Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Buch von Boba Fett

Moviejones | 08.05.2024

Hier dreht sich alles um die Serie Das Buch von Boba Fett. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
26.01.2022 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Folge 5 war für mich die beste Folge der Staffel, doch aus den eher falschen Gründen. Din Djarin ist jetzt schon eine Ikone und eine bessere Hauptfigur als Boba Fett. Diese Folge ist eher eine Vorbereitung auf The Mandalorian Staffel 3, auf die ich nach wie vor sehr scharf bin. Für The Book of Boba Fett spricht das jetzt nicht unbedingt, auch wenn ich die Serie nicht allzu negativ sehe.

Die Szenen um Mandalore und die Lore dahinter waren bockstark.

Frage mich, wie die letzten beiden Folgen nun aussehen werden. Mein größter Kritikpunkt an der Serie ist der Erzählfluss, und diese Folge war dafür nicht förderlich. Eine finale Meinung zur Serie werde ich aber erst nach der letzten Folge bilden.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
meisterlampe1989 : : Moviejones-Fan
27.01.2022 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.22 | Posts: 117 | Reviews: 8 | Hüte: 16

Jo... kann mich nur anschließen. Bisher war es jetzt nicht schlecht. Das Star Wars Feeling ist da und es gibt vielle coole Szenen. Temuera Morrison als Boba Fett passt und ich mag auch Ming Na-Wen als Fennec (bei der ich mich jedes Mal kneifen muss, weil ich nicht glauben kann, dass die gute Frau auf die 60 zugeht).

Strukturell ist die Serie aber all over the place und erzählt wird eigentlich nix... gerade im Gegenwarts-Plot.

Dass jetzt Jubelarien ausbrechen, dass Mando zurückkommt , bestätigt eigentlich nur, wie schwach das Spin-Off bis jetzt war. Wir haben jetzt die erste Folge der nächsten Staffel von "The Mandalorian" gesehen und es war fantastisch.

Das Projekt Boba Fett zu einer eigenständigen Figur zu machen, würde ich als gescheitert bezeichnen, weil man einfach keine Geschichte zu erzählen hatte. Hoffentlich konzentriert man sich jetzt auch wieder auf Mando.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.01.2022 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.068 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Achtung kleine Spoiler

Folge 5 kann man ein bisschen als Beweis dafür sehen, dass Boba Fett nicht für eine Hauptrolle geeignet ist. Bislang war die Serie in meinen Augen bestenfalls durchschnittlich. Nun gibt es eine Spin Off Folge und schon fühlt sich das ganz anders an.

Auch wenn man die Figuren hinter den Rüstungen nicht sieht, aber es ist einfach ein riesiger Unterschied zwischen dem Mando und Boba Fett wenn es um den Hauptfokus geht. In Folge 5 wirkt alles größer, lebendiger, authentischer und nachvollziehbarer. Zudem zünden die Eastereggs mehr.

Vermutlich wird Folge 5 aber nur einen Cliffhanger für Mando Staffel 3 darstellen.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.02.2022 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Review Folge 6

Das war mal eine volle Folge! Natürlich die beste Folge bisher, nicht nur von Boba Fett, sondern von allen bisherigen Star Wars Serien. Zumindest im Hinblick darauf, wer hier alles zu sehen ist. Gefühlsmäßig lässt aber auch die Folge mich überwiegend kalt, wie die meisten anderen Folgen der neuen Disney-Star-Wars-Serien auch.

Toll, Luke und Grogu wieder zu sehen. Und Ahsoka natürlich, mit der ich nicht gerechnet hätte. Luke sieht hier tausend Mal besser aus als noch im Finale von Mando Staffel 2. Schön, dass gezeigt wurde, wie er mit Grogu trainiert. Mando hat Grogu eine Rüstung geschenkt, wie süß. Und am Ende muss Grogu sich entscheiden, ob er ein Jedi werden oder zu Mando zurückkehren will. Ich hoffe, er entscheidet sich für die Jedi-Ausbildung, denn Mando wäre er nur ein Klotz am bein, auch wenn Grogu mittlerweile was drauf hat, aber er ist einfach noch zu klein und "jung". Aber ich befürchte, er wird zu Mando wollen, damit wäre das Finale dann auch "perfekt", denn Luke wird ihn zu Mando bringen und dann bestimmt ihm und Boba gegen die Pikes helfen. Naja mal sehen.

Apro pos Boba Fett, den hat man hier nur kurz gesehen , Mann Mann Mann.

Cobb Vanths Rückkehr hat mich gefreut und ich hoffe wirklich, dass er nicht tot ist...

