Anzeige
Anzeige
Anzeige

Silence

News Details Kritik Trailer
Silence

Liam Neeson in Scorseses "Silence" und über "96 Hours 3"

Liam Neeson in Scorseses "Silence" und über "96 Hours 3"
4 Kommentare - Di, 04.02.2014 von R. Lukas
Martin Scorsese holt Liam Neeson für sein Wunschprojekt "Silence" an Bord, der wiederum äußert sich zu "96 Hours 3".

Non-Stop heißt Liam Neesons nächster Film, und in ähnlicher Manier zieht er momentan auch seine Rollen an Land.

Für Silence kommt Neeson wieder mit Martin Scorsese zusammen, unter dem er schon bei Gangs of New York gearbeitet hat. Der Cast des Films soll zwar größtenteils aus unbekannteren japanischen Schauspielern bestehen, Andrew Garfield (The Amazing Spider-Man), Ken Watanabe (Inception) und Adam Driver (Girls) sind aber auch mit von der Partie.

Silence, eine Adaption von Shusaku Endos gleichnamigem Roman, gilt seit Jahren als Scorseses großes Wunschprojekt und soll es dieses Jahr endlich vor die Kameras schaffen. Gedreht wird in Taiwan. Die Handlung ist im 17. Jahrhundert angesiedelt und dreht sich um zwei Jesuiten-Priester (Garfield und Driver), die nach Japan reisen, um ihren Mentor ausfindig zu machen und die Prinzipien des Christentums zu verbreiten. Dabei sehen sie sich mit Gewalt und religiöser Verfolgung konfrontiert.

Neeson kehrt hier also zu seinen dramatischen Wurzeln zurück, wahrscheinlich als Garfields und Drivers Mentor. Dem lukrativen Action-Genre schwört er deswegen aber noch lange nicht ab. In 96 Hours 3 schlüpft er wieder in die Rolle von Superdaddy Bryan Mills und lässt sich dafür fürstlich entlohnen. Allerdings - so wird Neeson von Bleeding Cool zitiert - soll diesmal niemand entführt werden. Das war wohl seine Bedingung für den Film, wobei nicht ganz klar ist, ob er nur scherzt oder seine Zusage wirklich davon abhängig gemacht hat.

Auf jeden Fall verspricht Neeson für 96 Hours 3 eine richtig, richtig gute Story. Um die filmische Umsetzung kümmert sich erneut Olivier Megaton, und auch Neesons Filmtochter Maggie Grace kehrt voraussichtlich zurück. Eine andere Rolle könnte wie berichtet Forest Whitaker (Der Butler) übernehmen.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
04.02.2014 15:16 Uhr | Editiert am 04.02.2014 - 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
@Aldrich: Der Text oben ist NACH meinem Hinweis schon angepasst worden! Den Original-Wortlaut (eingefügt per Copy&Paste) liest du in meinem ersten Beitrag.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
04.02.2014 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Die Handlung von "Silence" hört sich eigentlich nicht besonders frisch oder innovativ an, da dieses Motiv bereits in zahlreichen Filmen aufgegriffen wurde, aber die Tatsache, dass Scorsese diesen Streifen inszenieren wird und die Darstellerauswahl vielversprechend ist, könnte es dennoch ein toller Film werden und in eine komplette andere Richtung gehen als Scorseses letztes Werk.

Dass Neeson bei "Taken 3" unabhängig von der Handlung und vielmehr aufgrund des großen Gehaltes zugesagt hat klingt für mich zwar wahrscheinlicher, aber eine Handlung ohne Entführung ist einfach eine nötige Veränderung um neue Aspekte in diese Trilogie einzubringen und da Neeson ja sowieso nur rennt, fährt und schießt ist es egal, ob es gegen Entführer oder andere Terroristen oder Verbrecher geht.

@WiNgZzz:

Ken Watanabe ist zwar ein Japaner, aber aufgrund seiner großen Projekte auf keinen Fall mehr ein unbekannter Darsteller und grenzt sich in so fern von den genannten unbekannten Japanern ab.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.02.2014 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Neeson und Scorsese, das könnte passen.
Ein wandelbarer Schauspieler der so ziemlich alles spielen kann und ein großer Sympathieträger ist.
Wobei mich diese Zeit nicht sonderlich interessiert bin ich mal gespannt, was bei rum kommt.

Zu Neesons neuen Actionfilmen: So richtig gut gefiel mir nur Taken. Die Fortsetzung und auch Unknown Identity waren zwar unterhaltsam aber auch eher vergänglich. Von Non-Stop erwarte ich ähnliches.


Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
04.02.2014 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Kleiner "Schönheitsfehler" im zweiten Absatz:

"Der Cast des Films soll zwar größtenteils aus japanischen Schauspielern bestehen, Andrew Garfield (The Amazing Spider-Man), Ken Watanabe (Inception) und Adam Driver (Girls) sind aber auch mit von der Partie."

Ken Watanabe ist also kein Japaner!? ;)

Hier gibt es nichts zu sehen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY