Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Game of Thrones

Moviejones | 24.10.2019

Hier dreht sich alles um die Serie Game of Thrones. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
83 Kommentare
Avatar
fbKerstin10 : : Moviejones-Fan
03.08.2019 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich würde mir gern alle Staffeln auf DVD kaufen, doch was denkt ihr ?

Habe ich mehr Bonusmaterial wenn ich alle DVDs einzeln kaufe oder auf die gesamte Box warte ?

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
03.08.2019 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.153 | Reviews: 212 | Hüte: 4

@fbKerstin10

Auf den Blu-rays und DVDs sind mir keine Bonusmaterialien aufgefallen. Wenn es dir nur um die Serie geht, reicht es aus, wenn du dir die einzelnen Staffeln kaufst. Es kommt auch darauf an, was die Gesamtbox kosten wird.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
03.08.2019 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.153 | Reviews: 212 | Hüte: 4

fbKerstin10

Ich habe gerade gesehen, dass die Komplettbox für 399.99 € zu haben ist, was ich doch extrem viel finde. Daher meine Empfehlung, Staffel einzeln kaufen, denn die gibt es auch gebraucht für deutlich schlankeres Geld, zumindest Staffel 1-7.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.08.2019 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 1.584 | Reviews: 35 | Hüte: 158

@ fbKerstin10

Erst einmal herzlich Willkommen auf Moviejones!

Was Game of Thrones angeht, so habe ich mir von Anfang an jede einzelne Staffel auf Blu-Ray gekauft. Ich bin mit den gebotenen Extras durchaus zufrieden. Mit dabei sind geschichtliche Hintergründe der Welt, zu den Charakteren und Familien und auch eine interaktive Karte. Es gibt nun auch eine Gesamtbox aller Staffeln 1-8 für 156,99 Euro. Das macht je Staffel knapp 19,50 Euro. Der Preis ist absolut okay. Ich habe für jede einzelne Staffel immer so um die 35 Euro bezahlt. Die Extras sind die selben. Siehe hier:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/135519-game_of_thrones_die_komplette_staffel_18_limited_digipak_edition?features#ca

Die Gesamtbox für 399,99 Euro bietet kaum mehr. Sie hat eine schickere Box und bietet u. A. das Reunion-Special mit allen Schauspielern. Siehe hier:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/133852-game_of_thrones_die_komplette_staffel_18_limited_collectors_edition?features#ca

Avatar
Optimus13 : : Moviejones-Fan
17.08.2019 12:34 Uhr | Editiert am 17.08.2019 - 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 923 | Reviews: 2 | Hüte: 51

Doppelpost ;)

Winter is coming

Avatar
Optimus13 : : Moviejones-Fan
17.08.2019 12:34 Uhr
1
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 923 | Reviews: 2 | Hüte: 51

Ein paar Worte zu jeder der 8 Staffeln, nachdem ich mir alle zu Gemüte geführt habe.

Staffel 1
Man wird in die Welt eingeführt und das sehr gut, auch wenn das Ganze noch etwas zäher ist als in den nachfolgenden Staffeln. Man bekommt einen ersten Überblick über die verschiedenen Häuser und deren Beziehungen zueinander. Mit Ned Stark haben wir zudem eine starke und sympathische Figur im Zentrum, was nicht zuletzt auf das hervorragende Schauspiel von Sean Bean zurückzuführen ist. Die Staffel ist insgesamt ein guter "Appetizer".

Staffel 2
Die Handlung plätschert nicht mehr so dahin wie in Staffel 1. Das unbestrittene Highlight muss die Schlacht von Schwarzwasser in der vorletzten Folge sein. Hier wird gezeigt, was mit einem für heutige Verhältnisse geringen Budget möglich ist. Tyrion glänzt in dieser Staffel. Insgesamt in meinen Augen stärker als Staffel 1, aber noch lange nicht die Spitze der Schöpfung.

Staffel 3
Vor allem die Staffel, zu der die berüchtigte "Rote Hochzeit" gehört. Außerdem gibt es hier den möglicherweise besten Moment von Daenerys - ich sage nur "Dracarys!". Erneut eine Steigerung zur Vorgängerstaffel.

