Anzeige
Anzeige
Anzeige

Flesh and Bone

News Details Reviews Trailer
Flesh and Bone

"Animal Kingdom"-Regisseur macht "Flesh and Bone"-Pilot (Update)

"Animal Kingdom"-Regisseur macht "Flesh and Bone"-Pilot (Update)
0 Kommentare - Mo, 17.03.2014 von S. Spichala
Die an "Black Swan" gemahnende Starz-Ballettserie "Flesh and Bone" hat nach ihrer Hauptdarstellerin nun auch einen Regisseur gefunden. "Königreich des Verbrechens"-Regisseur David Michôd inszeniert die Pilotfolge.

Update: Die nächsten männlichen Rollen im Ballett-Drama Flesh and Bone gehen an Damon Herriman (Justified) und Josh Helman (The Pacific), der auch in den Kino-Blockbustern X-Men - Zukunft ist Vergangenheit und Mad Max 4 - Fury Road mitspielt. Helman mimt einen schwer traumatisierten Kriegsheimkehrer, Herriman einen seltsamen Obdachlosen, der auf dem Dach von Claires (Sarah Hay) Wohnhaus lebt.

++++++++

Update: Ben Daniels (House of Cards) stößt als brillanter künstlerischer Leiter der New Yorker Ballett-Company namens Paul Grayson zum Flesh and Bone-Pilot dazu. Die Produktion beginnt im Frühling in New York City, Start bei Starz soll 2015 sein.

++++++++

Natürlich wäre es ein genialer Clou gewesen, wenn man Darren Aronofsky himself für den Pilot von Flesh and Bone hätte gewinnen können, denn das Konzept von Flesh and Bone klingt schon sehr nach Black Swan. Düster und dreckig sollen Dysfunktionalität und Glamour der Ballettszene gezeigt werden. Das von Breaking Bad-Autorin und Executive Producerin Moira Walley-Beckett stammende Skript bekommt zwar nicht Aronofsky, aber prominente Regie für die Pilotfolge:

Regisseur David Michôd (The Rover), der für Königreich des Verbrechens (Originaltitel: Animal Kingdom) reichlich Awards einheimste sowie Golden Globe- und Oscar-Nominierungen aufzuweisen hat.

Star des düsteren Tanzdramas um Tänzerin Claire, die ihr Glück bei der New Yorker Ballett-Company versucht, wird Sarah Hay, die auch in Black Swan schon in der Tanzgruppe mit an Bord war. Schauspielerisch noch eher eine Newcomerin ist Hay vor allem wegen ihres tänzerischen Talents gefragt, dennoch war es natürlich wichtig, dass sie auch schauspielern kann. Da auch Claire eine problematische Vergangenheit mit sich herumschleppt, dürfte schauspielerisch einiges von Hay gefordert werden.

Flesh and Bone klingt schon vom Titel sehr danach, als würde es wahrlich ans Eingemachte gehen, man darf gespannt sein, wie düster die Serie dann tatsächlich daherkommt. Der US-Start bei Starz soll für das Frühjahr 2015 angedacht sein, Produktionsstart soll im Frühling sein, also dauert es sicher nicht mehr lang, bis wir erste Eindrücke bekommen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY