Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alarmstufe: Rot

News Details Kritik Trailer
"Alarmstufe: Rot"-Remake

"Alarmstufe: Rot": Warner Bros. will erneut Warnstufe erhöhen! Remake geplant!

"Alarmstufe: Rot": Warner Bros. will erneut Warnstufe erhöhen! Remake geplant!
7 Kommentare - Do, 18.11.2021 von Moviejones
Mit einem Remake von "Alarmstufe: Rot" will Warner Bros. seinem Streamingdienst HBO Max auf die Sprünge helfen.

Wir schreiben das Jahr 1992, Steven Seagal soll in Alarmstufe: Rot den kampferprobten Koch Casey Ryback spielen, nachdem die Rolle bereits von Harrison Ford abgelehnt wurde. Als Stirb langsam-Kopie auf einem Schiff produziert und in der Gewissheit, hiermit kaum Erfolg haben zu können, wurde der Film nicht vorab gezeigt. Am Ende waren mehr als 100 Menschen im Film tot, Baywatch-Nixe Erika Eleniak sprang sexy und halbnackt aus einer Torte und der Film selbst wurde zum Überraschungshit.

Dreißig Jahre später ist der Film immer noch unterhaltsam, die 1995 nachgeschobene Fortsetzung Alarmstufe: Rot 2 immer noch trashig und Steven Seagal noch immer in manch B-Movie unterwegs. Für Warner Bros. ein guter Grund eine Neuauflage anzupeilen. Direkt für HBO Max sollen Timo Tjahjanto (Regisseur / May the Devil take you) Umair Aleem (Drehbuch / Kate) die Story ins 21. Jahrhundert hieven. Tjahjanto ist aktuell ebenfalls mit dem Train to Busan Remake beschäftigt.

Details für das Projekt sind bisher spärlich. Unklar ist, wie dicht man an der Vorlage bleiben wird und welche Schauspieler ins Auge gefasst werden. Auch das Rating dürfte für die Neuauflage von Alarmstufe: Rot ganz entscheidend sein, wird diese Art Actionfilm heute eigentlich nicht mehr gedreht. Um auch nur ansatzweise mit dem Original mitzuhalten, wird auf jeden Fall ein guter Darsteller benötigt und auch ein toller Gegenpart, denn nicht nur Steven Seagal durfte damals glänzen, sondern auch Tommy Lee Jones überzeugte auf seine Weise als irrer Terrorist.

Story: Der Stolz der amerikanischen Marine, die USS Missouri, gelangt in die Gewalt von Terroristen. Diese planen, die an Bord befindlichen Tomahawk-Marschflugkörper zu entwenden. Alles gelingt nach Plan und die Terroristen haben scheinbar an alles gedacht, wenn da nicht der Schiffskoch Casey Ryback wäre. Als Ex-Elitesoldat ist er mit allen Wassern gewaschen und schon bald terrorisiert er die Terroristen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake, #Fortsetzungen
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Iceman : : Moviejones-Fan
20.11.2021 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.08.14 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Das waren noch geile Zeiten, als Hollywood Actionfilme mit Herzblut gemacht haben. Heute bekommt man nur seelenlosen PC-Müll.

Avatar
Tim : : King of Pandora
19.11.2021 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Immer wieder ein Highlight alle 2-3 Jahre an einem schönen späten Samstagabend. Vor allem Eleniak zeitlos wie sie aus der Torte springt, erinnere mich noch an den Bericht in der Bravo als Bub. Das waren Zeiten.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
19.11.2021 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Schwere sache, ich liebe die beiden Filme. Und ich verbinde sie auch immer mit Steven Segal, wie auch nicht. Daher kann ich mir gerade nicht wirklich vorstellen wie die den Film besser machen möchten. Zudem fehlt es mir auch an der Fantasie mir vorzustellen, das ein anderer Schauspieler diese Rolle übernehmen könnte.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
18.11.2021 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

WtF?!? Der Regisseur von The Night Comes for Us macht ein Remake von Under Siege!? Bitte mit Iko & Joe besetzen... Das könnte ein traumhaftes Gemetzel werden!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.11.2021 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich persönlich finde sogar den zweiten Teil besser. Durch die Zugfahrt ist etwas mehr Dynamik drin.

Vor ca. zwei Jahren habe ich mir beide Filme auf Blu ray gekauft und erneut geschaut. Sie funktionieren beide nach wie vor sehr gut.


Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
18.11.2021 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Der arme Kerl hat viel zu tun, wird aber für Remakes eingesetzt, nach denen es keinem verlangt. Aber gut, es ist wie es ist

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.11.2021 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Das ist mal wieder lachhaft. Alarmstufe: Rot 1 ist einfach super, wie er ist. Steven Seagal, Tommy Lee Jones und Gary Busey sind einfach megamäßig in dem Film. Vor allem Tommy Lee Jones mit seinem grandiosen Overacting! Einfach der Hammer!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY