AnzeigeN
AnzeigeN
Everest - Paths of Glory

Bane besteigt den Mount Everest

Bane besteigt den Mount Everest
1 Kommentar - Mi, 26.09.2012 von Moviejones
Tom Hardy wird in Doug Limans geplantem Film "Everest" für einen Traum Federn lassen müssen.

Ambitioniert ist Tom Hardy schon, das kann ihm keiner absprechen. Als Bane nahm er es mit Batman auf, als Mad Max tritt er in die Fußstapfen von Mel Gibson und bald will er noch höher hinaus, Hardy ist nämlich der jüngste Neuzugang in Doug Limans Everest.

Der Film basiert auf einem Drehbuch von Sheldon Turner, das wiederum beim Roman Paths of Glory (dt. Berg der Legenden) von Jeffrey Archer ansetzt. Tom Hardy soll im Film die Hauptrolle des George Mallory übernehmen. Anders gesagt geht es um das Folgende:

Manche Menschen haben Träume, die so besonders sind, dass ihnen, sobald jene erreicht wurden, ein Platz in der Geschichte sicher ist. Francis Drake, Robert Scott, Percy Fawcett, Charles Lindbergh, Amy Johnson, Sir Edmund Hillary und Neil Armstrong waren solche Menschen. Doch was geschieht, wenn ein Mensch einen Traum hatte und es keinen Beweis dafür gibt, dass er ihn in die Tat umsetzte und dass sich das, was er erhoffte, erfüllt hat?

Mallory versuchte Anfang des letzten Jahrhunderts mehrmals, als erster Mensch den Mount Everest zu besteigen. Zuletzt geschehen im Jahr 1924, wo er zusammen mit seinem Partner im Nebel verschwand. Erst im Jahr 1999 wurden seine Überreste in 8150m Höhe entdeckt. Bis heute ist nicht klar, ob es Mallory tatsächlich gelang den Gipfel zu erklimmen. Nach dem Roman und dem Film soll jeder für sich selbst entscheiden, ob Mallory ein Platz unter den Legenden gebührt.

Einen Kinostart für Everest gibt es noch nicht.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.09.2012 02:10 Uhr | Editiert am 26.09.2012 - 02:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.412 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Das ganze stelle ich in mir etwa so vor:

Eines Tages wachte George Mallory auf, besessen von dem Gedanken, den Gipfel des Mount Everest zu erklimmen. Aus irgendeinem Grund befahl ihm eine innere Stimme, eine blaue Blume zu pflücken und diese zum Gipfel zu tragen.
Daraufhin packte er seine Sachen, die Sauerstoff-Maske und sein Kragenmantel durften dabei natürlich nicht fehlen.
Danach brach er sofort auf. An den östlichen Hängen des Mount Everest fand Mallory die Blume, woraufhin er seinen Aufstieg fortsetzte.
Obwohl es eine der unwirtlichsten Gegenden der Erde war, führte ihn der Weg durch ein Bergdorf. Die Bewohner standen vor ihren Türen und sie riefen laut im Chor: "Deshi deshi basera basera, deshi deshi basera basera!"
Verwundert ließ Mallory das Dorf hinter sich. Schließlich bezwang er die letzten steilen Meter des Berges. Auf dem Gipfel stand ein tempelartiges Gebäude. Mallory trat ein und ein großer Mann mit kurzen blonden Haaren namens Ras al Ghul trat auf ihn zu: "Mr. Mallory, wir haben sie erwartet."
Sprung: George Mallory lag auf seinem Bett und schlief. Neben ihm auf dem Boden befand sich Ras al Ghul, ebenfalls schlafend. Beide waren an ein Gerät angeschlossen.
Sprung: Ras al Ghul stand vor einem Tresor. Er öffnete ihn, in ihm lag ein brauner Umschlag. Diesen nahm er heraus und legte einen identischen Umschlag hinein. Folgende Nachricht enthielt er:
"Es gibt eine seltene blaue Blume. Sie wächst an den östlichen Hängen des Mount Everest. Pflücken Sie eine dieser Blumen. Wenn Sie sie zum Gipfel des Berges bringen, können wir Sie lehren, mehr als einen Menschen aus sich zu machen. Sie werden zu etwas gänzlich Anderem - zu einer Legende."
Anschließend wurde der Tresor wieder geschlossen.
Sprung: Ras al Ghul erwachte, packte das Gerät samt Kabel zusammen und verließ das Zimmer. Ein paar Minuten später erwachte auch George Mallory - ein bestimmter Gedanke ließ ihn nicht los.

Regie: Doug Liman
Drehbuch: Christopher Nolan
Executive Producer: Christopher Nolan
George Mallory: Tom Hardy
Ras al Ghul: Liam Neeson

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeN