Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tyler Rake - Extraction 2

News Details Kritik Trailer
Behutsamer CGI-Einsatz

Auseinandergenommen: Action-Featurette zu "Tyler Rake - Extraction 2"

Auseinandergenommen: Action-Featurette zu "Tyler Rake - Extraction 2"
1 Kommentar - Di, 20.06.2023 von A. Seifferth
"Tyler Rake - Extraction 2" lässt keinen Stein auf dem anderen und überzeugt mit heftigen Feuergefechten. In einem neuen Video klären Chris Hemsworth und Sam Hargrave, wie die Action entstanden ist.

Wie ihr anhand unserer Kritik zu Tyler Rake - Extraction 2 sicherlich mitbekommen habt, sind wir von der wuchtigen Action des Netflix-Films ziemlich angetan. Ein Grund mehr, sich diesem Aspekt per Featurette zuzuwenden, in der Hauptdarsteller Chris Hemsworth und Regisseur Sam Hargrave zu Wort kommen:

Sam Hargrave erklärt, dass man für die Action von Extraction 2 eine Mischung aus praktischen und digitalen Effekten eingesetzt habe, um diese möglichst effektiv und druckvoll zu gestalten. Speziell für eine der rasanten Verfolgungsjagden habe man Monate gebraucht, um sie angemessen zu gestalten.

Für die Kameraarbeit habe man dabei nicht nur auf viele Verrenkungen innerhalb des von Hemsworth gesteuerten Autos zurückgreifen müssen, sondern Hargrave musste auch auf genaueste Taktung achten, was die Entgegennahme der Kamera per Motorrad angeht.

Auch wenn nicht jeder Stunt von Tyler Rake - Extraction 2 im entscheidenden Moment wie intendiert vonstattenging, konnte man mit den Resultaten des Drehs interessante Dinge anstellen, die letztlich Einzug in der Fortsetzung fanden. So berichtet Hargrave davon, dass der Auslöser für das Überschlagen eines Autos zu früh betätigt wurde, man die Szene aber mittels digitaler Effekte aufgepeppt habe, sodass das Endergebnis nicht minder überzeugend ausgefallen sei.

Auch habe man am Extraction 2-Set teilweise auf echte Detonationen gesetzt, um die Action druckvoller und lebensnaher zu gestalten. Selbstverständlich sei aber die Sicherheit an erster Stelle gestanden, sodass man beispielsweise digitale Geschosse bei einer Helikopter-Szene einfügte oder auch mit Dummys auf Motorrädern hantiert habe, um diese von einem herannahenden Auto überrollen zu lassen.

Laut Hemsworth habe man auch während der hitzigen Action-Szenen den Kontext stets berücksichtigt, sodass auch die Beziehung zwischen den Figuren nicht zu kurz gekommen sei. Dementsprechend habe man viele der Szenen wiederholt, um andere Perspektiven einfangen zu können und sie am Schneidetisch zusammenzusetzen.

Das Ergebnis spricht jedenfalls für sich und wir hoffen, dass sich Streaming-Gigant Netflix für zukünftige Action-Ausflüge mehr an Tyler Rake - Extraction 2 und weniger an The Gray Man orientiert.

Quelle: Netflix
Erfahre mehr: #Thriller, #Action
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
20.06.2023 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Wirklich interessant zu sehen wie solche Szenen gedreht werden. Sehr cool gemacht

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeY