AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Die heiße Kino-Saison beginnt: Welcher Film wird der Sommer-Hit 2025?

Moviejones | 21.05.2025

Hier dreht sich alles um die Umfrage Die heiße Kino-Saison beginnt: Welcher Film wird der Sommer-Hit 2025?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
MrBond : : Imperialer Agent
21.05.2025 13:12 Uhr | Editiert am 21.05.2025 - 13:12 Uhr
0

Ich habe mich mal für Das Kanu des Manitu entschieden... nicht, weil ich`s glaube, sondern mehr, weil ich`s mir wünsche... heart

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

CountDooku : : Moviejones-Fan
21.05.2025 15:31 Uhr
0

Für mich ist es "F1". Bei dem Film versprechen die Trailer schon mal geile Szenen auf der großen Leinwand. Der Rest reizt mich nicht wirklich.

MB80 : : Black Lodge Su
21.05.2025 16:46 Uhr
0

Jurassic world ist die sichere Wahl... die Dinos machen immer Millionen egal wie käsig der Film ist^^

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
21.05.2025 18:05 Uhr
0

Ich denke auch, dass Jurassic World der Spitzenreiter hinsichtlich des Box Office und damit der Besucherzahlen werden wird.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

PaulLeger : : Moviejones-Fan
21.05.2025 23:13 Uhr
0

Darauf, dass die MJ-User DC-Filme überschätzen, ist einfach immer Verlass.^^

Der hier abgschlagene "Lilo & Stitch" wirds. Ansonsten hat höchstens der bereits erwähnte Dino-Film eine Chance.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
21.05.2025 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.592 | Reviews: 187 | Hüte: 681

@PaulLeger

Dahingehend würde ich die Umfrage grundsätzlich hinterfragen. Die Umfrage fragt allgemein nach dem Sommer-Hit, nicht nach finanziellem Erfolg. Also einige (inklusive mir) dürften hier nach persönlicher Präferenz abgestimmt haben, auf welchem Film man sich am meisten freut, welcher Film einem am Ende am besten gefallen wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

22.05.2025 08:46 Uhr
0

@ luhp92

Den Ausdruck "Hit" liest man eher selten im Zusammenhang mit der persönlichen Präferenz, und selbst wenn würde die Frage dann eher "Was ist dein persönlicher Sommer-Hit?" lauten. Außerdem wäre die Film-Auswahl in dem Fall sehr fragwürdig, da ausschließlich Filme zur Wahl stehen, die das Potenzial haben, Box Office-Hits zu werden, während Filme wie "Weapons", "Eddington" oder "Caught Stealing" fehlen, weil die eben keine Blockbuster sind.

MJ-Pat
22.05.2025 08:57 Uhr | Editiert am 22.05.2025 - 08:58 Uhr
0

@ luhp92

Ich stimme PaulLeger hier zu. Hier wird nach "DEM Sommerhit" gefragt, und das zielt explizit auf das allgemeine Hitpotenzial ab. Und dann ist da halt auch die Tatsache, dass Filme fehlen und man nur Filme mit möglichem Hitpotential nennen darf.

Lilo & Stitch sowie Jurassic World dürften da dominieren.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Kayin : : Hollywoodstar
22.05.2025 11:02 Uhr
0

Bei der Nackten Kanone bin ich wirklich mal gespannt. Das kann der Mega Flop werden (was ich auch glaube) oder DER Überraschungshit des Jahres. Zwischen drin gibt es nichts.

Superman ist aber auch so eine Wundertüte. Der Erfolg wird maßgeblich von den Kritiken und dem Zuschauerfeedback bestimmt. Dass er von Anfang an durch die Decke geht, glaube ich nicht.

F4 wird definitiv der erfolgreichste Marvel Film dieses Jahr. In welche Sphären er sich katapultiert, steht in den Sternen.

Jurassic World wird erfolgreich sein, weil die Masse einfach in die Kinos strömt.

Auf F1 freue ich mich aber der große Erfolg wird ausbleiben.

Das Kanu des Manitu wird kentern... Episch kentern

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
22.05.2025 11:49 Uhr
0

@ Kayin

"Das Kanu des Manitu wird kentern... Episch kentern"

Würde mich freuen, denn ich mag Bully nicht und ich mag den ersten Film absolut nicht. Deine Vermutung wird aber nur weltweit zutreffen. In Deutschland wird das höchstwahrscheinlich der erfolgreichste oder zweiterfolgreichste Film des Jahres werden. Ich schätze 5 Mio. Zuschauer oder mehr. Avatar 3 wird sich dann den jeweils anderen Platz holen.

