Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um die Serie Game of Thrones. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
130 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
9
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.07.2016 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Hi Leute

Bin gerade bei der Staffel 6, Folge 6 und hätte dann doch einige Fragen...vor allem an die Buchleser (luph? ^^)
Zwar hab ich die letzten 4 Bände erst vor wenigen Monaten fertigbekommen, doch im Kopf sieht es bei mir etwas verworrener aus und ich sehe eher die gesamte Geschichte als sie in Bücher können aufzuteilen. Zudem habe ich nach dem Lesen der Bücher begonnen die Serie zu schauen und so ist dann doch vieles anders.
Hier mal kruz meine Fragen und wie gesagt, ich bin erst bei Folge 6, deshalb bitte nicht spoilern.

Ich hab mir immer auch die Reviews zu den Folgen auf MJ gesehen und war dann doch überrascht, dass etwas zu Jons Eltern vorkam. Bisher war ich immer davon ausgegangen, dass Ned wirklich Jons Vater ist...ist dem nicht so und ich hab was verpasst? Oder wird dies noch aufgeklärt? Denn in den Büchern gibt es soweit dort ja noch keine Anspielung wenn ich mich richtig erinnere. Und was hat es mit dem Tower of Joy auf sich? Luph schrieb dazu wie wenn er diese Handlung kenne...ich kann mich dazu aber überhaupt nicht an eine Buchpassage erinnern. Hab ich was wichtiges beim Lesen oder beim Schauen bisher verpasst?

Was ist eigentlich mit Aegon Targaryen? Zentrale Rolle im Buch kam er ja überhaupt nch vor bisher. Eher war es ja so, dass seine Rolle und Handlung eher auf Tyrion zutraf.

Ansonsten bin ich zufrieden mit Staffel 6, da es erstmals so ist dass ich 100 % keinen Plan habe was passiert. Ich will natürlich umso mehr wissen, wie es weiter geht, denn viele Charaktere sind ja an komplett anderen Standorten/Handlungen zu diesem Moment im Buch. (Brienne bei Lady Stoneheart, Jaime ist bereits in Schnellwasser, Dorne spielt massiv im Spiel der Throne mit, Sansa ist in Hohenehr,...) . Deshalb soll das Buch endlich erscheinen laughing
Das einzige was mich bisher stört: irgendwie sterben mittlerweile auch viele "wichtige" Nebencharaktere Osha, Hodor, Martells,... wobei ich mich frage wie es in den Büchern aussehen wird. Zudem die Sache mit den Schattenwölfen...muss das sein? frown Und ja in den Serien folgte man ja mehr oder weniger doch den Handlungen (ab Staffel 4 änderte sich jedoch mehr). Doch so krasse Sprünge in den Entfernungen gab es noch nie, da man sich eben an die Vorlage hielt. Kleinfinger ist nun aber innerhalb weniger Folgen von Hohenehr nach Norden nach Königsmund nach Hohenehr nach Norden geritten. Schon die Sache mit Harrenhal war damals etwas anders als in den Büchern, nun scheint Kleinfinger sich aber schon über große Distanzen zu teleportieren. Dieser kleiner Makel schreibe ich aber ganz klar der Serie zu.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.07.2016 02:12 Uhr | Editiert am 06.07.2016 - 02:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun
Zur Stelle^^

Zu Jons Eltern:
Das einzige, was du da verpasst hast, sind so manche Theorien, die seit ca. 20 Jahren in der Fangemeinde kursieren. Aber da du davon, wie es den Anschein hat, bisher überhaupt noch nichts gehört hast, würde ich dir dringend davon abraten, danach zu googeln! Schau einfach die Staffel 6 zu Ende und erst darauf die Fantheorien wink

Zum Tower of Joy:
Dies wird in einem von Neds Kapiteln in Band 1 "A Game of Thrones" beschrieben. Hier kannst du das zusammengefasst nachlesen. Aus Spoilergründen werde ich an dieser Stelle aber nicht näher drauf eingehen. Abermals: Schau einfach die Staffel 6 zu Ende^^

Zu Aegon Targaryen:
Diesen Handlungsstrang hat man für die Serie leider wahrscheinlich gestrichen, um die Geschichte zu vereinfachen bzw. um Daenerys mehr in den Vordergrund zu rücken. Aegon wurde in der Serie gewisserweise mit Daenerys fusioniert und Jon Connington mit Jorah Mormont. Wenn du irgendwann Geschmack an Fantheorien gefunden hast, kannst du dir diese mal anschauen. Sehr interessant!

Zum Tod von wichtigen Nebencharakteren:
Die Martells bzw. Dorne sind in Staffel 5+6 nahezu komplett missraten, damit muss man sich als Buchleser wohl oder übel abfinden. In S06E01 erfolgte ein Radikalschnitt, um die Handlung voranzutreiben. Ob das alles genauso in den kommenden Büchern zu lesen sein wird, bezweifele ich. Und falls doch, dann bedeutend besser und detaillierter ausgearbeitet.
"Hodor = Hold the Door" stammt tatsächlich aus den kommenden Büchern, sein Tod wird dort jedoch anders verlaufen als in der Serie.

Zu Littlefinger:
Der hat in der Serie halt ein Teleportationsdevise entwickelt, mit dem er sich sehr schnell quer durch Westeros bewegen kann. Manchmal verleiht er das sogar auch an andere Charaktere wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.07.2016 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@luph
Habe leider etwas mitbekommen, da ich eben die Folge noch nicht gesehen habe und auf FB und Co. dann doch einige Spoiler unterwegs sind^^ Aber scheinbar gab es solche Theorien ja bereits vor der Ausstrahlung von Staffel 6, weshalb ich dachte ich hätte etwas wesentliches in den Büchern oder den bisherigen Staffeln verpasst.

Zum Tower ist es eben schon etwas länger her, dass ich Band 1 gelesen habe. Besonders da ja soviel passiert und man gleich von der Vielzahl an Namen und Titeln erschlagen wird kann ich persönlich mich dann nicht mehr an alle "Rückblicke" und Gedanken von Ned erinnern. Aber ok vielen Dank für die Info smile

Ja ich weiß, dass die Serie ihren eigenen Weg hat und du hast wohl recht mit deiner Vermutung. War nur überrascht, dass auf deutsch Aegon sogar ein "eigenes Buch" bekommt in Staffel 5 allerdings nicht auftauchte. Da in der Serie aber erst jetzt Dinge passieren, die im Buch schon passierten (Königsthing, Jaime in den Flusslanden) dachte ich dies würde für Staffel 6 aufgespart. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass dies in den Büchern weiterhin wichtig bleiben wird.

Ansonsten vielen Dank für die hilfreichen Informationen! smile

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.07.2016 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Leute, ernsthaft, hört euch das an!
Die Stark und Targaryen Themen simultan abgespielt:

The Song of Ice and Fire

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Walljumper : : Moviejones-Fan
22.07.2016 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.07.16 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich Habe angefangen mit Games of Thones. Die Serie Ist echt Super. Ich schaue mich gerade um was es so an serien gibt. TV kann mans ich gar nicht mehr anschauen nichts als Werbung, was bleibt da noch übrig

Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
27.07.2016 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14

@ Luph92

Krass wie genial die beiden Stücke zusammen harmonieren und klingen!! Richtig episch und es wirkt meines Erachtens an keiner Stelle so als würde man zwei verschiedene Stücke hören.

Bin restlos begeistert und hatte Gänsehaut. Vielen Dank für den Link !!

Think different

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.08.2016 19:26 Uhr | Editiert am 02.08.2016 - 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Die Emmy-Kampagne analog zu den US-Wahlen:

Wählt nun die Kandidaten der GOT-Partei!

Bis Ende August habt ihr noch Zeit.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.08.2016 14:07 Uhr | Editiert am 04.08.2016 - 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Auch wenn dieser Track absolut gar nichts mit Game of Thrones zu tun hat, fügt er sich atmosphärisch perfekt in die Geschichte ein.


When winter comes for war,
You shall hear no Lions roar.

When winter forces you to yield,
No Stags shall graze upon the field.

When winter creeps upon you from the shadows,
No Roses shall bloom from the meadows.

When winter wreaks havoc on the land,
There won´t be any Snakes in the sand.

When frost creeps up your limbs,
The Kraken will freeze where it swims.

When the kingdom begins to shiver,
The Flayed Man will start to rot and wither.

When winter fights to the last sliver,
No more Trouts swim in the river.

When winter ravages and all despair,
No Falcons shall fly high in the air.

When the snow begins to fall,
No Dragon Breath shall warm you hall.

When winter comes with all its might,
Only Wolves howl in the night!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.02.2017 16:57 Uhr | Editiert am 16.02.2017 - 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Wie die Vorgeschichte "The Tales of Dunk and Egg" Aufschluss über den Verlauf der Hauptgeschichte geben könnte:


No one knows, what caused the Doom of Valyria.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
17.02.2017 07:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@luhp92

Sehe deinen Beitrag mit dem keltischen Song erst jetzt und in schockiert - Das hat echt nichts mit GoT zu tun? Fast jede Zeile könnte eine Anspielung auf eines der Häuser sein:

Zeile 1 - Lannister

Zeile 2 - Stags - Hirsche, also Baratheon

Zeile 3 - Roses.. Rosengarten, Tyrell

Zeile 4 - Snakes in the Sand - Sandschlangen, Dorne...

Zeile 5 - Kraken..Haus Graufreud/Greyjoy

Zeile 6 - Flayed Man.. Der gehäutete Mann, Haus Bolton

Zeile 7 - No more Trouts swim in the river... Keine Forellen mehr im Wasser? Schnellwasser, welches dem Haus Tully (Wappen mit Forelle?) gehörte und nun den Freys...

Zeile 8 - Falken... Könnte das Wappen vom Hause Arryn von Hohenehr sein

Zeile 9 - Drachenatem... - Muss ich ja nichts zu sagen, oder?

Zeile 10 - Könnte man so sehen, dass nur die Wölfe den Winter überstehen werden.

Und das hat echt nichts mit GoT zu tun? Lol, entweder das ist einer der größten zufälligen Übereinstimmungen die ich kenne, oder Martin hat sich davon inspirieren lassen... - Es beschreibt jedes große Haus so ziemlich exakt, das kann doch kein Zufall sein!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.02.2017 13:40 Uhr | Editiert am 17.02.2017 - 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Darkwing

Da liegt ein Missverständnis vor, aber das geht auf meine Kappe. Ich hätte es besser kenntlich machen können.

Der keltische Song ist instrumental und hat nichts mit GoT zu tun. Der Text ist selbstverständlich eine fangemachte Hommage an die Geschichte von GoT. Ich habe beides zur gleichen Zeit gefunden und wegen der Wolfsthematik im gleichen Post veröffentlicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.04.2017 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

In der Serie ist die Stark-Bolton-Stannis-Frage im Norden bereits geklärt, aber wie könnte es in den Büchern weitergehen? Seht hier:

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.05.2017 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Valyrian steel: who has the swords that can defeat white walkers?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.05.2017 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

The day, which started it all!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.07.2017 00:10 Uhr | Editiert am 26.07.2017 - 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Lioness: how will Cersei’s story end?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4 5 6 7
...
9
Neues Thema
AnzeigeY