Anzeige
Anzeige
Anzeige

Akira

Kritik Details Trailer News
Guter Anime, miese Synchro

Akira Kritik

Akira Kritik
0 Kommentare - 12.02.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Akira" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Akira ist einer der Animes, die man nur sehr schwer einordnen kann. Die Story fängt mit einer Motorradgang rund um Kaneda an. Die gezeigte Welt ist nahe am Abgrund und Tokio hat auch schon einmal besser ausgesehen. Gangs wie die von Kaneda machen die Gegenden unsicher und werden nicht selten in Probleme hineingezogen. Als sein Kumpel auch noch entführt und für Experimente missbraucht wird, macht sich Kaneda auf zur Rettung, doch stößt er dabei auf eine gewaltige Verschwörung, die ohne weiteres die ganze Stadt vernichten könnte.

Der Film bietet Action, Spannung und eine gehörige Portion Horror am Ende. Der Showdown zwischen Kaneda und seinem Kumpel am Ende ist echt genial. Der Film kann aber leider nur einen Teil des Mangas auf die Leinwand bringen und dadurch entstehen nicht wenige Lücken für den unwissenden Zuschauer. Die Story ist plausibel, aber nicht so leicht zu verstehen. Neben Evangelion aber einer der besseren Animes mit tiefgründiger Handlung.

Eine Anmerkung zur deutschen Synchronisation. Ich weiß nicht wer diese verbrochen hat, aber diese versaut eine Menge der Atmosphäre und wirkt ziemlich plump. Wer den Film im Original mit Untertiteln sehen kann, sollte es tun.

Akira Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY