AnzeigeN
AnzeigeN

Marvels The Avengers

Kritik Details Trailer News
Auf die Fresse! - Der Film

Marvels The Avengers Kritik

Marvels The Avengers Kritik
6 Kommentare - 26.04.2012 von patros1801
In dieser Userkritik verrät euch patros1801, wie gut "Marvels The Avengers" ist.
Marvels The Avengers

Bewertung: 5 / 5

Als die Marvel Studios 2008 mit Iron Man ihren ersten selbst produzierten Film in die Kinos brachten, war das ein sehr riskantes Unternehmen. Der Film schlug ein wie eine Bombe und war Grundstein für etwas, das es so noch nie zuvor gegeben hatte. Wer nach dem Abspann sitzen blieb, bekam eine nette, kurze Szene zu sehen, die den Comicfans schonmal den Mund wässrig machte. Nichts anderes als "The Avengers" wurde hier bereits angekündigt. Zunächst galt es aber noch, die anderen Teammitglieder vorzustellen. Manche bekamen einen eigenen Film, andere Nebenrollen in diesen. In den folgenden Jahren erschienen mit "The incredible Hulk", "Iron Man 2", "Thor" und "Captain America - The First Avenger" weitere Filme zu den einzelnen Mitgliedern der "Größten Helden aller Zeiten". Mal mehr, mal weniger erfolgreich, aber stets profitabel für das Studio. Nun ist also "The Avengers" da und die Erwartungen waren verdammt hoch. Würde Joss Whedon, der Regisseur des Großprojekts, es schaffen, all diese Charaktere unter einen Hut zu bringen, ohne einzelne zu vernachlässigen? Würde der Film ein purer Actionfilm der tumben Art, wie es die Transformers vormachten? Wenn ihr mich fragt: Der Mann hat es geschafft! Meine Fresse, ist dieser Film genial! Das Zusammenspiel der einzelnen Schauspieler ist grandios, jeder hat Zeit zu glänzen, allen voran natürlich Robert Downey Jr. als exzentrischer Tony Stark, der sich sehr unterhaltsame Wortgefechte mit so ziemlich jedem liefert. Bei Wortgefechten bleibt es selbstverständlich nicht. Hier gibt es ordentlich was auf die Nase! Bevor die vielen Helden zu einem Team werden, gilt es zunächst, ein paar Unstimmigkeiten aus dem Weg zu räumen. Ob Iron Man gegen Thor, Thor gegen Hulk oder Black Widow gegen Hawkeye, hier werden Nerd-Träume wahr. Schön anzusehen ist die Action auf jeden Fall, allein schon wegen des Verzichts auf nervtötende Wackelkameras und zu schnelle Schnitte. Trotz der ganzen Action bleibt aber genung Zeit für ruhigere Szenen, in denen Die Charaktere sich so richtig schön entfalten können. Am Ende kommt es dann zum großen Showdown in New York, wo jeder nochmal so richtig auf die Kacke hauen darf. Zu lachen gibt es auch immer wieder etwas, nicht nur dank Tony Stark. Freut euch auf das Treffen zwischen Loki und Hulk. Einzig die etwas simple Handlung ließe sich kritisieren, aber hey, das hier ist nicht The Dark Knight und will es garnicht sein. Fazit: Wer mit nur einem einzigen der Marvel-Filme etwas anfangen konnte, wird hier gut unterhalten. Für mich der beste Film des Jahre, bis jetzt(!). Mal sehen, was The Dark Knight Rises, Prometheus und Der Hobbit können.

Marvels The Avengers Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
10.05.2012 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ganz ok die kritik. kriegst von mir 6,5 punkte, was aufgerundet 7 wären^^
(=0:
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
27.04.2012 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Die Kritik ist Gut ...Ich werde mir den Film mit noch mehr Vorfreude anschauen ..
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
27.04.2012 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Gute Kritik.....und schließlich ist es ein Joss Whedon - Film;)
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
27.04.2012 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich war vorhin im Kino und muss sagen, Witzdichte - der Hammer. Hulk ist besonders gegen Ende hin der absolute Garant für Lacher im Kino und jeder bekommt seine 5 Minuten Ruhm und auch mehr zugestanden.

The Avengers ist auch in meinen Augen noch etwas ausbaufähig (die Bedrohung war mir einfach nicht groß genug, da hätte ehrlich gesagt auch das amerikanische Heer gereicht mit Iron Man ODER Hulk ODER Thor), aber darum gehts nicht vorrangig, denn alles in allem hat der Film wirklich Spaß gemacht.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
HeroFan : : Moviejones-Fan
26.04.2012 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ich kam um die kritik nicht drum rum...ich hab sie mir durchgelesen...und das beste war: -noch mehr vorfreude
und das wichtigste
-kein gespoiler
super kritik laughing
Avatar
Rinzler07 : : Prae-Alien
26.04.2012 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.12 | Posts: 315 | Reviews: 44 | Hüte: 1
Also, je mehr Kritiken ich mir durchlese, desto sicherer bin ih mir, dass der Film der Hammer ist smile.
Es scheint ein typischer Marvelfilm zu sein, astreine Action, viel Wert auf Charaktere und eine nicht herausragende, aber noch gute Story.
Aber zu deiner Kritik: Man sieht, dass dich der Film begeistert hat. Deine Kritik ist gut geschrieben, und du bist trotz Freude über den Film relativ objektiv geblieben.
Forum Neues Thema
AnzeigeN