AnzeigeN
AnzeigeN

Absentia

News Details Reviews Trailer
Im Horror-Universum Stephen Kings verankert?

"Absentia"-Trailer zu Staffel 2, "NOS4A2"-Hinweise auf King-Universum

"Absentia"-Trailer zu Staffel 2, "NOS4A2"-Hinweise auf King-Universum
0 Kommentare - Fr, 15.03.2019 von N. Sälzle
Beide wissen auf ihre ganz eigene Art zu schocken: "NOS4A2" mit dem Übernatürlichen, "Absentia" Staffel 2 mit einem neuen Trailer.

Castle-Star Stana Katic ist in wenigen Monaten mit neuen Folgen ihres Horror-Hits Absentia zurück. Am Freitag, den 14. Juni, schickt Amazon Staffel 2 an den Start. Veröffentlicht werden dann auch hierzulande alle 10 Folgen der neuen Staffel auf einen Schlag.

"Absentia" Season 2 Trailer 1

Katic spielt die FBI-Agentin Emily Byrne, die spurlos verschwand und nach der Jagd auf einen der schrecklisten Serienkiller Bostons für tot erklärt wurde. Sechs Jahre später wurde sie in einer Hütte im Wald gefunden, halbtot und ohne eine Erinnerung an die vergangenen Jahre.

Auch in Staffel 2 versucht Emily mit der neuen Welt, in der sie nun lebt, klarzukommen, sowohl als Mutter als auch als Überlebende einer sechsjährigen Gefangenschaft und Folter. Aber so ganz lässt die sie nicht los.

"NOS4A2"-Hinweise auf erweitertes King-Universum

NOS4A2 lieferte uns vor kurzem das erste Bewegtmaterial. Während des SXSW in Austin, Texas, konnten sich Besucher einen ersten Eindruck von der Serie verschaffen, denn auf dem Festival wurde die Auftaktfolge gezeigt. Anschließend standen Showrunner Jami O´Brien und die beiden Hauptdarsteller Ashleigh Cummings und Zachary Quinto, sowie Executive Producer für ein Q&A zur Verfügung.

Währenddessen deutete sich an, dass es womöglich kleinere Crossover geben könnte. Schon in Hills Vorlage gab es einige Anspielungen auf das von seinem Vater, Stephen King, geschaffene Horroruniversum, darunter den Pennywise Circus und das Lovecraft Keyhole. Beide befinden sich in der Nähe des Handlungsortes von NOS4A2 und sind auf einer Karte im Roman verzeichnet.

Zwar gab die erste Episode Berichten zufolge noch nicht viele Geheimnisse preis, jedoch greift sie offenbar auf dieselbe Karte zurück, was bedeutet, dass auch die Serie in gewisser Weise im King-Universum angesiedelt ist.

Darüber hinaus gab O´Brien bekannt, dass NOS4A2 Staffel 1 gerade mal rund ein Drittel des Romanes abdecken werde. Um die gesamte Geschichte zu erzählen, benötige man weitere Staffeln.

Erfahre mehr: #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN