AnzeigeN
AnzeigeN

Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.

Kritik Details Trailer News
Überzeugende Fortsetzung

Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile. Kritik

Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile. Kritik
2 Kommentare - 01.04.2009 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile." ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Der Fast and the Furious Reihe stand ich bisher immer mit geteilter Meinung gegenüber. Langweilige Handlungen gepaart mit einigen wenigen Actionszenen waren nicht mein Ding. Der dritte Teil konnte wenigstens mit seinem Tokyo-Setting bei mir punkten, der erste Teil durch Vin Diesel und den zweiten vergessen wir lieber. Ja, Vin Diesel war für mich das Zugpferd und ist es auch diesmal geworden. Dabei ist der vierte Fast & Furious überraschend gut geworden, ich war selber überrascht. Manchmal zahlt es sich aber aus, sich wieder den Wurzeln zuzuwenden und den unnötigen Ballast abzuwerfen.

Fast & Furious 4 spielt zeitlich zwischen 2 Fast & 2 Furious und Tokyo Drift, dies merkt man spätestens dann, wenn ein Bekannter aus Tokyo Drift zurückkehrt, der eigentlich tot sein sollte. Ich hätte nach Vins Gastauftritt am Ende von Tokyo Drift eher eine Fortsetzung erwartet, aber für den Film an sich ist es nebensächlich. Die Handlung selbst ist auch wieder etwas untergeordnet. Torreto und seine Freundin Letty machen es sich in der dominikanischen Republik gemütlich und klauen gemeinsam Ladung von Trucks, die Actionszene am Anfang hat es in sich und fesselt sofort. O'conner wurde dagegen von dem FBI mit einem Sonderauftrag versehen, nachdem er für die Freilassung von Toretto in Teil 1 büßen musste. O'Conner soll den Anführer eines großen Drogenkartells fangen und braucht dazu die Hilfe von seinem alten Kumpel Toretto.

Da die Handlung generisch ist, aber viel besser als in den Vorgängern, setzt der Film in erster Linie auf die Chemie zwischen Vin Diesel, Michelle Rodriguez und Paul Walker und die geht auf. Es ist schön die alten Schauspieler nach so vielen Jahren wiederzusehen, ich hätte nie gedacht sowas jemals zu sagen. Aber auch die Auto-Stunts stimmen in dem Film. Es gibt mehr als in den Vorgängern und das ist auch gut so.

Man kann die Handlung kritisieren, aber wer sich den Film anschaut weiß was ihn erwartet. Fast & Furious ist ein unterhaltsamer Film, vielleicht kein Meilenstein, aber eine gute Fortsetzung und viel besser als Teil 2&3. Ich hoffe für Diesel, dass seine Karriere wieder etwas mehr Schwung bekommt durch den Film. Dann kann er endlich neue Riddick-Filme und auch Hannibal drehen.

Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile. Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
G-UNIT : : Moviejones-Fan
01.04.2009 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.09 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ICH WAR IN BOCHUM IM FILM BEI DER PREMIERE!
TIM HAT RECHT.DER FILM IST ABSOLUTE SPITZE!
IN ZEITEN DER WIRTSCHAFTSKRIESE UND KURZARBEIT GENAU DAS RICHTIGE UM ALL DIESE GEDANKEN MAL ZU VERGESSEN UND SICH EIN
GENIALEN ABEND IM KINO ZU MACHEN!
EIN ABSOLUTES ACTION GEWITTER VON DER ERSTEN MINUTE AN!
GEH AUCH NOCH EIN ZWEITES MAL IN DEN FILM......
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
01.04.2009 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Ist ja eine Frechheit das ihr alle den Film schon gesehen habt wink ich komm erst am Freitag in den Genuss.
Forum Neues Thema
AnzeigeY