Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Disney+ nicht bestätigt

"Avatar - The Way of Water": Ankündigung zum Digitalstart sorgt für Frust

"Avatar - The Way of Water": Ankündigung zum Digitalstart sorgt für Frust
6 Kommentare - Mi, 08.03.2023 von Moviejones
"Avatar - The Way of Water" erscheint Ende März wohl digital - doch von Disney+ und den physischen Medien ist bislang nichts zu hören.

Avatar - The Way of Water kommt endlich zu uns nach Hause, das wurde in den vergangenen Stunden unter anderem über den offiziellen Twitter-Account bekanntgegeben. Dieser posaunte den 28. März hinaus und man darf zumindest vorerst davon ausgehen, dass dieser Termin nicht nur für den US-Markt gilt, sondern auch für den internationalen Markt. Wir bleiben an dem Thema natürlich für euch dran!

Die Freude ist groß, dürfte bei so manch einem aber direkt wieder verfliegen, denn bei Disney+ scheint Avatar - The Way of Water vorerst nicht zu landen. Der Tweet lässt es ganz danach klingen, dass erst die üblichen Anbieter digitaler Inhalte dran sind, die an Avatar - The Way of Water Geld verdienen dürfen, ehe wir auch auf dem Streamingdienst des Hauses Disney in die farbenprächtige Unterwasserwelt Pandoras abtauchen dürfen.

Versprochen wird mit dem Digital-Release von Avatar - The Way of Water nicht nur die Rückkehr nach Pandora. Wer für die digitale Version des Films den Geldbeutel zückt, darf sich außerdem über mehr als drei Stunden bislang nie gezeigte Extras freuen.

Übrigens: Wer auf ein physisches Medium wartet, geht mit der Ankündigung vorerst ebenfalls leer aus. Bislang wurde nicht mitgeteilt, wann Avatar - The Way of Water auch auf DVD und Blu-ray verfügbar sein wird. Das sorgt gerade bei vielen Sammlern physischer Medien nicht gerade für Begeisterung, wenngleich die Entscheidung, zunächst auf den digitalen Markt zu setzen, sicherlich nicht überraschend kommt.

Am Ende bleibt nur: Warten wir erst mal gespannt ab, ob es sich bei dem verkündeten Termin tatsächlich auch um den Termin für den deutschen Markt handelt und ob man hier wirklich zu Beginn auf Disney+ verzichtet bzw. wie lange man sich Zeit lässt, bis man Avatar - The Way of Water auch bei Disney+ und auf DVD und Blu-ray an den Start bringt.

Quelle: Twitter
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.03.2023 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

ich würde mich nicht wundern, wenn das noch sehr lange auf sich warten liesse und irgendwann gegen Herbst mit einem eigenen Avatar Day, der zufällig mit dem Disney Day kollidiert im Stream landen würde

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Natas : : Moviejones-Fan
08.03.2023 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.19 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Wie lief der denn im Kino, auch 4k 3D oder 1080p 3D ? Ich habe den zwar nicht im Kino gesehen, aber auf meinen alten 3.Fernseher würde ich mir den in 3D mal angucken.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
08.03.2023 15:04 Uhr
1
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 845 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Die Story ist wohl zu dünn, als dass sie auf ne Bluray gepresst werden kann.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.03.2023 14:13 Uhr | Editiert am 08.03.2023 - 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Das Problem, welches ich mit der Disc-Version bzw. auch der Digitial-Version von Avatar 2 habe: diese Versionen kommen wohl allesamt nur mit 24 Bildern daher, und ich hätte gern auch die Möglichkeit, den Film Zuhause in 48 Bildern (HFR) sehen zu können.

Es wird Zeit, dass auch die Streaminganbieter mal auf 48 Bilder aufstocken. Bei der Blu-Ray dürfte das schwieriger werden wegen des höheren Datenvolumens.

Zum Releasedatum: Ich kann verstehen, dass Avatar 2 erst einmal nur gegen Geld über VoD zu kaufen / schauen ist, denn schließlich läuft er ja aktuell noch recht gut im Kino und nimmt immer noch mehrere Millionen Dollar pro Woche ein. Bevor Disney den kostenlos beim eigenen Streamingdienst veröffentlicht, müssen die Kinoeinnahmen schon gegen Null tendieren. Ich schätze mal, dass er frühestens im Mai auf Disney+ kommen wird.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
08.03.2023 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Film wird auf Blu-ray in 3d gekauft wie der erste.

Schade das noch kein Streamer die technischen Möglichkeiten eröffnet hat, dass man dort auch 3d Filme in reel 3d umschalten kann

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
08.03.2023 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.001 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Digital nehme ich den bestimmt auch erstmal mit, weil ich den Film halt einfach liebe.

Blu-ray Release wird natürlich heiß erwartet. Hoffe auf paar schöne steelbooks und vielleicht ne Doppelpack Edition mit der Avatar 2009 4K UHD Variante.

Man dürfte sich Zeit lassen, da man erstmal nochmal ohne Disney Plus und Blu-ray und co Kohle machen möchte. Ähnlich ist es ja auch mit Top Gun Maverick abgelaufen.

Ins Kino zur 3. Sichtung gehts im Laufe der nächsten Wochen aber auch nochmal. laughing

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeY