AnzeigeN
AnzeigeN
Eure Reviews

Filmkritiken von Scorchoneill

Hier findest du die Kritik zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 und weitere Film-Kritiken von Scorchoneill. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 Kritik

Die Saat für das ersehnte Finale

Poster Bild
Kritik vom 20.11.2010 von ScorchONeill - 11 Kommentare
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 ist der erste, von Regisseur David Yates inszenierte, Film des großen Harry Potter Finales und handelt vom letzten gleichnamigen Buch der Erfolgsautorim Joanne K. Rowling. Seit fast einem Jahrzehnt begleitet uns nun diese Fantasy-Filmserie und somit auch ihre Darsteller Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint, die fast ihre ganze Kindheit daran beteiligt waren.  Nun startet der große ...
Kritik lesen »

Die Legende von Aang Kritik

Die Verfilmung der Kinderserie

Poster Bild
Kritik vom 14.10.2010 von ScorchONeill - 0 Kommentare
Mit dem Fantasyfilm „The Last Airbender“ meldet sich der verloren geglaubte M. Night Shyamalan zurück. Dabei setzt sich der indisch stämmige Regisseur die Verfilmung der erfolgreichen Kinderserie „Avatar – Herr der Elemente“ als Ziel, wobei er versucht das  das Erste, von insgesamt drei Büchern, zu erzählen. Ob ihm das gelingen wird?  Zur Story: Der Avatar ist eine Inkarnation einer Gottheit, die das  Gleichgewicht der Welt und ...
Kritik lesen »

Inception Kritik

Inception – Intelligenz trifft Action

Poster Bild
Kritik vom 14.08.2010 von ScorchONeill - 11 Kommentare
Zuerst mein Vorwort. Der Traum. Ein inniger Schöpfungsakt, der mit lebendigen Bildern und intensiven Gefühlen einhergeht. Zugleich jedoch einerseits eine abstrakte Spielfläche für vage Einfälle, pure Imagination und surreale Interpretation der erlebten Wirklichkeit, teils ohne jeglichen Sinn. Andererseits ist dieses fantastische Erlebnis eine Verwahrungsstelle wertvoller Ideen und Wissen. Wertvoll für uns selbst, doch eventuell kostbarer f...
Kritik lesen »

Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf Kritik

Ein weiteres Meisterwerk der Traumfabrik

Poster Bild
Kritik vom 01.08.2010 von ScorchONeill - 2 Kommentare
Der Animationsfilm "Wall-E" ist mittlerweile schon der neunte Film des Erfolgsstudios Pixar, welcher grundsätzlich von einem kleinen einsamen Müllroboter handelt, der die verdreckte, menschenleere  Welt aufräumen soll. Das Konzept, oder die Idee dieses Animationsfilms lehnt sich sehr stark an die momentanen Umweltkontroversen an und behandelt alltägliche Probleme ökologierscher, aber auch gesellschaftlicher Natur, wobei diese Art der massiv...
Kritik lesen »

Into the Wild Kritik

Eine bildgewaltige Reise

Poster Bild
Kritik vom 01.08.2010 von ScorchONeill - 0 Kommentare
Der Name Sean Penn ist, so weit ich weiß, jedem Menschen geläufig, der sich mit Filmen auch nur ein wenig auskennt, aber nur als Schauspieler, wie in "Mystic River" um ein Beispiel zu nennen. Aber nur wenige wissen, ich gehörte nicht darunter, bis jetzt jedenfalls, dass Penn, so wie viele andere Schauspieler, worunter sich auch ein grandioser Clint Eastwood befindet, auch im Fach der Regie tätig ist. Warum ich das Anspreche, nun ja, Sean Penn...
Kritik lesen »

Pans Labyrinth Kritik

Pans Labyrinth - gewaltiges Kino

Poster Bild
Kritik vom 01.08.2010 von ScorchONeill - 5 Kommentare
Bei dieser spanisch-mexikanischen Produktion schrieb Guilermo del Toro das Drehbuch und führte hierbei auch die Regie. Er erzählt in diesem Fantasydrama die Geschichte eines jungen Mädchens nach dem Ende des spanischen Bürgerkrieges, in jener Zeit, in der noch vereinzelt Rebellengruppen die Sprache erheben. Der Cast besteht aus eher unbekannten Schauspielern. Deswegen werde ich nur kurz Ofelia, die zentrale Figur in diesem Fantasydrama, anf...
Kritik lesen »

Serenity - Flucht in neue Welten Kritik

Ein Weltraumabenteuer mit Intelligenz und Herz

Poster Bild
Kritik vom 01.08.2010 von ScorchONeill - 5 Kommentare
Joss Whedon ist jene zentrale Figur, die im Jahr 2004 einen SciFi Film mit dem Titel „Serenity“, der den Namen des Raumschiffes der Crew wiedergibt, nach dem unverständlichen sowohl plötzlichen absetzten der Serie „Firefly“, produzierte, wobei er erneut den Regiesessel betrat, aber auch den Stift ergriff und das Drehbuch verfasste.  Genau hier will ich allerdings schon mal etwas in meine Kritik unterbringen. Da es die Produktionsfirma ...
Kritik lesen »

Robin Hood Kritik

Neuauflage der bekannten Sage

Poster Bild
Kritik vom 20.05.2010 von ScorchONeill - 4 Kommentare
Die Legende Robin Hood ist schon sehr oft verfilmt worden und jede Einzelne beschreibt diese Legende sehr ähnlich. Nun hat sich das geniale Duo, Regisseur Ridley Scott und Charakterdarsteller Russell Crowe an dieses Projekt gewagt, was dabei raus gekommen ist, veranschauliche ich in meiner Kritik. Vorerst aber etwas zur Filmstory. Europa befindet sich Ende 12 Jahrhunderts in einer sehr finsteren Zeit, der wohl grausamste Zeitspanne des Chri...
Kritik lesen »

Pandorum Kritik

Der Alptraum im unendlichen Weltraum

Poster Bild
Kritik vom 19.05.2010 von ScorchONeill - 0 Kommentare
"Pandorum" ist ein SciFi Film aus dem Jahre 2009, der unter der Regie von Christian Alvart verfilmt wurde. In den Hauptrollen spielen, Dennis Quaid als der Commander Payton, Ben Foster als der Astronaut Bower und Antje Traue als die Biologin Nadia. Die Geschichte „Pandorum´s“, unabhängig vom Film, ist an sich sehr interessant und bringt einen gewaltigen Ideenreichtum mit sich. Und hierbei muss ich allerdings den Film schon das ...
Kritik lesen »

District 9 Kritik

Politsche Botschaft verpackt in SciFi Film

Poster Bild
Kritik vom 19.05.2010 von ScorchONeill - 0 Kommentare
"District 9" ist ein Projekt, das einmal als Kurzfilm, oder Kurzdokumentation, angefangen hatte und durch den Erschaffer, dieses Projektes, Neill Blomkamp, zu einem richtigen Kinofilm angewachsen ist. Warum das ein guter Vorgang, beziehungsweiße Entscheidung, war, ist in dem folgenden Text zu lesen. Neill Bloomkamp übernimmt in District 9 die Regie und hat ebenfalls das Drehbuch verfasst. Sharlto Copley spielt die Hauptrolle, einen...
Kritik lesen »

Iron Man Kritik

Cooler Milliardär in Stahlsuite

Poster Bild
Kritik vom 19.05.2010 von ScorchONeill - 0 Kommentare
Iron Man ist eine weitere Comicfigur aus dem Marvel Universum, die die Ehre hatte, verfilmt zu werden. Jon Favreau ist der erste Regisseur der sich diesen Comichelden widmet und diesen im Jahr 2008 auf die Leinwand gebracht hat. Der Cast des Films ist recht gut ausgewählt worden, vor allem die Rolle des Multimilliadärs, Rüstungsindustriellen, Vollzeitdraufgängers und zugleich Genies Tony Stark, gespielt von Robert Downey Jr.. Tony Stark´s...
Kritik lesen »

The Dark Knight Kritik

Ein gelungene Fortsetzung, die auf eine perfekte Trilogie hoffen lässt.

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2010 von ScorchONeill - 0 Kommentare
Batman ist ja schon oft verfilmt worden, jedoch hat mich noch nie ein Batman-Serie dermaßen angesprochen, mitunter „The Dark Knight“ und dem fast ebenbürtigen „Batman Begins“. Der Cast wurde leider, was ich wirklich bedauere, nicht vollständig vom Vorgänger übernommen.   Die Hauptrolle blieb natürlich gleich. Bruce Wayne/ Batman, wird von Christian Bale verkörpert, der eine sehr gute Performance zeigt. Jedoch stand diese Sc...
Kritik lesen »

Avatar - Aufbruch nach Pandora Kritik

James Camerons atemberaubendes bildgewandtes SciFi Epos

Poster Bild
Kritik vom 17.04.2010 von ScorchONeill - 6 Kommentare
Überarbeitete Version Der Film Avatar war vor Kinostart das größte Geheimnis Hollywoods. Niemand wusste wie sich der Film im Kino präsentieren würde, bis der Trailer im Internet erschien. Von da an konnte man ahnen um was es in diesen, ich sage es schon im vorhinein, Meisterwerk, ging, warum solch ein Trubel um Avatar entstand, bei unvorstellbar hohen Gesamtkosten von über 400 millionen Dollar, und warum Kritikermeinungen vor Kinostart ge...
Kritik lesen »
AnzeigeY