Anzeige
Anzeige
Anzeige

Flesh and Bone

News Details Reviews Trailer
Flesh and Bone

"Breaking Bad"-EP goes "Black Swan" mit Ballettserie für Starz (Update)

"Breaking Bad"-EP goes "Black Swan" mit Ballettserie für Starz (Update)
1 Kommentar - Mo, 27.01.2014 von S. Spichala
"Breaking Bad"s Executive Producerin Moira Walley-Beckett und der langjährige Tarantinofilme-Producer Lawrence Bender machen für Starz eine düstere Balettserie - "Black Swan" lässt grüßen...

Update: Es wird wahr, nach rund einem Jahr Ruhe um das Projekt und nachdem für die Hauptrolle von Tänzerin Claire nun Sarah Hay gefunden wurde, die auch in der Tanzgruppe von Black Swan mitspielte und -tanzte, soll die Tanzdrama-Serie Flesh and Bone kommen, berichtet Variety. Ebenfalls mit an Bord sind zwei Tanztalente vom American Ballet Theater, Irina Dvorovenko und Sascha Radetsky. Ein US-Serienstart bei Starz ist für das Frühjahr 2015 vorgesehen.

++++++++

Aronofskys Black Swan hat wohl Kreise gezogen - die düstere Seite des Ballett soll nun für Starz als Serie daherkommen. Schöpfer dieser Idee sind Breaking Bads Executive Producerin Moira Walley-Beckett und Lawrence Bender, der seit Reservoir Dogs an Quentin Tarantinos Filmen als Producer mitwirkt.

In der noch unbetitelten Serie folgen wir Claire, einer jungen Ballettänzerin, die zu einer berühmt-erfolgreichen New Yorker Ballett-Company hinzustößt, jedoch mit ihrer schwierigen Vergangenheit zu kämpfen hat. Ihr Weg soll den dysfunktionalen Untergrund der Ballettwelt zum Vorschein bringen. Das klingt allerdings sehr nach Black Swan, man darf gespannt sein, ob die Serie sich traut, als ähnlich abstraktes Psychothrillerdrama daherzukommen oder das Ganze in etwas abgemilderter, leichter konsumierbarer Form präsentieren wird.

Bender wird mit Kevin Brown als Executive Producer der Serie fungieren. Bender, Brown und Walley-Beckett haben alle drei Bezüge zum Ballett, Bender und Walley-Beckett waren selbst einmal Ballett-Tänzer und Browns Familie besteht ausschließlich aus ehemaligen Balletttänzern, ohne die es wohl den oscarnominierten Film Am Wendepunkt von 1977 nicht gegeben hätte.

Mehr ist zur noch namenlosen Serie bisher nicht bekannt - was haltet ihr von der Idee?

Quelle: Indiewire
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
31.01.2013 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ich bin skeptisch. Als Film mag das zwar funktionieren, aber bei einer Serie, habe ich das Gefühl, wird es mehr wie ein "Alles was zählt" nur mit Ballet anstatt mit Eiskunstlauf. Nenene, darauf könnte ich in diesem Fall dann gut verzichten.

Que la loi soit avec toi!

Forum Neues Thema
AnzeigeY