Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Mandalorian

Moviejones | 23.04.2024

Hier dreht sich alles um die Serie Star Wars - The Mandalorian. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
215 Kommentare
1
...
5 6 7 8 9 10 11
...
15
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.11.2020 13:15 Uhr | Editiert am 06.11.2020 - 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Staffel 2 - Folge 2

Jah...wieder nur Filler. War leider zu befürchten. Es nervt. Die Story war auch nicht gerade interessant oder erzählenswert und Highlights gab es ebenso wenig. Ein paar nette Anspielungen gab es immerhin. Die Effekte waren wie üblich sehr gut.

Das Monster-of-the-Week war diesmal eine Oktopus-Spinne (so nenn ich sie mal, hab keine Lust, nach dem korrekten Namen zu googeln).

Alles in allem eine nur solide Episode, total belanglos und kann man sich auch sparen, für den Verlauf der Serie ist sie irrelevant.

Bewertung Folge 2: 3,5 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
06.11.2020 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Staffel 2: Folge 2

Ich muss FlyingKerbecs zustimmen, dies war eine der schwächeren Folgen der Serie und nach dem grandiosen Staffelauftakt eine kleine Enttäuschung. Zwar war der Auftakt sehr stark und Baby Yoda war nie süßer als hier, aber insgesamt passierte einfach nichts Nennenswertes. Cool aber, dass Dave Filoni wie schon in Staffel 1 wieder einen Auftritt als X-Wing Pilot hatte.

Und natürlich mussten wieder beschissene Spinnen vorkommen, ich hasse Spinnen. Kann man vor den Biestern nicht mal verschont bleiben? Nicht cool!^^

Hoffentlich zieht die nächste Folge dann wieder an. Folge 2 gebe ich derweil 3,5 von 5 Hüten.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.11.2020 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Optimus13

Na immerhin sehe nicht nur ich es so.^^

Stimmt, das hab ich vergessen zu erwähnen. Fand Baby Yoda hier auch mega süß. Die Oktopus-Spinnen (Abkürzung Okspis) waren grenzwertig, Spinnen hasse ich auch und kann sie mir einfach nicht ansehen, aber zumindest war es bei den Okspis nicht so schlimm, dass ich wegsehen musste.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
06.11.2020 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@FlyingKerbecs

aber zumindest war es bei den Okspis nicht so schlimm, dass ich wegsehen musste.^^

Ja, ich habe es gerade noch überstanden, anders als bei Der Herr der Ringe oder Der Hobbit. Schon belastend, wenn man bei seinen Lieblingsfilmen wegschauen muss.^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.11.2020 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Optimus13

Uäähh erinnere mich da nicht dran *schüttel schauder*. shocktongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
06.11.2020 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@FlyingKerbecs + Optimus13
Oktopus-Spinnen? Als wäre beides allein schon nicht ekelhaft genug. ^^
Na da erwartet mich ja purer Horror heute Abend..
laughing

PS: ich hasse Spinnen ebenfalls

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.11.2020 14:36 Uhr | Editiert am 06.11.2020 - 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@DrGonzo

Na heute Abend dann viel...ähm, ja, Spaß wird es dann wohl eher weniger. tongue-out

Die Halloween-Episode von Mando kommt ne Woche zu spät. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
06.11.2020 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@DrGonzo

Na dann gönn dir! ^^

@Moviejones

Wir haben hier eine Sexgöttin, bitte löschen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
06.11.2020 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Optimus13
bei ihr steht: "finde mich auf der Website und wir werden uns treffen"
für mich klingt das eher nach einem typischen "point&click-adventure" ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.11.2020 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@DrGonzo:

Vielleicht Werbung für das neue "Leisure Suit Larry Game"?!

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Moviejones : : Das Original
06.11.2020 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Optimus13

Wir wissen auch nicht, warum uns diese heißen Babes immer wieder beehren. Offenbar haben wir was, was sie nur auf MJ finden wink

PS: Gelöscht.

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
06.11.2020 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir die Serie am 06. November 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Hier wieder meine total nicht objektive Meinung zur zweiten Folge der zweiten Staffel: Grandios!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.11.2020 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wo Episode 1 der zweiten Staffel noch von Bedeutung haben könnte im weiteren Verlauf, war Folge 2 oder Kapitel 10 (wohl) eine reine Filler-Folge. Trotzdem ist es bemerkenswert, dass die Serie trotz der mittlerweile hohen Anzahl an solchen eher "belanglosen" Folgen weiterhin interessant bleibt - andere Serien haben da deutlich mehr Probleme. Folge 2 kann diesmal durch mehr Baby Yoda punkten sowie durch lustige Anspielungen an zahlreiche Klassiker - ich denke da an Alien oder Harry Potter und die Kammer des Schreckens.

Beginnt die Folge noch toll und für mich überraschend, plätschert es danach leider bisschen zu sehr weiter. Dabei reißt die Handlung auch diesmal keine Bäume aus und beim Grund warum die Dinge sich so entwickeln weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll - ziemlich verrückt würde es gut umschreiben.
Immerhin durfte diesmal die neue Republik ein bisschen auftreten und immerhin gab es direkte Anspielungen an Kapitel 6, die sechte Folge der ersten Staffel, welche ja selbst ein Filler war.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.11.2020 15:48 Uhr | Editiert am 08.11.2020 - 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Staffel 2 - Folge 2

Folge 2 hat mir auf jeden Fall besser gefallen als Folge 1. Sie ist spannender und abwechslungsreicher und erzählt eine bessere kleine Geschichte.

Was mich jedoch gestört hat, ist Baby-Yoda. Sonst immer so unheimlich klug und lieb, frisst er hier einfach unerlaubt immer wieder die Eier. Das hat Baby-Yoda bei mir einige Sympathie-Punkte gekostet. Und was ich auch nicht ganz verstanden habe: Wie konnte Mando sein Schiff plötzlich wieder in Gang bringen? Sonst braucht er immer Hilfe von Mechanikeren , und hier hat es einfach so geklappt?

8/10 Punkte

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.11.2020 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Staffel 2 - Folge 2:

Wie bereits von der Mehrheit genannt, sehe ich diese Folge auch noch mehr als Filler als die erste Episode. Hat sich trotzdem spaßig und unterhaltsam angeschaut, vor allem weil man an der Qualität nicht mäkeln kann.

3,5 von 5

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

1
...
5 6 7 8 9 10 11
...
15
Neues Thema
AnzeigeY