Anzeige
Mein Filmtagebuch...
King George - Ein Königreich für mehr Verstand gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

King George - Ein Königreich für mehr Verstand (1994)

Ein Film von Nicholas Hytner mit Nigel Hawthorne und Helen Mirren

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
King George - Ein Königreich für mehr Verstand Bewertung

King George - Ein Königreich für mehr Verstand Inhalt

George III. ist seit 28 Jahren König von England, ein Garant für Stabilität, das Paradebeispiel eines strengen, robusten Patriarchen - der Vater der Nation. Aber unter der Krone kriselt es gewaltig. Im Jahre 1788 nimmt die eigensinnige Exzentrik des Monarchen überhand. Bei Sonnenaufgang läuft er im Nachthemd über die Wiesen. Seine Sprache wird obszön und wirr, er bespringt die Hofdame seiner geliebten Königin, und beim Hofkonzert stürmt er die Bühne, um sein eigenes Können am Spinett zu zeigen. Die Ärzte sind ratlos, das Parlament wird unruhig. Nach jahrelangem Warten wittert der Prince of Wales nun seine Chance, an die Krone zu kommen. Ist das Undenkbare eingetreten? Hat der König nicht nur die Kolonien in Amerika verloren - sondern auch noch seinen Verstand?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von King George - Ein Königreich für mehr Verstand und wer spielt mit?

OV-Titel
The Madness of King George
Format
2D
Box Office
15,24 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige