Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tulsa King

News Details Reviews Trailer
Die Action-Ikonen wieder in Höchstform

Arnie & Sly dürfen weitermachen: "Tulsa King" & "Fubar" um Staffel 2 verlängert!

Arnie & Sly dürfen weitermachen: "Tulsa King" & "Fubar" um Staffel 2 verlängert!
3 Kommentare - Mo, 19.06.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone haben mit ihren jeweils ersten Serien "Fubar" und "Tulsa King" große Erfolge gefeiert und dürfen als Belohnung jetzt beide weitermachen.

Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone gehören zu den größten Action-Ikonen der Kinogeschichte. Den Platz im Olymp teilen sie sich eigentlich nur noch mit Bruce Willis. Beide haben eine Filmkarriere hinter sich, auf die man mit großem Stolz zurückblicken kann. Nicht selten lieferten sie sich mit ihren jeweiligen Filmen im Kino Duelle um die Gunst des Publikums und scheuten dabei auch vor so manchem Trick nicht zurück.

Lust auf eine kleine Anekdote? Arnie bekam Anfang der 90er ein Drehbuch angeboten. Er fand es jedoch furchtbar, geradezu fürchterlich. Das würde ein schrecklicher Film werden. Er wollte es auf keinen Fall machen. Um Sly hereinzulegen, ließ er jedoch verlauten, dass er diesen Film unbedingt machen möchte. Auf keinen Fall sollte Sly diesen Film drehen, dies sei seiner. Er tat so, als würde er um den Film kämpfen. Und Sly biss an. Dieser tat wiederum alles, um dieses Drehbuch zu seinem nächsten Film zu machen, um so Arnie eines auszuwischen. Und Arnie ließ ihn dann natürlich auch gewähren. So trieb Arnie seinen heutigen Freund dazu, den legendären Stop! Oder meine Mami schießt zu drehen. Herrlich!

Die beiden konnten sich damals wirklich nicht leiden. Zum Glück hat sich dies mittlerweile geändert. Stallone sagte sogar in der Netflix-Dokuserie Arnold, dass Schwarzenegger der bessere Actionheld gewesen wäre.

Mittlerweile müssten wir bei den beiden eher von Action-Rentnern sprechen. Müde sind sie aber immer noch nicht. Zuletzt, als hätten sie sich abgesprochen, haben beide fast zeitgleich einen neuen Schritt in ihren jeweiligen Karrieren gemacht. Denn beide gingen mit ihren jeweils ersten Serien an den Start. Und das wahrlich nicht unerfolgreich. Dies sieht man auch daran, dass es jetzt für beide gute Nachrichten gibt.

Stallone ging mit Tulsa King bei Paramount+ an den Start. Die Serie erinnert nicht von ungefähr ein wenig an Die Sopranos und hätte mit weiteren Staffeln sogar das Potenzial, genauso gut zu werden. Stallone selbst überzeugt hier auf ganzer Linie.

"Tulsa King" Season 1 Trailer 1 (dt.)

Es wäre schon überraschend gewesen, wenn eine qualitativ so gute und hochwertige Serie nicht über eine Staffel hinauskommt. Man hat sich jedoch Zeit gelassen mit der Entscheidung. Jetzt ist jedoch klar, dass Tulsa King eine zweite Staffel erhalten wird.

Schwarzenegger wiederum zog es zu Netflix. Während Tulsa King eine eher ernste Serie ist, ist Arnies FUBAR mehr eine Actionkomödie. Beide Serien sind schwer zu vergleichen, von daher versuchen wir es gar nicht erst. Gut und unterhaltsam sind aber definitiv beide. FUBAR erinnert dabei ziemlich deutlich an True Lies - Wahre Lügen, was laut Arnie selbst kein Zufall ist. Genau dies war das Ziel.

"Fubar" Trailer 1 (dt.)

Auch FUBAR darf als Erfolg bezeichnet werden. Seit dem Start vor einigen Wochen befinde sich die Serie konstant in den Top 10 von Netflix. Auf dem Tudum-Event vergangenes Wochenende durfte Schwarzenegger selbst die Bühne betreten und eine Verlängerung seiner Serie um eine zweite Staffel verkünden.

Als kleinen Bonus wurde während des Tudum-Events dann auch noch das Gag-Reel aus der ersten Staffel veröffentlicht.

Es ist schon erstaunlich, dass die Karrieren der beiden seit den 80ern im Grunde stets parallel verlaufen und sich dies bis heute kaum geändert hat. Dass sie jetzt genauso weiter machen und wir neuen Content erhalten, ist für uns als Fans natürlich toll.

Machen wir uns nichts vor, die große Kinozeit der beiden ist vorbei. Jeder hat seine Zeit und die beiden hatten die 80er und Teile der 90er. Doch in der Serienlandschaft scheinen sie jetzt eine neue Heimat gefunden zu haben und dort laufen sie wieder zur Höchstform auf. Uns kann es nur recht sein.

Quelle: Netflix & Paramount+
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
21.06.2023 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 857 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Sehr schön das es weitergeht, zwei tolle Serien.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
AlwaysPositive : : Moviejones-Fan
19.06.2023 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.22 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

FUBAR habe ich noch nicht gesehen, aber Tulas King war verdammt gut.

Ich habe sogar extra gewartet, bis die Serie komplett auf Paramount+ verfügbar war. Die 9 Folgen haben sowieso gerade mal eine Nettolaufzeit von etwas über 4 1/2 Stunden. Also die Serie kann man sich wirklich gut in einem Rutsch anschauen.

Ich hoffe nur sehr, dass man in der 2. Staffel wieder auf Jürgen Prochnow als Slys Synchronsprecher setzt. Der passt für die Serie einfach hervorragend. Beim Expandables 4 Trailer und zuletzt auch auf bei den Guardians hatte man ja auf Bernd Egger gesetzt, was ebenfalls gut funktionierte. Aber Prochnow klingt sehr viel älter und tiefer, was für die Rolle von Sly in Tulsa King sehr passend war.

Naja, schauen wir mal. Ich freue mich jedenfalls sehr, dass beide nochmal eine Art -wohl mittlerweile- 3. Frühling erleben dürfen. Es ist nur sehr schade, dass vom guten Bruce nichts mehr kommen wird. Der hätte gern auch noch mit einer Serie durchstarten können.

WICHTIG: Du kannst nicht negativ denken und positives erwarten. :)

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
19.06.2023 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.028 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Freut mich für beide Kings und beide Shows haben mich bestens unterhalten.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeY