Anzeige
Anzeige
Anzeige

Under the Dome

News Details Reviews Trailer
Under the Dome

Bitter: "Under the Dome" verliert Chefautor Brian K. Vaughan + Vorschau!

Bitter: "Under the Dome" verliert Chefautor Brian K. Vaughan + Vorschau!
0 Kommentare - Do, 12.06.2014 von R. Lukas
Kurz vor Start der 2. Staffel muss die Mysteryserie "Under the Dome" den Weggang von Brian K. Vaughan verkraften, Steven Spielbergs Wunschautor. Und: Stephen King liest den Anfang von Staffel 2!

Update: Per Video liest Stephen King den Beginn der ersten Episode von Under the Dome Staffel 2! Er hat die Folge selbst geschrieben, wie unten schon erwähnt. Eine interessante Form einer Sneak Peek, ihr findet das Video unten angehängt.

++++++++

Ende des Monats können US-Fernsehschauer wieder unter die Kuppel ziehen, dann startet Runde zwei von Stephen Kings Under the Dome. Die Staffelpremiere hat King eigenhändig geschrieben, ausführender Produzent bleibt er sowieso.

Eine andere Schlüsselfigur macht sich dagegen vom Acker: Brian K. Vaughan (Lost), den Steven Spielberg höchstpersönlich mit der Aufgabe betraut hatte, Kings Buch zu adaptieren - was Vaughan dann ja auch sehr erfolgreich getan hat. Under the Dome zu verlassen, soll seine eigene Entscheidung gewesen sein. Man geht freundschaftlich auseinander, die Handlungsbögen der 2. Staffel hat Vaughan vor seinem Ausstieg noch mit Showrunner Neal Baer abgesprochen. Offenbar möchte er zurück zu seinen Comic-Wurzeln und sich jetzt wieder verstärkt auf Graphic Novels konzentrieren.

Und es gibt noch einen zweiten, vielleicht sogar wichtigeren Grund. In einem Statement erklärt Vaughan, er habe seine Familie viel zu selten gesehen, seit er an Under the Dome arbeitet. Auch deshalb hat er sich dazu durchgerungen, dieses Kapitel zu beenden. Vaughan ist CBS und Spielbergs Amblin Television aber sehr dankbar, dass sie ihm die Chance gegeben haben, einen der besten Romane überhaupt von einem seiner größten Helden zu adaptieren.

Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY