AnzeigeN
AnzeigeN

Arrow

News Details Reviews Trailer
Arrow

Big Schocks in "Arrow" Staffel 2 Ep. 20 "Seeing Red" - und nicht wegen Roy!

Big Schocks in "Arrow" Staffel 2 Ep. 20 "Seeing Red" - und nicht wegen Roy!
0 Kommentare - Do, 24.04.2014 von S. Spichala
Da haben die Macher im Vorfeld alles so auf Roy konzentriert in der Promo für "Arrow" Staffel 2 Ep. 20 "Seeing Red", dass die tatsächlichen Schocks gleich doppelt wirken! Große Spoilerwarnung!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wir hauen euch die Klopper in Arrow Staffel 2 Episode 20 "Seeing Red" direkt mal vor die Füße: R.I.P. Moira Queen (Susanna Thompson) und - Oliver (Stephen Amell) hat ein Kind! Was, wie, wo fragt ihr euch sicher nun genauso wie wir, als wir die Infos lasen! Da hat man uns so auf einen wegen des Mirakuru-Serums durchdrehenden Roy (Colton Haynes) eingestimmt, da ist Deathstrokes (Manu Bennett) fieser Mord an Moira wahrlich der Oberschocker!

Er jagt ihr ein Schwert durch die Brust, während ihre Kinder zusehen müssen! Uh. Nach einer sehr emotionalen, sehr intensiven Szene, in der sich Moira zudem sehr heroisch verhielt. Daran werden die Queen-Kinder lange zu knabbern haben und Oliver wird sicher auf Rache sinnen! Wie Co-Showrunner Andrew Kreisberg schon dazu verriet, beginnt die nächste Arrow Staffel 2 Episode 21 "City of Blood" mit Moiras Beerdigung, und Oliver wird nicht anwesend sein. Wir ahnen, wen er wohl aufsucht und es daher vielleicht nicht rechtzeitig zur Beerdigung schafft? Was ihm Thea sicher äußerst übel nehmen wird...

Immerhin - die gemeinsame Trauer dürfte Oliver und seine jüngere Schwester Thea (Willa Holland) auf lange Sicht im Verlauf von Arrow - wenn auch vielleicht erst in Staffel 3 - wieder enger zusammenschweißen trotz vorheriger Konflikte, vielleicht tut sich hier Theas Speedy-Weg endlich auf. Wenn auch wahrlich hart erkauft! Zu Olivers Kind: Es kommt heraus, dass Moira eine Frau dafür bezahlt hat, Oliver nicht mit seiner Vaterschaft zu behelligen, dieser Plot soll in Staffel 3 wieder aufgegriffen werden, verriet Kreisberg. Oliver und Thea wie auch andere Charaktere werden zudem auch von Moiras Tod bis in Staffel 3 hinein motiviert sein, erklärte er.

Zu Moiras Tod an sich meinte Kreisberg, man wollte nicht eine Karikatur aus ihr werden lassen, eine Figur, die sich wiederholt mit ihren ständigen Geheimnissen - da sei kein Entwicklungspotential mehr drin gesehen worden und sie wollten sie nicht zu einer Soap Opera-Figur verkommen lassen. Wir finden es schade angesichts eines anstehenden Comebacks, hofften wir doch, dass sich in diesem Zusammenhang noch neue Hintergründe und Plots mit Moira daraus entwickeln würden. Aber gut, mit den anderen Charakteren hat man offensichtlich einfach genug Stoff zu erzählen.

Ein weiteres Geheimnis offenbarte Moira in dieser Arrow-Episode nun auch noch... 

Moira wusste, dass Oliver Arrow ist! Im Arrow Staffel 1-Finale gab es eine Szene, die das nahelegte, auf diese verweist auch Kreisberg. Wir sind nicht sicher, ob wir damals auch schon daraus schlossen, dass sie Bescheid wissen könnte, aber unterschwellig haben wir nur darauf gewartet, dass sie endlich mal zu ihm sagt, sie wisse Bescheid. Eine intelligente Frau voller Geheimnisse weiß einfach, wenn jemand, der ihr nahesteht, selbst auch Geheimnisse hat, oder?

Offenbar hat Moira Oliver noch etwas anderes sagen wollen, kommt aber nicht mehr dazu, doch laut Kreisberg soll das schneller offenbar werden als man glaubt. Roys Durchdrehen, das den Tod eines Officers zur Folge hatte, gab es natürlich dennoch zu sehen. Und das endete scheinbar damit, dass er vorerst im Koma auf einem Tisch gelandet ist, bis man ein Heilmittel hat, um ihn unter Kontrolle zu bekommen. Dass er einen Polizisten umgebracht hat, werde ebenfalls in Arrow Staffel 3 noch eine Rolle spielen, verriet Kreisberg.

Für die letzten Episoden von Arrow Staffel 2 hat Oliver derzeit die denkbar schlechteste Basis mit Moiras Tod, einer Schwester, die ihn derzeit noch hasst, Selbstvorwürfen, einer verschwundenen Sara (Caity Lotz), die meint, als Killerin nicht die rechte Person an seiner Seite zu sein, einem schmerzenden Knie (Roy zu verdanken) neben der schmerzenden Seele, Roy im Koma und einem auch finanziellen Absturz dank Isabel Rochev (Summer Glau). Laut Kreisberg werden die letzten Episoden von Staffel 2 ein Run gegen die Zeit.

Man darf gespannt sein, worin das im Staffelfinale seinen Höhepunkt findet! Unten schon einmal der Promo-Teaser für die nächste Arrow-Episode "City of Blood" für euch, der nicht nur Moiras Beerdigung zeigt, sondern auch den Aufmarsch von Deathstrokes Armee! Als R.I.P. für Moira unten auch noch einmal ein Bild aus der aktuellen Folge mit ihr.

Aber ihr findet auch Bilder zur nächsten Folge in der Galerie, die Sebastian Blood (Kevin Alejandro) Rising und eine Konfrontation von Arrow mit Deathstroke zeigen wie auch offenbaren, dass Laurel (Katie Cassidy) Arrow offenbar unterstützen wird. Wenn Sara erstmal weg ist, tut sie gut daran, er wird jede Hilfe brauchen, die er kriegen kann.

Quelle: EW, YouTube
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY