Anzeige
Anzeige
Anzeige

Westworld

News Details Kritik Trailer
Westworld

Abrams & Nolan machen HBO-Pilot für "Westworld"-Adaption

Abrams & Nolan machen HBO-Pilot für "Westworld"-Adaption
1 Kommentar - So, 01.09.2013 von S. Spichala
Statt einem Remake des 70er-Sci-Fi-Klassikers "Westworld" von Michael Crichton soll eine HBO-TV-Adaption als Serie kommen - mit im Boot: J.J. Abrams Bad Robots und Jonathan Nolan.

Der Sci-Fi-Klassiker Westworld könnte das nächste erfolgreiche Film zu Serie-Projekt werden, immerhin ist Star Wars - Episode VII-Regisseur J.J. Abrams (Believe) als Executive Producer mit seiner Firma Bad Robots zusammen mit Jerry Weintraub und seiner Firma Jerry Weintraub Productions mit im Boot, die erstmals mit HBO in Kooperation mit Warner Bros. TV für den Pilotfilm zusammenarbeiten werden.

Vor einem Jahr gab es bereits Remake-Pläne für Michael Crichtons düsteren Sci-Fi-Thriller, der auch auf dem gleichnamigen Roman von Crichton beruht, doch wie wir es nun mehrfach bezüglich solcher Pläne erleben, soll nun eine Serie kommen. Immerhin mischt auch noch Christopher Nolans Bruder Jonathan Nolan (Person of Interest) als Co-Autor und Regie für den Pilotfilm mit, Nolan schreibt das Skript zusammen mit Lisa Joy, beide sollen später auch als Executive Producer fungieren. Crichton schrieb übrigens auch die Romanvorlage für Steven Spielbergs großen Kinoerfolg Jurassic Park.

1980 gab es schon einmal eine CBS-Serienadaption des Films von 1973 über das Ausleben sündhafter Fantasien mit Androiden in einem Sci-Fi-Freizeitpark, ein Trip für die damaligen Hauptfiguren Yul Brynner (Die Glorreichen Sieben) als androider Revolverheld und Richard Benjamin (Harry außer sich) und James Brolin (Catch Me If You CanCastle) als die befreundeten Gäste im Wild West-Part des Parks Peter und John, der gehörig schief ging, als eine technische Störung den Androiden mehr Macht gab, als sie haben sollten. Die lose daran angelehnte Serienadaption floppte und wurde nach ihren ersten fünf Teilen wieder abgesetzt. 1976 gab es zudem noch eine Filmfortsetzung, Futureworld - Das Land von Übermorgen.

Wie stark J.J. Abrams in all seinen aktuellen Serienprojekten, neben Believe noch Ryan Murphys Open und Damon Lindelofs The Leftovers, neben seiner Arbeit an Star Wars - Episode VII involviert sein wird, ist natürlich fraglich, doch mit dem insgesamt starken Team im Rücken könnte die Sci-Fi-Serie gute Chancen haben - oder hättet ihr ein Kino-Remake von Westworld vorgezogen?

Westworld war übrigens der erste Film, der digitale Bildbearbeitung einsetzte - für die Wahrnehmungsdarstellung der Androiden.

Quelle: THR
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
01.09.2013 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Westworld, einer meiner Lieblings Filme, aber ich finde den Nachfolger (Futureworld) sogar noch besser!

FUTUREWORLD (1976) - Deutscher Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=yqEj4So_6Vk
Forum Neues Thema
AnzeigeY