Und meine Fresse Live-Action-Debüt von Cad Bane, damit hätte ich nie gerechnet. laughing Er sieht allerdings gewöhnungsbedürftig aus.^^

Hoffen wir mal, dass es im Finale zum Showdown zwischen Fett und Bane kommt und Bane ihn dann umbringt, sodass es keine 2. Staffel geben wird. tongue-out

Auf jeden Fall wird es in Mando Staffel 3 dann vermutlich nur um Mandalore gehen.

Insgesamt eine sehr gute Folge, auch wenn mir persönlich zu viel auf einmal passiert ist.

Bewertung Folge 6: 4,5 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
02.02.2022 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Folge 6

Was für eine hammermäßige, ultrageile Folge! Nach Din Djarin sind nun auch Grogu (er ist so süß!), Ahsoka und Luke zurück! Die Szenen zwischen Luke und Grogu sind so toll, ich bin gespannt, wie Grogu sich nun entscheidet. Auch Cobb Vanth feiert sein Comeback, was mir sehr gefallen hat. Dazu hat Cad Bane sein Live Action Debut! Auch wenn ich den Look noch etwas gewöhnungsbedürftig finde, hat die Stimmung absolut gepasst. Ich bin gespannt, ob in der letzten Folge das ursprünglich für The Clone Wars geplante Duell zwischen Boba Fett und Cad Bane nun umsetzt und ob Bane dann auch das Zeitliche segnet - ich hoffe es nicht, zumindest nicht sofort nach dem ersten Auftritt.

Boba tritt nur ganz kurz auf, nachdem ich den Umstand nun akzeptiert habe, dass der Titel der Serie wohl nicht so wichtig ist, bin ich froh darüber, denn die letzten beiden Folgen waren die besten der Staffel.

Dave Filoni ist der GOAT! Star Wars Feeling pur!

5 von 5 Hüten!

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
meisterlampe1989 : : Moviejones-Fan
03.02.2022 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.22 | Posts: 117 | Reviews: 8 | Hüte: 16

Es wäre halt einfach - und ich bin mir sicher, dass das auch viele wieder machen werden - das als Fanservice abzukanzeln.

Ich bin allerdings Fan von Clone Wars und Rebels und das wird hier so schön weiter geführt. Die Ashoka-Serie wird ja Rebels offenes Ende finalisieren.

Die Serien auf Disney+ sind das beste Star Wars, dass es bis jetzt seit der OT gegeben hat. Es fühlt sich einfach alles richtig an und vereint alles perfekt. Sogar die Prequel-Sachen fügen sich schön ein.

Warum die jetzige Serie unbedingt Boba Fett gewidmet sein musste und man vier im Vergleich zu jetzt sehr lahme Folgen sehen musste... weiß nicht. Das ist eine Fehlkonstruktion, wenn der Titelheld jetzt nur noch Stichwortgeber ist.

Und wenn sie das Niveau Menschen digital zu verjüngen halten können, will ich auch Filme in dem Rahmen. Vielleicht Prequels der Sequels.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
03.02.2022 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Achtung Spoiler: Am Ende schnetzelt Luke Grogu nieder, weil der sich vielleicht mit Kylo hätte verbünden können LOL "Im a youngling slayer like my father before me"

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.02.2022 21:33 Uhr | Editiert am 06.02.2022 - 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.255 | Reviews: 108 | Hüte: 653

Folge 1

Netter Auftakt, aber auch nichts wirklich tolles. Solide. Tontechnisch leider unteres Niveau. Bei dem hohen Budget könnte man der Tontechnik auch mal etwas mehr Budget spendieren. Visuell und mit Dolby Vision sieht die Serie allerdings toll aus. Ansonsten aber starkes Serien-Feeling. Wirkt nicht so hochwertig wie zuletzt Mando.

7/10 Punkte

Folge 2

Eine kleine Verbesserung zu Folge 1, und auch etwas interessanter, weil man die Sandleute mehr in den Fokus rückt und man dadurch deren "menschliche" Seite mal besser kennenlernt. Tontechnik leider immer noch lasch und frontlastig. Und das Serienfeeling ist immer noch zu stark.

7,5/10 Punkte

Folge 3

Naja, für mich die bisher schwächste Folge. Musikalisch total unpassend untermalt. Die neuen "Rollerfahrer" wirken wie eine Jugendbande, und die bunten "Roller" passen überhaupt nicht zu Star Wars oder Tatooine. Die Verfolgungsjagd mit dem Speeder und den "Rollerfahrern" war etwas für alte Opas (nicht böse gemeint). Gefühlt mit 20 km/h durch die Stadt, da wären Fahrräder besser geeignet gewesen. Allgemein hat mir das Design der Folge auch nicht gut gefallen. Immer noch sehr starkes Serienfeeling.

