selten dämliche Entscheidungen, komplett schnelle Charakterentwicklungen und es wirkt nach dem Motto was ich Zack Snyder z.B. mal vorwarf: Style over Substance.
So cool die Bilder aussehen - wenn es einfach keinen Sinn ergibt, dann können selbst die besten Szenen nichts mehr retten. Es scheint als hätte man vergessen was GoT ausmachte und gerade die Detailverliebtheit, das Auskennen in dieser Welt und das Wissen was man etablierte und was nicht, scheint komplett verloren gegangen zu sein. Wer die Staffel 8 gesehen hat, weiß was ich meine.
Von Kleinigkeiten wie Ghost über komplette Plot-Entscheidungen des Nachtkönigs - scheibar wollte man ein Ende mit Schrecken als gar kein Ende.
Ich zitiere nochmal CinemaStrikesBack: "Staffel 8 fühlt sich an als hätte Hermine Granger in Harry Potter: Der Halbblutprinz Voldemort getötet, Harry hätte Hedwig ohne Verabschiedung an Hagrid verschenkt und der letzte Film würde sich um die Hausmeisterschaft oder Quidditch-Meisterschaft drehen"
Ich finde die 8. Staffel scheisse der Krieg gegen den nachtkönig ging gerade mal eine folge was passiert mit Brandstiftung was ist seine Aufgabe nachdem der nachtkönig besiegt ist warum vertiefte man die Situation zwischen danerys und sansar nich noch mehr warum machte man danerys dann auch noch zur irren Königin ich bin enttäuscht von dem Ende
Staffel 8 wird pro Episode allein in den USA von 10,5 - 12,5 Mio. Menschen geschaut, da wird HBO vor den eine Million Unterzeichnern der Petition sicherlich das Knie beugen^^
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Es wird eng für HBO: Aktueller Stand der "Game of Thrones"-Petition
Moviejones | 19.05.2019