Anzeige
Anzeige
Anzeige

High School Musical 3 - Senior Year

Kritik Details Trailer News
Der Beste Musicalfilm der neuzeit (1990-2010)

High School Musical 3 - Senior Year Kritik

High School Musical 3 - Senior Year Kritik
5 Kommentare - 21.01.2010 von McLovin
In dieser Userkritik verrät euch McLovin, wie gut "High School Musical 3 - Senior Year" ist.
High School Musical 3 - Senior Year

Bewertung: 5 / 5

High School Musical 3: Senior Year ist auf ein Junges Publikum zugeschnitten (5-22) und nicht für Erwachsene über 25 Jahren. Doch der Film weiß sich zu behaupten und allem zu trotzen, was gegen Ihm stand.

Mit dem Weg auf die große Bühne/Leinwand hat High School Musical 3: Senior Year alles Richtig gemacht.
Die Tanznummern und der Soundtrack sind Liebevoll Produziert worden.
Mann sieht dem Film eine gewissen frische an, genau dieses ist das was ein Zuschauer doch haben möchte.
Klar die Idee der Trilogie ist nichts neues, aber die Filme sind sehr gut Umgesetzt worden und finden im 3.Teil Ihren Grandiosen Höhepunkt.

Kenny Ortega stehen wieder alle Schauspieler zur Verfügung und kann seinen Ideen Freien Lauf lassen.
Das Drehbuch sieht nur Leider vor das alle Wildcats jetzt die Schulen verlassen werden und wir teil ihres Abschlusses werden.

Schwer vorstellbar, dass es das dann tatsächlich gewesen sein soll mit dem Liebgewonnen Schauspieler Ensemble rund um Zac Efron.

Zum Inhalt:

Die Freunde Troy (Zac Efron), Gabriella (Vanessa Anne Hudgens), Chad (Corbin Bleu), Taylor (Monique Coleman) und die Geschwister Sharpay (Ashley Tisdale) und Ryan (Lucas Grabeel) bereiten sich auf ihre Prüfungen vor, aber hauptsächlich stecken sie ihre Energie wieder in die Proben für ein Musical zum Abschluss ihrer Zeit an der East High und in ihre Pläne für die Zukunft.

Musical Nummern im Film und meine Bewertung

Now or Never –Zac Efron und Vanessa Hudgens- 10/10
Right Here, Right Now - Zac Efron und Vanessa Hudgens- 8/10
I Want it All –Ashley Tisdale, Lucas Grabeel- 7/10
Can I have this Dance –Zac Efron, Vanessa Hudgens- 9/10
Night to Remember –Cast- 8/10
Just Wanna Be With You - Zac Efron, Vanessa Hudgens, Lucas Grabeel- 8,5/10
The Boys are Back – Zac Efron, Corbin Bleu- 8/10
Walk Away -Vanessa Hudgens- 7/10
Scream –Zac Efron- 10/10
Senior Year Spring Musical –Cast- 9/10
High School Musical -Cast- 9/10

Das einzige was man beanstanden könnte wäre, das die Geschichten sich in allen 3 Teilen doch sehr ähneln. Doch mir gefällt es, denn die Filme wissen auch mit wenig Budget zu überzeugen.
Mir persönlich überkam kein Fremdschämen, warum auch die Schauspieler sind alle gut, keine Weltstars, aber sehr gut.
Einige Szenen, wie im Baumhaus, kann ich mir schon vorstellen, das anderen so etwas nicht gefällt, aber ich bin ein Mann und ich finde es sehr Romantisch.

Der Film schafft es auch die Charaktere weiter zu entwickeln und sie nicht auf einem Level stehen zu lassen.

Bsp. Zac Efron (Troy) entscheidet sich selbst über seine Zukunft und übernimmt Verantwortung, Vanessa Hudgens (Gabriella) versucht ihr Leben an einem anderem Ort weiter zu führen und reagiert sehr erwachsen auf verschiedene Situationen. Die Charaktere wirken auch nicht mehr Plastisch, sondern sehr Reif.

Zac Efron ist ein Hervorragender Schauspieler der, wie ich glaube eine sehr große Karriere vor sich hat.
Für diesen Film brauch man natürlich keine geniale Schauspiel Qualität.
Doch die anderen Charaktere machen ihre Sache doch sehr gut.

Die neuen Songs und Choreographien sind einfach nur Genial und bieten wieder einmal beste Unterhaltung.
Mann sieht auch hier den Fortschritt zu den beiden Vorgängern.

Zac Efrons neue Filme

Me and Orson Welles 2010 Drama
St. Cloud 2010 Drama
Johnny Quest 2011 Abenteuer Action mit The Rock

High School Musical 3: Senior Year ist ein Film der in allen belangen für einen Musical Film überzeugen kann und wie ich finde der beste Musical Film der Neuzeit ist.

Er wird immer wieder Unterschätzt weil er von Disney ist und die Welt dort Friede Freude Eierkuchen ist, aber es ist für mich ein Geheimtipp der vielen Leuten die es vllt. auch nicht denken, sehr gefallen wird.

Mich hat er sehr eingenommen und das ist für einen Film wo gesungen und Getanzt wird, bei mir sehr, sehr Schwer.

Ich hoffe meine Kritik hat euch gefallen und ich konnte euch Helfen.

High School Musical 3 - Senior Year Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
excellancMovies : : Moviejones-Fan
25.02.2010 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.10 | Posts: 12 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Eine sehr gelungene Kritik,die wirklich alles was es zu High School Musical 3 zu erwähnen gibt auf den punkt bringt.Auch mich hat dieser Film sehr überzeugt und auch die Tänze und Songs werden immer anspruchsvoller.
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
25.01.2010 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Die Welt in HSM ist Kitschig und Bunt, aber die Filme sind wie ein Märchen von Disney und es ist auch mal erfrischend einen Teenie - Film zu sehen, wo es mal nicht nur um Sex geht.
Dieser Film macht als Musical Film alles Richtig, schade nur das jetzt einen Blöder Ableger mit anderen Schauspielern geben soll.
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
23.01.2010 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Ja jedem das seine. ;)
Aber danke für eure begeisterung an meiner Kritik.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
23.01.2010 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Schöne ausführliche Kritik (sehr schön das hier der Soundtrack mit bewertet wurde)
Kann diese Begeisterung für diesen Film aber überhaupt nicht nachvollziehen. Ich saß mit einer Freundin drin und selbst sie versank teilweise vor Scham im Kinosessel. Fand den Film doch schon seeeeeeehr Disney Kitschig. Find diese Rosa Disney Welt in der alles Heile ist einfach nur schrecklich bei solchen Filmen. Gegen sowas war Bami ein Kriegsfilm^^
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
22.01.2010 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Sehr schöne Kritik, auch mit Zusatzinfos gespickt...
Sehe das ganz ähnlich wie, bin allerdings kein ,,Fan’’ sondern finde die einfach ganz in Ordnung.

- CINEAST -

Forum Neues Thema
AnzeigeY