Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mechanic - Resurrection

News Details Kritik Trailer
Mechanic - Resurrection

Alles auf einmal: "Mechanic 2" hat Titel, Cast und Kinostart

Alles auf einmal: "Mechanic 2" hat Titel, Cast und Kinostart
6 Kommentare - Mo, 10.11.2014 von R. Lukas
Wieder mit Jason Statham, aber auch mit anderen bekannten Leuten schlägt "Mechanic - Resurrection" Anfang 2016 in den Kinos auf.

Über ein Sequel zum Statham-Actioner The Mechanic wurde immer mal wieder geredet, jetzt sind in Bangkok still und heimlich die Dreharbeiten angelaufen. Und nicht nur das: Summit Entertainment hat auch den offiziellen Titel und den US-Starttermin vergeben, der auf den 22. Januar 2016 fällt.

Mechanic - Resurrection nennt sich der zweite Teil, in dem Jason Statham als Auftragskiller Arthur Bishop zurückkehrt. Der wird von jemandem aus seiner Vergangenheit gezwungen, wieder aktiv zu werden, und muss eine unmögliche Liste von Attentaten auf die gefährlichsten Männer der Welt abarbeiten. Simon West, der Macher des ersten Mechanic, wird durch den deutschen Regisseur Dennis Gansel (Wir sind die Nacht) abgelöst. Und an Stathams Seite spielen immerhin Tommy Lee Jones, Jessica Alba und Michelle Yeoh.

Zudem wurde der Crime-Thriller Criminal mit Kevin Costner als Schwerverbrecher, dem die Erinnerungen und Fähigkeiten eines CIA-Agenten ins Gehirn gepflanzt werden, um einen internationalen Terroristen zu stoppen, auf den 21. August 2015 datiert. Auch hier ist Jones mit von der Partie, ebenso Ryan Reynolds, Gary Oldman, Gal Gadot und Alice Eve. Ariel Vromen (The Iceman) führt Regie.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
10.11.2014 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.114 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Hab zufällig zuerst die Kommentare gelesen und dachte schon, Costner spielt bei Mechanic 2 mit! Mist...Aber der Mechanic-Cast gefällt mir auch so sehr gut. Endlich mal sieht man Jessica Alba bei einem reinen, also quasi klassischen Actionfilm. Und ich bin gespannt, wie sich der Regisseur anstellt.
Den ersten Mechanic-Film fand ich ganz gut, aber zum Beispiel lang nicht so gut wie Homefront. Der Plot oben klingt ganz interessant, aber ich würde mir dazu noch eine etwas persönlichere Geschichte im Hintergrund wünschen.
Avatar
RedBull : : Lazarus
10.11.2014 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ja, Costners neuer (Action-) Stil gefällt mir gut, bitte mehr davon.
The Machanic 2 ist sowieso längst überfällig.
der Plot klingt auch spannend

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.11.2014 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@WiNgZzz

Was in der Art wollte ich auch gerade schreiben. Ich fand gerade diese Mischung aus Crime und dezenter, gut platzierter Action sehr gelungen! Definitiv für mich einer der besten Statham Filme. Der 2.Teil darf gern kommen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
10.11.2014 10:23 Uhr | Editiert am 10.11.2014 - 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
@Machete-Kills: Mechanic war auch mehr Oldschool-Thriller mit Katz- und Maus- Plot als Action-Film. Dementsprechend vielleicht einfach falsche Erwartungen, ich finde ihn sehr unterhaltsam!

Und was Costners Criminal doch für nen supi Cast hat!

Bin gespannt, auf beide Filme! Eigentlich genau mein Schei...

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.11.2014 09:15 Uhr | Editiert am 10.11.2014 - 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich bin gespannt. Der erste Teil kam zwar nicht ans Original mit Charles Bronson ran, war aber trotzdem solide Actionunterhaltung im typischen Statham Stil.
Und das mit der Todesliste auf dem die gefährlichsten Männer und vielleicht auch Frauen (Alba, Yeoh) der Welt stehen, klingt spannend.


Woah und Costner macht jetzt wohl einen auf Liam Neeson, sein nächster Actionfilm, auch da bin ich gespannt drauf!
Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
10.11.2014 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Hoffentlich, bietet der denn mehr Action, als Teil 1. Der war ja nun wirklich zum gähnen langweilig.
Forum Neues Thema
AnzeigeN