6/10 Punkte

Folge 4

Definitiv Besser als die ersten drei Folgen! Hat mir gut gefallen. Auch die Rückblicke. Aber immer noch Serienfeeling.

Auch toll: Der kurze Musikschnipsel von Mando! Da war mir klar, der taucht in der nächsten Folge auf!

8/10 Punkte

Folge 5

MANDO! GEIL! Beste Folge bisher! Einfach top! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Und ein geiles neues Schiff, wenn auch recht klein, ein Jäger halt. Personen oder Fracht transportieren ist damit nicht. Tontechnisch minimal besser, aber leider immer noch schwach. Und dieses Mal auch endlich viel weniger Serienfeeling. Alles wirkt um einiges wertiger und die Dialoge viel besser.

9/10 Punkte

Was ich aber bemängeln muss, ist Boba Fett selbst. Lt. Zeitlinie müsste er zu der Zeit um die 40 bis 45 Jahre alt sein, doch gespielt wird er von einem 62-jährigen. Und der Boba Fett, der in den Schlund gefallen ist, war schlank und beweglich. Der neue ist plötzlich alt, etwas runder und träger. Passt irgendwie nicht so ganz. Dass der Fokus in Folge 5 aufMando umgelenkt wird, gefällt mir daher gut, denn er taugt als Hauptrolle wesentlich mehr als Boba Fett.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
07.02.2022 09:18 Uhr | Editiert am 07.02.2022 - 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Irgendwie tuts mir leid für die Figur Boba Fett, dass zum einen Shennec Fand ein besserer Charaker ist als er (in der Serie) und zum einen, dass eine Folge mit Mando 1000 mal besser als ist als die 4 Episoden mit ihm (Folge 6 hab ich noch nicht gesehen).

Ich behaupte jetzt einfach mal: Boba hat seine eigene Serie verloren. Der Name der Serie könnte daher nicht unpassender sein. Wieder wird potenzial verschenkt (wie schon in der ST bei Kylo). Und wieder kommt es mir so vor als wüssten sie nichts mit dem Charakter anzufangen. Warum sonst tauchen auf einmal Mando, Luke, Grogu und Ahsoka in einer Serie auf in der sie erstmal nichts zu suchen haben und übernehmen gleich ganze Folgen? Vielleicht war auch einfach Morrison die falsche Wahl des Schauspielers.

Mando > Boba Fett

PS: was ist eigentlich mit der Synchronstimme von Luke? Hat der Originalsprecher keinen Bock mehr?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.02.2022 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Review Folge 7 und Staffelreview

Review Folge 7

Da die letzten beiden Folgen mit der Serie quasi nix zu tun hatten, hab ich vom Finale erwartet, dass es mindestens 1 Stunde lang sein sollte. Als ich die Laufzeit gesehen habe musste ich lachen, weil es wirklich 60 Minuten waren (wobei minus Abspann weniger, aber egal).

Ja also mir hat das Finale gefallen.

Boba hat endlich genug Screentime gehabt und hat auch ordentlich was zu tun bekommen, also er konnte hier endlich glänzen. Und er hatte seine Revanche mit Bane und hat ihn sogar (leider) getötet, schade eigentlich, aber besser er stirbt durch Boba als durch jemand anderes. Dass die anderen Familien Boba verraten war völlig klar. Schön, dass Fennec allesamt am Ende umgebracht hat.

Die Folge war die spannendste von allen und das bis zum Ende. Es gab viel Action, gute Kämpfe und ein paar kleinere Überraschungen.

Mando hatte auch seine guten Momente. Grogu ist alleine zurückgekehrt, das hätte ich nicht gedacht. Er hat sich für die Rüstung entschieden und Luka hat ihn zu Mando geschickt...schade einerseits und ich hoffe wirklich, dass das noch nicht das Ende mit Luke war. Grogu war GOAT in dieser Episode.^^

Ein bisschen enttäuscht war ich, dass es keinen weiteren Auftritt einer bekannten Figur gab, da wurde ja viel spekuliert. Allerdings finde ich es andererseits auch nicht wirklich schlimm, da wir zum einen in den letzten beiden Folgen genug Rückkehrer hatten und zum anderen es dringend nötig war, dass sich die Serie wieder auf Boba und Fennec konzentriert.

Von daher fand ich das Finale wirklich gelungen und es ist die beste Folge der Staffel (die auch tatsächlich mit der Serie zu tun hat, die Folgen 5 und 6 schließe ich da aus).

