Anzeige
Anzeige
Anzeige

Silence

News Details Kritik Trailer
Er war schon besser in Form

9 Kilo runter: Blick auf Liam Neeson im Scorsese-Film "Silence"

9 Kilo runter: Blick auf Liam Neeson im Scorsese-Film "Silence"
6 Kommentare - Di, 17.11.2015 von R. Lukas
Für Martin Scorseses "Silence" mussten Liam Neeson und seine jungen Co-Stars Andrew Garfield und Adam Driver kräftig abgespecken. Neeson sieht man es auch an.

Die Award-Saison 2015 wird ohne Martin Scorsese über die Bühne gehen. So weit, so schade. 2016 könnte aber wieder sein Jahr werden, dann endlich soll sein Wunschfilm Silence, eine Adaption von Shusaku Endos historischem Roman "Schweigen" und seit fast zwei Jahrzehnten geplant, in die Kinos kommen. Zuerst aber wohl zu den Internationalen Filmfestspielen von Cannes, einem geeigneten Rahmen für die Weltpremiere.

Es war eine schwere Geburt, eine, die viel Durchhaltevermögen gebraucht und viel Kraft gekostet hat. Nicht nur bei Scorsese, sondern auch seitens seiner Darsteller. Nach Abschluss der Dreharbeiten in Taiwan ist man bei der Postproduktion angelangt, und das zweite Bild aus dem Film macht einen ähnlich emotionalen Eindruck wie das erste. Dass Liam Neeson ausgemergelt wirkt, täuscht nicht: Er hat für die Rolle zwanzig Pfund verloren, also etwa neun Kilo, erklärt Neeson. Als der Perfektionist, der er ist, wollte Scorsese schlanke (um nicht zu sagen dürre) Stars. Andrew Garfield sei sowieso schon drahtig, Adam Driver habe es auf die Spitze getrieben und wie jemand aus Auschwitz ausgesehen.

Davon handelt Silence: Pater Sebastião Rodrigues (Garfield), ein portugiesischer Jesuiten-Missionar, reist 1638 nach Japan, um geistlichen Beistand zu leisten und Berichten nachzugehen, wonach sein Mentor Cristóvão Ferreira (Neeson) vom Glauben abgefallen sei - zu einer Zeit, in der die Christenverfolgung das Land beherrscht. Wer sich widersetzt, wird festgenommen und getötet. Driver spielt Francisco Garrpe, Garfields Begleiter. Die zentrale Frage lautet: Gibt es einen Gott?

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
17.11.2015 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Zwei gute Bilder! Das mit L. Neeson ist sehr, ich weiß gar nicht genau, wie man das nennen soll, vielleicht offenherzig, aber da der Ausdruck sehr glaubwürdig ist, lasse ich es durchgehen ;). Gute Crew und mal eine aus unserer Sicht exotische Kulisse. Wieder was für meine Liste.
Und jetzt weiß ich auch, warum Liam Neeson so blass und fast krank gewirkt hat auf 1-2 Bildern, die ich gesehen habe. Also kein Grund zur Sorge.

PS: Bei meinen Recherche-Versuchen hab ich zufällig entdeckt, dass M. Scorsese heute Geburtstag hat ;).

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
17.11.2015 21:45 Uhr | Editiert am 17.11.2015 - 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Klingt vom Grundton ein wenig nach Last Samurai. :-)

Auch wie meine Vorredner freut es mich, Qui Gon - ääääääähm Liam Neeson - mal wieder in einer "anderen" Rolle außerhalb von Action/Thriller zu sehen.

Und Scorcese hat mich noch nie enttäuscht. Wird im Auge behalten!

Schade, dass ich noch etwa ein halbes Jahr warten muss.

Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
17.11.2015 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5

.mal schauen was uns Scorcese da wieder vorlegen wird !

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.11.2015 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Ein Historienfilm, Scorcese als Regisseur und Neeson im Cast... Gibt schlechtere Voraussetzungen. Bin ich mal gespannt drauf. Und wie TiiN find ichs gut, dass Neeson auch mal wieder was anderes als seine typische Actionrolle der letzten Jahre spielt (so gut er mir da auch gefällt).

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.11.2015 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Schön, dass Liam Neeson nicht nur noch Actionfilme macht, sondern auch bei sowas mal wieder mitwirkt.

Der Cast ist wirklich toll, Neeson ist ein grandioser Schauspieler und in Adam Driver sehe ich ganz viel Potential.


Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
17.11.2015 02:35 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Unglaublich wie ich mich auf diesen Film freue! Diese zwei Bilder machen die Vorfreude noch größer!

Habe das Buch nie gelesen (um ehrlich zu sein bisher auch nie was davon gehört) aber die Geschichte und der Regisseur (und jetzt auch noch diese zwei Bilder) lassen mich wahnsinnig werden! Genauso wie bei "The Revenant"!

Hammer!!!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Forum Neues Thema
AnzeigeY