Spoilerwarnung versteht sich von selbst, denn die brennenden Fragen der US-Redakteure galten natürlich vor allem den Geschehnissen und Konsequenzen aus dem True Blood Staffel 6-Finale. Wir fassen für euch das Wichtigste zusammen:
So dürften die US-Zuschauer besonders geschockt über Erics (Alexander Skarsgard) eventuelles Verbrutzeln im Sonnenlicht einsam am Strand von Schweden gewesen sein, doch ist er wirklich damit raus aus der Show? Wie Showrunner Brian Buckner verriet, nein, ist er nicht. Er lebt - mehr wollte Buckner dazu aber nicht spoilern. Buckner erklärte, er könne sich keine True Blood-Show ohne ihn vorstellen. Das dürften die Fans ähnlich sehen, oder? Wann wir ihn also in Staffel 7 wiedersehen, ist jedoch noch unklar.
Für Warlow (Rob Kazinsky) sei jedoch von Beginn an klar gewesen, dass seine Geschichte sich nur in True Blood Staffel 6 abspielen werde. Und dass sein Blut etwas Besonderes sei, da er von Lillith abstamme, darum hat nur sein Blut diese für Vampire erfreulichen Nebenwirkungen, die mit seinem Tod jedoch wieder verschwinden.
Wenig sahen wir von Lafayette (Nelsan Ellis) in Staffel 6, genaues verriet Buckner zwar nicht, doch solle jeder in der Show sich verwandeln und weitere Staffeln die Chance geben, mehr von den einzelnen Charakteren zu zeigen. Vielleicht dann in True Blood Staffel 7 auch mehr von Lafayette.
Bill (Stephen Moyer) solle die Chance bekommen, seine Fehler einzusehen, erklärte Buckner, daher sei klar gewesen, dass er nicht ewig der fiese Vampirgott Billith bleibe, man darf also gespannt sein, ob es in Staffel 7 für Bill auch einen Weg wieder zu Sookie gibt, die ihn bisher konsequent abgewiesen hat. Sookie (Anna Paquin) selbst ist noch einmal im Finale darum herum gekommen, Warlows Braut zu werden, sie nähert sich anscheinend Alcide wieder an, wie nach einem Zeitsprung im Finale ein Date mit ihm andeutete...
Klar sei, dass die Staffel 6-Neuzugänge Willa (Amelia Rose Blaire) und James (Luke Grimes) zurückkehren werden, von ihnen hat man noch längst nicht genug gesehen, versprach Buckner. Ob auch Sarah Newlin (Anna Camp) wiederkehrt, sei noch unklar - möglich ist es aber, zumal sie für viele US-Kritiker mit die stärkste Performance abgeliefert hat, wie es viele US-Reviews belegen.
Auch Niall (Rudger Hauer) könnten wir eventuell wiedersehen, verriet Buckner, wenn es passe. Spannend stellt er sich Sam (Sam Trammell) als Bürgermeister in Verbindung mit Andy (Chris Bauer) als Sheriff vor, diesbezüglich könne man interessante Stories entwickeln. Jessica (Deborah Ann Woll) werde ihre Tat sicher nicht so einfach von Andy verziehen werden, aber sie werde in Staffel 7 sich bemühen, Andy und auch Arlene zu unterstützen.
Bezüglich der Hep-V-Infizierten hieß es, dass die betroffenen Vampire nicht völlig ohne Verstand seien, sondern sie nur mehr Blut bräuchten als gesunde Vampire und dies rücksichtsloser sich beschaffen. Das Virus mutiere und habe sich auf der ganzen Welt verbreitet und zeige verschiedenste Auswirkungen, darum sei auch der Zeitsprung nötig gewesen, erklärte Buckner. Wie sich das Hep-Virus äußert, werde mit ein Hauptthema von True Blood Staffel 7 sein.
True Blood Staffel 7 kehrt im Sommer 2014 zu HBO zurück - ein Jahr müssen sich die US-Fans also gedulden. Wir dagegen warten erst einmal noch auf Staffel 6, wann diese bei uns zu sehen sind, ist noch unklar. Staffel 5 war immerhin schon bei Syfy und Sky Atlantic HD zu sehen und wird bei Syfy gerade wiederholt, am 25. August wird dort das Staffel 5-Finale ausgestrahlt. Möglicherweise begegnet uns dort dann auch bald Staffel 6. Im Free-TV waren ab 2011 nur Staffel 1 bis 3 bei RTL II zu sehen.