Und die After-Credit-Szene hat mich aufatmen lassen, Cobb Vanth ist zum Glück wirklich nicht tot, puh. Hoffentlich sehen wir ihn wieder.

Bewertung Folge 7: 4,5 Hüte

Staffel 1 Review

Staffel 1 von Boba Fett ist sehr durchwachsen. Die Gründe wurden in den letzten Reviews genug genannt. Die Serie hatte storymäßig kaum etwas zu bieten, es gab zu viele Rückblenden (die überwiegend langweilig waren) und 2 Folgen hatten quasi nix mit der Serie zu tun. Die ganze Handlung von Staffel 1 hätte man auch in einer Episode von The Mandalorian Staffel 3 zeigen können und Folge 5 und 6 von Boba Fett waren quasi Folge 1 und 2 von Mando 3 Staffel 3.

Boba und und vor allem Fennec hatten viel zu wenig Screentime, Boba wenigstens durch die Rückblenden etwas mehr. Boba selbst war auch enttäuschend, so weich wie er geworden ist und Morrison ist einfach zu alt und unfit für diese Rolle, zudem strahlt er weder Bedrohlichkeit noch sonst irgendwas aus. Zu gerne hätte ich Timothy Olyphant in der Hauptrolle gesehen, nicht nur sieht er mega gut aus, er hat auch eine gute Statur, Charme und Ausstrahlung. Eine Serie mit ihm wäre echt geil.

Also was Story und Charaktere angeht war Staffel 1 katastrophal.

Gut war dafür der Soundtrack, die Effekte, Settings, Kostüme und Make-Up etc. war alles hervorragend.

Spannung und Emotionen waren leider kaum vorhanden.

Die Highlights gab es überwiegend in den Folgen 5 und 6.

Zumindest das Finale hat die Staffel etwas gerettet.

Eine Bewertung war für mich hier sehr schwierig, da ich nicht wusste, ob ich Folge 5 und 6 überhaupt mit einbeziehen soll. Ich hab es aber getan, da sie trotz dass sie handlungsmäßig kaum was mit der eigentlichen Serie zu tun hatten, dennoch dazu gehören.

So entscheide ich mich letztendlich für gnädige 3,5 Hüte.

Auf eine weitere Staffel bin ich nicht wirklich gespannt.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MW3NZ3L : : Moviejones-Fan
09.02.2022 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 174 | Reviews: 16 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 09. Februar 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Die Nacht der tausend Tränen

Meine Bewertung
Bewertung

"Auch du wirst noch entdecken, dass vielen Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.02.2022 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.068 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Meine finale Wertung der Serie. Im Grunde ein zäher Kaugummi der ab und zu seine Momente hatte. Wirklich spannend und rund wurde es dann, wenn das eigentliche Thema verlassen (Folge 5 und 6).

Ich brauche keinen zweiten Band von diesem Buch.

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
09.02.2022 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Folge 7 - Staffelfinale

Mir hat die letzte Folge ziemlich gut gefallen. Etwas Schatten, aber auch viel Licht. Meine Eindrücke:

  • Mit der Bikergang kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Passt nach wie vor überhaupt nicht zu Star Wars, eher zu Cyberpunk.
  • Boba war in dieser Folge endlich mal in Action. Vor allem sein Kampfeinsatz gemeinsam mit Din Djarin war super.
  • Cad Bane war erneut der Knüller, zu schade, dass er gestorben ist. Aber durch Boba hat es der Richtige vollbracht und Bane war ein sehr alter Mann. Ich hoffe, man wird ihn weiterhin zu früheren Zeitpunkten sehen, gerne wieder in Live Action.
  • Cobb Vanth ist noch am Leben, Hell yeah!
  • Grogu und Din Djarin sind wiedervereint! So süß, als Grogu dem Mandalorianer um den Hals gefallen ist. Immer noch das beste Duo der neueren Star Wars Geschichte. Ich hoffe, dass sie sich am Schluss auch tatsächlich nach Mandalore aufmachen, sodass Staffel 3 gleich voll durchstarten kann. Ich bin heiß drauf!

Gelungenes Staffelfinale, ich fand auch die ganze Staffel definitiv nicht schlecht, brauche aber nicht unbedingt eine weitere Staffel. Die Abstecher mit anderen Figuren haben da deutlich mehr Vorfreude entfacht auf The Mandalorian Staffel 3 oder Ahsoka. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
10.02.2022 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 284 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir die Serie am 10. Februar 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
10.02.2022 15:53 Uhr | Editiert am 10.02.2022 - 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Hupps! Doppelpost.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY