AnzeigeN
AnzeigeN

Memory - The Origins of Alien

News Details Kritik Trailer
Pünktlich zum 40. Geburtstag

"Alien" seziert: Trailer zur Doku "Memory - The Origins of Alien"

"Alien" seziert: Trailer zur Doku "Memory - The Origins of Alien"
6 Kommentare - Mi, 28.08.2019 von R. Lukas
Das ist wahrscheinlich ein absolutes Muss für "Alien"-Fans. Ridley Scotts Sci-Fi-Meisterwerk wird im Dokumentarfilm "Memory - The Origins of Alien" eingehend unter die Lupe genommen, hier ist der Trailer!

Gerade rechtzeitig zum 40-jährigen Jubiläum von Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt kommt Memory - The Origins of Alien, eine spannend aussehende Dokumentation, die tief in  Ridley Scotts Sci-Fi-Klassiker eintaucht. Nach der Weltpremiere beim Sundance Film Festival Anfang des Jahres steht jetzt der Trailer dazu bereit. Hoffen wir mal, dass sich auch noch ein deutscher Kinostart findet.

Regisseur Alexandre O. Philippe (The People vs. George Lucas) nimmt Fans mit auf eine Erforschung der mythischen Fundamente des Films, gestützt durch exklusives Behind-the-Scenes-Material. Er fördert die weitgehend unerzählte Entstehungsgeschichte hinter Scotts Meisterwerk zutage und enthüllt eine Fundgrube an nie zuvor gesehenen Materialien aus den Archiven der Alien-Schöpfer Dan O’Bannon und H.R. Giger - darunter originale Story-Notizen, verworfene Designs und Storyboards und O’Bannons originales, 29-seitiges Drehbuch von 1971 mit dem Titel "Memory". Ihren Fokus legt die Doku auf die ikonische Chestburster-Szene. Wer könnte sie je vergessen?


Quelle: Screen Media Films
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
28.08.2019 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Tatsächlich würde mich das für alle bisherigen vier Teile interessieren, da sie unterschiedliche Visionen und entsprechend des Jahres dessen Schauwerte bedienen

Avatar
KingLPD : : Moviejones-Fan
28.08.2019 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 80 | Reviews: 1 | Hüte: 9

Juhuu sieht spannend aus... wäre im Kino megacool, im Heimkino aber auch...^^

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
28.08.2019 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@MB80

Vielen Dank für den Tipp. Da ich auch Star Wars-Fan bin, werde ich mich mal danach umschauen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Joker1978 : : Moviejones-Fan
28.08.2019 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.07.16 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Dafür würde ich sofort ins Kino gehen, aber auch eine Veröffentlichung auf Blu ray wäre in Ordnung für mich. Hauptsache ich kann die Doku bald schauen...

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
28.08.2019 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.909 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Batman76:

Ich hatte schon gelegentlich den zu sichten, klare Empfehlung. Wenn er sich dann mal wirklich in die deutschen Kinos verirrt...

Vom Philippe kann ich auch den genannten „The People vs George Lucas“ empfehlen.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
28.08.2019 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Mein Interesse ist geweckt. Der Trailer sieht schon mal gut aus.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Forum Neues Thema
AnzeigeY