Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bodyguard

News Details Kritik Trailer
Eher Reboot als Remake

"Bodyguard"-Remake: Autor verrät Details, Latina-Breakingstar an der Front

"Bodyguard"-Remake: Autor verrät Details, Latina-Breakingstar an der Front
23 Kommentare - Do, 30.09.2021 von N. Sälzle
Das "Bodyguard"-Remake hat einen weiteren Schritt nach vorn gemacht. Ein Autor wurde verpflichtet. Und der hat schon eine ziemlich klare Plotidee, die das Remake aber eher zu einem Reboot macht.

++ Update vom 30.09.2021: Bekanntlich schreibt Matthew López das Bodyguard-Remake, und der verriet in einem Interview mit Variety nun, dass der Film auch eine große Story für Latina-Präsenz in einem Hollywood-Film bieten soll:

Denn es wird keine bekannte US-Ikone als Sängerin in die Fußstapfen von Whitney Houston treten, er wünscht sich stattdessen eher so etwas wie eine junge Latina, die plötzlich ihren Durchbruch als Sängerin hinlegt und daher völlig überfordert von der Situation schnellen Ruhms auch rasch entsprechenden Schutz braucht.

Das "Okay" von Warner Bros. hat er bereits, den Film als Plattform für die Lateinamerikanische Community nutzen zu dürfen. Auch sonst wird die Story an die heutige Zeit angepasst, sehr viel mehr verriet López aber nicht dazu.

Man kann es sich vorstellen, Social Media wird dabei sicher auch eine Rolle spielen... Entsprechend kann man nun wohl eher von einem Reboot sprechen.

++ News vom 16.09.2021: Bodyguard ist einem Remake nun deutlich näher. Mit Matthew López hat die geplante Neuauflage des Hits von einst einen Autor gefunden.

Wenngleich nicht bekannt ist, wie nah am Original man bleiben möchte, wird berichtet, dass das Remake auf jeden Fall die Idee des Filmes aus dem Jahre 1992 erhalten wird. In dem romantischen Drama spielte Kevin Costner einen ehemaligen Secret-Service-Agent, der einen Job als Bodyguard für eine R&B-Sängerin annimmt. Deren Lebensstil unterscheidet sich aber sehr von dem eines Präsidenten.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
01.10.2021 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

@ Raven13

Mit Filmen wie Ben Hur, Conan der Barbar, Poltergeist, Karate Kid, Kinder des Zorns, A Nightmare on Elm Street, Footloose, The Hitcher, Dirty Dancing, RoboCop, Friedhof der Kuscheltiere, Total Recall oder Es sind hier nur wenige aufgezählt. Die Liste ist ja um einiges länger.

Und zwei Remakes in einem Jahr finde ich schon eine Menge. Freut mich aber für dich, dass dir bei den Remakes das Herz aufgeht. victory

Avatar
RonZo : : Last Jedi
17.09.2021 20:55 Uhr | Editiert am 17.09.2021 - 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Jetzt mal ernsthaft: JLO und Ben Affleck in den Titelrollen das passt! Das wichtigste an dem Projekt ist der Soundtrack (JLO Comeback Album incoming)! Da muss irgendein Mainstream Pop/RnB Produzentengott einen raushauen so wie damals das Dolly Parton Cover von I will always Love U für Whitney... Ich seh da echt Potenzial wenn man das Ding über den Soundtrack aufzieht. Auch wenn Plattenverkäufe heutzutage natürlich nicht mehr an die der frühen 90ziger rankommen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.09.2021 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun
Wäre Alicia Keys 10-15 Jahre jünger, würde ich ja sie nehmen.
Am Ende wird es Billie Eilish wink

Ja, also mich persönlich reizt das Remake auch nicht und ich würde mir Stand jetzt auch lieber erneut die beiden Originale ansehen. Aber mal so als Gedankenspiel, mit Zendaya und Efron würde ich es mir wenigstens überlegen.

@DrGonzo
"war vermutlich eh nur Spider-Man"

Das hätte ich jetzt auch vermutet, denn in den Filmen ist sie schon sehr auf Teenie getrimmt. (Ebenso wie Tom Holland, der auch anders kann.) In "The Greatest Showman" wirkt sie aber eben wie eine erwachsene junge Frau, ebenso auf Basis der Trailer in dem Beziehungsdrama "Malcolm & Marie" an der Seite von John David Washington.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
17.09.2021 10:04 Uhr | Editiert am 17.09.2021 - 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@Duck-Anch-Amun
Zugegeben beim Dune-Teppich sieht sie um einiges älter aus als in den Filmen die ich bisher gesehen habe (war vermutlich eh nur Spider-Man - und bald Dune) und in diversen Youtube Videos wo sie in diversen Shows zu Gast war. Vielleicht hab ich ihr da etwas unrecht getan ^^
Aber für so eine Rolle finde ich sie persönlich trotzdem nicht ganz passend

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.09.2021 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@DrGonzo
Schau dir mal Fotos vom roten Teppich an...also die kann auch den Teenie-Look (weshalb ich sie für Spider-Man sogar passend finde) auch locker abstreifen ;)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
17.09.2021 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Ich kann das mit Zendaya nicht befürworten - die sieht aus als wäre sie gerade mal 14 und ich müsste wohl immer Angst haben dass der "Bodyguard" wegen Verführung Minderjähriger in den Knast muss

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.09.2021 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@luhp92
Lustigerweise musste ich auch an die Beiden denken. Würde aber mein Kritikpunkt unterstützen, dass sich sicherlich ne Sängerin findet, die ihr neues Album promoten muss ;) Anstatt "Always Love You" wird dann sicherlich so ein neumodischer Rap-Song ausgepackt - oder die trauen sich sogar es zu covern laughing
Zudem bleibe ich dabei - dann schau ich mir halt Greatest Showman und Bodyguard an...also ich finde es weiterhin unnütz.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
16.09.2021 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Das Remake ergibt Sinn jetzt wo Beniffer wieder am Start ist!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.09.2021 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun

Ich hätte gerne Zendaya und Zac Efron, siehe "The Greatest Show".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.09.2021 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@luhp92

Dann sollte man einfach Melissa McCartney casten und ab dafür.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.09.2021 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Das Remake kann nur anders werden als das Original. Das ist 90er durch und durch, solche (Action)-RomComs dreht doch heutzutage niemand mehr in ernsthaftem Ton.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
16.09.2021 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Sollte man nicht vorher noch ein Musical davon ma.

verdammt...

oder eine Serie drehen...

verdammt...

Moment! Wir könnten vorher noch eine 3D-Konvertierung machen! smile

Avatar
Lehtis : : Bowser
16.09.2021 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

@Raven13 wobei man sagen muss, dass Dune ja kein richtiges Remake ist sondern eine neue Verfilmung des Buches. Würde da somit schon nochmal einen Unterschied machen, zwischen einem echten Remake bei dem man einen Film neu dreht und einer neuen Verfilmung eines Buches.

Avatar
Burock : : Moviejones-Fan
16.09.2021 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.15 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Lasst mich raten. Die Rollen werden vertauscht und eine superharte megakrasse powermäßige unabhängige wunderschöne selbstgefällige grimmig guckende feministin macht den Bodyguard und ein Sänger ala the weeknd ist der Klient. Ghostbusters lässt grüßen.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
16.09.2021 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@DrGonzo

Das klingt dann eher nach einem Fall für: SUPER MAUS !!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY