Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Silencio

Hier findest du die Kritik zu Frankenstein kehrt wieder und weitere Film-Kritiken von Silencio. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Frankenstein kehrt wieder Kritik

What if it had another brain?

Poster Bild
Kritik vom 29.01.2018 von Silencio - 0 Kommentare
Die Bewohner des Dorfes Frankenstein wissen, warum ihre Felder brach liegen und wer überhaupt Schuld an allem Übel der Welt ist: Frankensteins Monster. Also werden eines Nachts die Pechfackeln und Mistgabeln ausgepackt, denn da hilft nur die Schlossruine in die Luft zu jagen, versteht sich doch von selbst. Doch durch die Explosion wird das Monster aus der Schwefelgrube, in der es seit Ende des letzten Teil gefangen war, befreit. Glü...
Kritik lesen »

Frankensteins Sohn Kritik

This is place of the dead. Were all dead here.

Poster Bild
Kritik vom 27.01.2018 von Silencio - 2 Kommentare
Wolf von Frankenstein, Sohn des berüchtigten Henry von Frankenstein, kehrt zum Sitz seiner Familie in das Dorf Frankenstein zurück. Dort ist er allerdings nicht gerne gesehen, denn die Geschichten um Frankensteins Monster sind den Dorfbewohner trotz der langen Zeit immer noch lebhaft im Gedächtnis. Als er die Aufzeichnungen seines Vaters entdeckt, ist sein Interesse geweckt. Da kommt Ygor gerade recht, der weiß, wo das Monste...
Kritik lesen »

Frankensteins Braut Kritik

To a new world of gods and monsters!

Poster Bild
Kritik vom 26.01.2018 von Silencio - 2 Kommentare
Geläutert von den Geschehnissen im Vorgänger, will Henry Frankenstein nichts anderes, als seine Frau heiraten und seine Schöpfung vergessen. Doch er hat die Rechnung ohne Prof. Pretorius gemacht. Pretorius war einst Frankensteins akademisches Vorbild und genau wie Frankenstein davon besessen, selbst Leben zu schaffen. Wo Frankenstein jedoch sein Ziel erreicht hat, scheitert Pretorius: ihm gelingen nur Homunculi, winzige Menschlein,...
Kritik lesen »

Frankenstein Kritik

Mad Scientist 1.0

Poster Bild
Kritik vom 26.01.2018 von Silencio - 18 Kommentare
Dr Frankenstein hat eine Vision: einen künstlichen Menschen nach eigenem Antlitz erschaffen! Dafür stiehlt er zusammen mit seinem buckligen Kollegen Fritz Leichen von Friedhöfen, vom Galgen und wo auch immer er sie finden kann, um mit deren Einzelteilen sein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Doch eines Abends macht Fritz einen entscheidenden Fehler. Statt eines normalen Gehirns stiehlt er das abnormale Hirn eines Straftäters. Un...
Kritik lesen »

Der Fremde im Zug Kritik

Eine Hand wäscht die andere?

Poster Bild
Kritik vom 10.01.2018 von Silencio - 0 Kommentare
Über Kreuz, so begeht man laut Millionärssohn Bruno Anthony den perfekten Mord. Zwei Zufallsbekanntschaften bringen für den jeweils anderen eine Person um. Für dieses Unterfangen hat er auch schon einen bestimmten Partner im Auge: den Tennisprofi Guy Haines. Den hält nämlich von der Hochzeit mit der Senatorentochter Anne der Fakt ab, dass er noch verheiratet ist und seine Möchtegern-Exfrau sich gegen eine Scheid...
Kritik lesen »

Pat Garrett jagt Billy the Kid Kritik

Knockin on Heavens Door

Poster Bild
Kritik vom 10.01.2018 von Silencio - 0 Kommentare
Am Anfang steht ein Ultimatum: Pat Garrett, neu ernannter Gesetzeshüter, gibt seinem ehemaligen Freund, dem Revolverhelden Billy the Kid, fünf Tage, um aus Pats Jurisdiktion zu verschwinden. Billy wäre aber kein ordentlicher Outlaw, wenn er sich von solch einer Drohung beeinflussen lassen würde. Und so kommt es, wie es kommen muss: Pat nimmt Billy fest. Aber jemanden wie Billy hält das nicht lange auf. So knallt er bei de...
Kritik lesen »

Insidious - The Last Key Kritik

"Macht nicht heil, was nicht kaputt ist."

Poster Bild
Kritik vom 07.01.2018 von Silencio - 2 Kommentare
Kurz vor den Ereignissen des ersten Teils: Medium Elise und ihre beiden Helfer Tucker und Specs werden zu einem neuen Fall gerufen. Der Bewohner des Hauses, in dem Elise aufgewachsen ist, braucht Hilfe, denn, wie sollte es anders sein, es spukt. Elise muss sich nunmehr nicht nur den Dämonen im Haus, sondern auch denen ihrer Vergangenheit stellen. Nebenher versucht sie noch das Verhältnis zu ihrem Bruder aufzubessern, den sie mit ihrem m...
Kritik lesen »

Dunkirk Kritik

Auf der Flucht...

Poster Bild
Kritik vom 04.01.2018 von Silencio - 0 Kommentare
Die Nazis haben die alliierten Truppen in der französischen Stadt Dünkirchen in der Zange. Der einzige Ausweg führt über das Meer. Die Briten sehen sich vor der schier ausweglosen Aufgabe, mehr als 300.000 ihrer Soldaten über die See zu evakuieren. Während ein britisches Soldatengespann händeringend versucht zu flüchten, macht sich die RAF auf, der deutschen Luftwaffe Paroli zu bieten und so den Weg fü...
Kritik lesen »

Get Out Kritik

Fear of a white planet

Poster Bild
Kritik vom 30.12.2017 von Silencio - 4 Kommentare
Rose und Chris sind ein gemischtrassiges Paar, sie weiß, er schwarz. Beide machen sich zu einem Wochenende bei ihren Eltern auf. Wäre die Situation für Chris nicht sowieso schon aufregend genug, wissen Roses Eltern zu allem Übel nicht, dass er schwarz ist. Wie werden sie auf ihn reagieren? Herzlich, wie sich herausstellt und so scheinen Chris Ängste zunächst unbegründet. Doch hinter der gutbürgerlichen Fas...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

In Space no one can hear you yawn.

Poster Bild
Kritik vom 30.12.2017 von Silencio - 2 Kommentare
Anscheinend hat die Erste Ordnung die Republik im letzten Teil zerstört und rückt nun vor, um den Widerstand auszulöschen. Dieser flüchtet in Raumkreuzern, kann aber trotz Lichtgeschwindigkeit nicht entkommen. Während Poe und Finn händeringend nach einer Lösung suchen, will Rey sich von Luke Skywalker ausbilden lassen. Der ist aber von dieser Idee gar nicht angetan, denn die Jedi verdienen es auszusterben. Kylo ...
Kritik lesen »

Stirb langsam Kritik

"Das war Gary Cooper, du Arschloch."

Poster Bild
Kritik vom 29.12.2017 von Silencio - 16 Kommentare
„Stirb Langsam“ Für den New Yorker Cop John McClane läuft es nicht besonders gut: Weihnachten in einer fremden Stadt, seine Frau hat seinen Namen abgelegt, auf einer Weihnachtsfeier voller Yuppies – und dann brechen auch noch Terroristen in das Hochhaus, in dem er sich gerade befindet, ein und nehmen Geiseln. Im Unterhemd, ohne Schuhe, bewaffnet nur mit seiner Dienstpistole nimmt McClane den aussichtslosen Kampf auf. ...
Kritik lesen »

Live by Night Kritik

Zu viel, zu wenig...

Poster Bild
Kritik vom 24.11.2017 von Silencio - 0 Kommentare
„Live by Night“ Der „Outlaw“ Joe Coughlin verliebt sich in die falsche Frau. Als ihr Freund, der Gangsterboss Albert White, davon erfährt, will er Joe um die Ecke bringen lassen. Der wird in letzter Sekunde von seinem Vater gerettet – und ins Gefängnis verfrachtet. Drei Jahre später verlässt Joe den Knast und sinnt auf Rache. Deshalb heuert er bei Whites Konkurrenten, dem Italiener Pescatore, an....
Kritik lesen »

Justice League Kritik

Born to be blöd

Poster Bild
Kritik vom 19.11.2017 von Silencio - 8 Kommentare
Superman ist tot, die Welt ist angreifbar. Batman und Wonder Woman stellen ein Team zusammen, um das entstandene Machtvakuum auszufüllen und die Erde vor Angriffen von außerhalb zu schützen. Damit sind sie auch keine Minute zu früh am Werk, denn Bösewicht Steppenwolf macht sich schon daran drei auf der Erde versteckte Artefakte zusammenzutragen, um die Erde zu terraformen und seinen Status als New God wiederzuerlangen. V...
Kritik lesen »
1 2 3 4 5
AnzeigeY