Staffel 4
Was für eine Staffel! Vollgepackt mit Highlights wie der Purpurnen Hochzeit, einem gewissen Gerichtsprozess, dem Duell zwischen dem Berg und der Viper sowie der Schlacht um die Mauer! Das Beste an der Staffel ist jedoch die gemeinsame Reise von Arya und Sandor Clegane, dem "Bluthund". Für mich die beste Staffel der Serie!

Staffel 5
Nach der herausragenden 4. Staffel ließ mich diese Staffel über weite Teile etwas ernüchtert zurück. Unter anderem die Geschichte um den Hohen Spatzen, die sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, sowie die langweilige Story um Dorne, haben es mir nicht wirklich angetan. Jedoch gehören die letzten 3 Folgen, insbesondere "Hartheim", zum besten, was Game of Thrones zu bieten hat, was die Staffel insgesamt doch ziemlich aufwertet.

Staffel 6
Wieder eine deutliche Steigerung zur Vorgängerstaffel, wobei "Die Schlacht der Bastarde" und "Die Winde des Winters" zu den besten Folgen der gesamten Serie zählen. Vor allem Jon Schnee glänzt in dieser Staffel.

Staffel 7
Leider beinhaltet die Staffel nur 7 Folgen statt der üblichen 10. Jedoch hat dies der Staffel für mich nicht allzu sehr geschadet. Nach Danys Ankunft in Westeros geht das entscheidende Spiel um den Thron so richtig los, während die Gefahr im Norden nun unmittelbar bevorsteht. Eine sehr actiongeladene Staffel, die mir aber sehr gut gefallen hat!

Staffel 8
Ach, es hätte so toll werden können. Ist es teilweise auch; GoT hat nie besser ausgesehen, die Musik ist super, ebenso das Schauspiel. Wäre nur nicht das schlechte Drehbuch, die überstürzte Handlung, bedingt durch nur 6 Folgen, sowie fragwürdige Charakterentwicklungen (Daenerys, Jaime). Leider hinterlässt das Finale einen äußerst bitteren Beigeschmack, was aber nichts daran ändert, dass Game of Thrones nach wie vor eine herausragende Serie ist!

Sollte ich eine Reihenfolge der Staffeln aufstellen, würde diese folgendermaßen aussehen:

  1. Staffel 4
  2. Staffel 6
  3. Staffel 7
  4. Staffel 3
  5. Staffel 2
  6. Staffel 5
  7. Staffel 1
  8. Staffel 8

Winter is coming

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
17.08.2019 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 696 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@Optimus13:

Staffel 4
Was für eine Staffel! Vollgepackt mit Highlights wie der Purpurnen Hochzeit, einem gewissen Gerichtsprozess, dem Duell zwischen dem Berg und der Viper sowie der Schlacht um die Mauer! Das Beste an der Staffel ist jedoch die gemeinsame Reise von Arya und Sandor Clegane, dem "Bluthund". Für mich die beste Staffel der Serie!

Ganz deiner Meinung, wer ab dieser Staffel nicht Fan der Serie ist, wird es auch nicht mehr! Die 4. Staffel steht insgesamt über allen anderen auch wenn die anderen ihre Momente haben. Insgesamt kurz und knackige Reviews der Staffeln! Auch deine Rangordnung kann man so stehen lassen! Dafür von mir nen Hut!

Avatar
Optimus13 : : Moviejones-Fan
17.08.2019 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 923 | Reviews: 2 | Hüte: 51

@Kothoga

Danke für den Hut. ;)

Ich muss sagen, ich fand Game of Thrones von Anfang an geil und wie gesagt fand ich auch, dass man sich bis Staffel 3 kontinuierlich gesteigert hat. Jedoch gab es immer wieder einzelne Folgen, welche etwas "zäh" waren. In Staffel 4 suchte man das vergebens. Auch wenn ich Staffel 6 enorm geil fand, bleibt Staffel 4 für mich das beste TV, in dessen Genuss ich je kommen durfte.

Winter is coming

Neues Thema