Hier dreht sich alles um die Serie She-Hulk - Die Anwältin. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.
Ich habe mir die Serie am 19. August 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)
Kein schlechter Anfang. Mal sehen was noch kommt
Meine BewertungUnd ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.
Folge 1
Für meinen Geschmack ziemlich belanglos und aufgesetzt geschrieben. Voll mit zeitgenössischen Themen welche sich ebenso aufgesetzt vor die eigentliche Geschichte schieben. Trotzdem eine beiläufige Unterhaltung die man laufen lassen kann.
Meine Bewertung
Die erste Folge hat mir nicht gefallen. Eine in Rekordtempo durchgenudelte Origin, bei der, wie ich finde, potentiell interessante Aspekte lieblos abgearbeitet wurden.
Meine Bewertung"With great power comes great responsibility!"
"To boldly go, where no one has gone before!"
"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"
Folge 1: Tatsächlich habe ich eine mittlere Katastrophe erwartet und eine richtig souveräne Origin-Story Folge gesehen. Es wurde einerseits ein bißchen Malen nach Zahlen betrieben bei der Origin Story, gleichzeitig wurden aber auch Brotkrumen für Hulks Uukunft gelegt, und sogar Fragen zu Caps Sexleben geklärt, die wir uns nie gestellt hatten. Ein bißchen dümmlich war der Humor schon und die CGI mittelprächtig, aber das hat das Vergnügen nie getrübt. Folge 1: 8 Punkte
Mal sehen, ob die das aufrecht erhalten können.
@MobyDick
und sogar Fragen zu Caps Sexleben geklärt, die wir uns nie gestellt hatten
Aber nur durch die Micky Maus Brille.
Er war nach dem Auftauen zwar nie in einer Beziehung (bis zur Reise in die Vergangenheit), dürfte aber nach Avengers (2012) jede Menge Groupies gehabt haben und auch darüber hinaus gibt es andere Möglichkeiten.
@TiiN
Ich würde jetzt nicht von der Disney-Brille sprechen, sondern von der Hulk-Brille ;)
Dass Banner überhaupt Bescheid weiß lässt mich tippen, dass die Avengers darüber gesprochen haben - und da denke ich an die Partyszene in Avengers - Age of Ultron. Banner und Cap lernten sich 2012 kennen - was zwischen Avengers 1 und Avengers - Age of Ultron passierte ist nicht so wirklich dokumentiert. Banner und Tony hatten mehr Miteinander zu tun (wobei Hulks Fehlen in Iron Man 3 damit ein Rätsel bleibt), während Cap mit Shield unterwegs war. Nach Winter Soldier sammeln die Avengers sich wieder um Hydra zu besiegen, also nach 2014 und dieser Kampf endet mit der Schlacht gegen Ultron 2015. Wie gesagt, da gab es Möglichkeiten, dass man sich austauschte - wenn Hulk von der USO spricht, hat Cap ihm wohl davon erzählt und man kann ihm wohl glauben, dass er die Shield-Agentinnen und Co. nicht ranließ^^
Nach 2015 verschwindet Hulk bis 2018 er und Cap sich wieder sehen und nach Wakanda reisen. Ich denke dort gab es nicht viel Zeit über sowas zu reden, wobei Cap ja zumindestens Sharon Carter mal küsste - vielleicht ging da mehr.
Bliebe natürlich die Zeit zwischen Infinity War und Endgame - She-Hulk deutet nun an, dass Banner in diesn 5 Jahren viel Zeit mit Tony verbrachte, zudem dann an sich selber herumexperimentierte. Da Tony und Cap nicht miteinander sprachen, hatten auch Banner und Cap womöglich nicht so viele Treffen - aber klar hätte Cap da reihenweise Mädchen flachlegen können, ohne dass Banner/Hulk es weiß.
Also würde ich mal behaupten, dass Banner halt nur von diesem einem Mal weiß, was ja sogar in Captain America 1 angedeutet wird. Was Cap danach trieb, hat er dann Hulk nicht mehr erzählt, was halt auch an den Begebenheiten lag (Hulk weg, danach Krieg, danach zerstrittene Parteien). Ob Ob Cap aber wirklich der Typ ist, der wie ein Rockstar von seinen Groupies profitiert, muss jeder für sich selbst entscheiden^^ Und ja, ich hab mir nun wirklich diese Gedanken betreffend Caps Jungfreulichkeit gemacht
@MobyDick
Zumindestens in den Social Medias war dies allerdings immer ein Thema^^
@Duck-Anch-Amun
Cap ist super professionell und immer fokussiert. Dass er sich nicht wie ein Rockstar verhält und sich nach und nach mit seinen "Fans" vergnügt glaube ich ebenfalls. Aber gerade weil er so professionell und fokussiert ist, glaube ich, dass er nicht sonderlich viel über solche Angelegenheiten sprechen würde bzw. wenn dann maximal mit Bucky oder Sam aber nicht mit Banner oder Stark.
Trotz aller Professionalität ist er auch nur ein Mensch mit Bedürfnissen und das er in etlichen Jahren dort nichts gemacht hat halte ich für naiv. Symbolisch einfach mal die Dame aus Avengers (2012), welche ihn förmlich angehimmelt hat. (siehe Foto) da wird sie nicht die einzige gewesen sein.
Ja es ist gut und spannend, dass man sich mal an so ein Thema im MCU ranwagt. Aber wie man das macht das ist dann doch über eine sehr naive und teilweise sehr kitschige Brille.
Das war übrigens eine von zwei Szenen welche mir viel zu klischeehaft mit Frauen umgegangen ist. Die andere ist die Damentoiletten-Szene, wo die Gruppe Frauen reinkommen und Jennifer natürlich erstmal schminken müssen...
Ich habe mir die Serie am 01. September 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)
Episoden 1 bis 3: Mein Verständnis für Sitcoms ist wohl ein anderes als von Disney, aber okay ist auch egal. Bisher Standard Marvel Kost, die aber im Gegensatz zu Ms Marvel ab der ersten Folge unterhält. Die Meta Aspekte mit dem Bruch der vierten Wand sind eher unnötig, aber die Cameos machen Spaß. Und hier beginnt das Problem: scheinbar hat man selbst der nicht genug Vertrauen in die Figur und Serie gehabt, wenn man in jeder Episode der Serie einen Gast Auftritt einpflanzt. Tatsächlich ist es auch so, dass es das einzige ist, was die Serie in den Durchschnitt rettet. Das ist schade, ist die Hauptdarstellerin doch super sympathisch und wirkt menschlicher als eine hoch arrogante Captain Marvel. Mal sehen was die nächsten Folgen noch so bringen. Die Comics waren schon genauso wenig ein Hit wie die Zeichentrick Serie, aber gut möglich das irgendwo noch das Ruder herum gerissen wird
Meine BewertungSaul Goodman will return.
Und auf der Verteidigerbank sitzt Howard Hamlin^^
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Die Serie hat ordentlich angefangen aber dann mit jeder Folge IMO abgebaut.
Kaum ein roter Faden und das kleine Fädchen das es gab, dann mit dem Finale für mich komplett zerschnitten.
Mit Abstand die schwächste Serie des MCU.
Meine BewertungDiese Serie ist bisher das schlechteste was jemals im MCU veröffentlicht wurde. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat. Mir gefällts überhaupt nicht. Es versagt mmn als Comedy-, als Anwalts- und als Superheldenserie. Hulk und sein alter Gegner nur noch Witzfiguren.
Phase 4 bleibt eine große Enttäuschung bisher (mit ganz ganz ganz wenigen Ausnahmen).
Meine Bewertung"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Review She-Hulk Staffel 1
Erstmal zum Finale: WTF!
Nun zur Staffel:
Also ich hatte ja nie groß Erwartungen oder Interesse an der Serie, zumindest bis ich den Trailer gesehen hatte. Sah nach einer unterhaltsamen Serie aus und so war es überwiegend auch. Was Leichtes, Spaßiges für zwischendurch. Ich mag die Serie deswegen schon mal mehr als die letzten MCU-Serien wie Hawkeye, Falcon and WInter Soldier, Ms. Marvel und vor allem Moon Knight.
Der Cast ist fantastisch, nicht nur Tatiana Maslany, aber auch sämtliche Nebendarsteller, insbesondere Ginger Gonzaga, Tim Roth und Renée Elise Goldsberry. Eigentlich gab es keine Schwachstelle im Cast. Schon mal ein mega großer Pluspunkt gerade im Vergleich zu Moon Knight.
Die Story war ok, naja viel gab es ja nicht, aber es war unterhaltsam.
Die Effekte waren solide, größter Störpunkt leider war She-Hulk selbst, die einfach oft noch viel zu künstlich aussah, gerade im Vergleich mit Hulk war das deutlich. Hoffentlich bringt auch hier die Zeit eine Verbesserung mit sich.
Der Soundtrack war gut.
Man kann sicher auch viel kritisieren und es wird auch viel kritisiert, daher spare ich es mir, zumal mich eh nicht groß was gestört hat. Lag sicher an meinen Erwartungen und aufgrund des ganzen Hates hab ich die Serie sicher unbewusst auch in Schutz genommen.
Für nette Unterhaltung gibt es 3,5 Hüte plus ein halber Hut als Trostpflaster.
Sollte ich die Serie je erneut sehen (was im Gegensatz zu den meisten MCU-Serien wahrscheinlich ist), kommt vlt. eine mehr kritische Rezension...oder auch nicht, wir werden es sehen.
Eine 2. Staffel kann gerne kommen.
Meine BewertungLink zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Ich habe mir die Serie am 13. Oktober 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)
Nur für einen Cameo und dem doch kreativen Ende die Bewertung. Die schlechteste MCU Produktion aller Zeiten.
Meine Bewertung"Auch du wirst noch entdecken, dass vielen Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind."
Ich hatte Spaß ... und ich mag Jen/ She-Hulk. Hübsche Meta-Nummer.
Meine BewertungIch habe mir die Serie am 14. Oktober 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)
Besser als Ms Marvel. Bin zwiegespalten. Auf der einen Seite merkt man der Serie an, dass sie alles sein will aber auf keinen Fall typisch Marvel, wodurch sie sich enorm laufend selbst ein Bein stellt. Auf der anderen Seite sind die Figuren und Darsteller fast alle sympathisch und man sieht ihnen gerne zu.
Meine Bewertung
She-Hulk - Die Anwältin
Moviejones | 26.09.2025