MJ-Pat
Kayin : : Hollywoodstar
22.05.2025 12:39 Uhr
0

@Raven13

Glaubst du wirklich? Ich denke, er wird beim deutschen Publikum (ich habe das auch von Anfang an nur auf Deutschland bezogen) untergehen. Es gibt schon lange keine Bullyparade mehr, der Humor ist outdated, die Darstellung von Homosexualität ist in der Gesellschaft nicht mehr vertretbar (obwohl das nicht von den Homosexuellen so eng gesehen wird; das kommt von den "moralisch Überlegenen" tongue-out), das gleiche gilt dann auch für "Cowboy und Indianer".

Leider lassen sich die Deutschen da von einer Minderheit den moralischen Kompass aufzwingen. Genau deshalb wird man sich in der Öffentlichkeit nicht die Blöße geben zu sagen, man war in dem neuen Bully Film. Und solange man nicht gemeinsam drüber lachen und reden kann, wird sich ein Großteil der Bevölkerung von dem Film fernhalten, sodass der große Erfolg ausbleibt

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

DrStrange : : Moviejones-Fan
22.05.2025 13:19 Uhr
0

Wird hier jeder Film mal durchgekaut inzwischen ?

"Das Kanu des Manitu" wird zumindest den Erfolg des Vorgängers nicht wiederholen können. Alleine die jugendliche Zielgruppe, welche hier gar nicht mehr angesprochen wird und Bully eh nicht kennt, wird wegfallen. Das ist ein Nostalgiefilm für Leute die mit Bully aufgewachsen sind.

Freut mich aber trotzdem, das Bully in unserer Zeit so einen Film veröffentlicht und den "politisch Korrekten" und ja.. den "moralisch Überlegenen" einen dicken Haufen hinsetzt. Also ähnlich wie Ricky Gervais, der das ja inzwischen perfektioniert hat.

Am Ende gibt es doch eh wieder millionen von "Demos gegen Rechts", weil Bully eigentlich rechtsextrem und ein Nazi ist und schuld ist sowieso die AfD.

"Die nachte Kanone" kann wirklich beides werden. Da ich den Trailer für absoluten Mist halte, hoffe ich für ein schnelles Ende.

F1 sieht bahnbrechend toll, wird aber nicht genug Leute ziehen um oben mitzuspielen. Pitt reicht da schon lange nicht mehr als Name.

"Superman" kann auch alles passieren. Kommt einfach auf die Neugier der Zuschauer vs. ihrer "Superheldenmüdigkeit" drauf an.

"Jurassic World" ist an Bedeutungslosigkeit sowieso nur noch von Avatar zu übertreffen und da laufen die ganzen Schafe sowieso alle wieder rein. Als gute Aussichten für einen Megaseller.

F4 KANN nur der erfolgreichste Marvel Film des Jahres werden, nachdem "Captain America" gefloppt ist und auch "Thunderbolts" inzwischen finanziell als Flop verbucht wird. Schlechter wird ein F4 mit Sicherheit nicht performen, aber vielleicht sollte ein Bob Iger langsam verstehen, das man nicht mehr mit jedem Produkt die Milliarde knacken kann, egal wieviele Räucherstäbchen er Abends anzündet.

Ich denke was die harten Zahlen angeht, wird es am Ende Lilo & Stitch machen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

CountDooku : : Moviejones-Fan
22.05.2025 14:10 Uhr
0

@DrStrange Bin mal gespannt ob Herbig sich traut den Film so zu machen wie den Vorgänger.

Von den Zuschauerzahlen her würde ich vermuten, dass er genaus läuft wie der Bullyparaden-Film.

Was den Rest angeht: Irgendwie verspüre ich bei keinem der Filme so richtig Bock ins Kino zu gehen.

22.05.2025 16:19 Uhr
1

Soso, wenn Bullys Scheißfilm floppt dann sind die pösen "moralisch Überlegenen" schuld, nicht etwa die Tatsache, dass evtl. kein Mensch mehr Bock auf seine dümmlichen Kindergartenwitze haben könnte. Das ist ja mal eine kreative Ausrede. Welche Repressionen drohen einem denn, wenn man sich ganz subversiv traut in Bullys streng verbotenen Undergroundfilm zu gehen? Wer genau verbietet es einem gemeinsam darüber zu reden und zu lachen?

Raabs neue Show wurde gerade von RTL wegen zu schlechter Quoten abgesetzt, könnte es also sein, dass er und Bully einfach aus der Zeit gefallen sind und sich keine Sau mehr für überholte Konzepte aus den 90ern interessiert?

DrStrange : : Moviejones-Fan
22.05.2025 18:07 Uhr
0

@CountDooku:

Ach, der Bully macht das schon ganz richtig. Ist ja im Prinzip eh der eleganteste Weg, das ganze Gedöns einfach ad absurdum zu führen.

Ansonsten.. ich geb jetzt mal Gunn einen Vertrauensvorschuss und freu mich auf Superman. F4 wird wohl in der Gruppe geschaut und ansonsten... vielleicht F1, weil die Bilder saustark sind im Trailer. Aber der Rest interessiert mich nicht genug, als das ich dafür soviel Geld im Kino lassen würde.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeR