Anzeige
Anzeige
Anzeige

Toy Story

Kritik Details Trailer News
Aufbruch in ein neues Zeitalter

Toy Story 1 Kritik

Toy Story 1 Kritik
0 Kommentare - 28.01.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Toy Story" ist.

Bewertung: 4 / 5

Toy Story leitete das Zeitalter der Animationsfilme an. Aus heutiger Sicht ist er weder inhaltlich noch von den gezeigten Computereffekten eine Offenbarung, aber damals in den 90ern war es einfach umwerfend. Der erste komplett am Computer entstandene Zeichentrickfilm. So wurde er in den Medien beschrieben. Computer wurden zwar schon längere Zeit für Trickfilme eingesetzt, bspw. Bei Aladdin, Der König der Löwen oder Die Schöne und das Biest, jedoch beschränkte es sich wegen den Kosten immer nur auf einzelne Passagen.

Mit Toy Story änderte sich das. Jeder Ort und jede Figur wurde aufwendig von den Pixarstudios als 3D Modelle entworfen und am PC mit Leben erweckt. Das Resultat ist immer mal wieder einen nostalgischen Blick wert. Toy Story wurde ein Kassenschlager und sprach vor allem die Kleinen an. Die Abenteuer von Cowboy Woody und Space Ranger Buzz Lightyear waren auch zu verlockend. Doch auch damals zeichnete sich schon das Problem mit Menschen ab. In Animationsfilmen kaum darstellbar und so nehmen die menschlichen Figuren nur einen unbedeutenden und hässlichen Part ein.

Toy Story sorgte für das Ende des klassischen Zeichentrickfilms und den Anfang von CGI Filmen die vor allem in den letzten Jahren zu einer wahren Schwemme wurden. Allein 2006 und 2007 kamen gefühlt je ein gutes Dutzend dieser Filme auf den Markt. Dadurch haben es aber viele Filme schwer noch Rekorde aufzustellen. Nur Pixar steht für gewohnte Qualität und schaffen Einnahmen jenseits der 400 Millionen Dollar. Wobei auch hier durch die Überflutung des Marktes keine wirklichen Rekorde wie bei Findet Nemo mehr zulassen.

Toy Story 1 Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY