Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bodyguard

News Details Kritik Trailer
Bodyguard

Remake von "Bodyguard" kommt auf uns zu

Remake von "Bodyguard" kommt auf uns zu
11 Kommentare - Do, 24.02.2011 von Moviejones
Und wieder eine Kevin Coster-News. Warner Bros. plant eine Neuauflage seines Kinoerfolgs "Bodyguard".

Nachdem wir über Kevin Costner bereist berichten konnten, dass er eventuell im neuen Superman - The Man of Steel mitspielt, gibt es jetzt die nächste News über ihn. Nun ja, nicht direkt bezogen auf ihn, aber auf einen seiner Filme, der *schock* auch schon fast 20 Jahre alt ist.

Die Rede ist von Bodyguard, in dem Costner 1992 eine Sängerin, gespielt von Whitney Houston, vor einem Stalker schützen muss. Das Romantikdrama war für uns nie so spannend, mag auch daran liegen, dass wir "I will always love you" damals einfach nicht mehr hören konnten, was jede Stunde in der Radiorotation lief. Warner Brothers hat nun beschlossen, den Film neu aufzulegen und die Drehbuchautoren Jeremiah Friedman und Nick Palmer engagiert, um die Story auf Vordermann zu bringen.

Die weibliche Rolle für das Remake von Bodyguard zu casten, dürfte etwas schwieriger werden, aber es gibt ja ein paar passable populäre Sängerinnen, die in Whitneys Fußstapfen treten könnten. Nur Britney und Christina hatten ihre Chance ja schon.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
24.02.2011 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
@ Winter:
Du hat wirklich eine gruselige Phantasie - da läuft es mir beim lesen eisklat über den Rücken ;o)
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.02.2011 15:48 Uhr | Editiert am 24.02.2011 - 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Also ich oute mich jetzt auch als jemand, der Bodyguard, sehr schön findet und ihn in seiner Sammlung stehen hat! Natürlich bedarf es (qualitativ) keines Remakes, aber ich glaube, dass es trotzdem erfolgreich wäre. Die Teenie-Generation hat ja ihren Bodyguard-Film noch nicht. Von ihnen kann doch kaum einer was mit Withney Houston oder Kevin Costner anfangen. Die würden sich doch diesen "alten Schinken" nicht antun! Schwupps, wird man eine Rihanna als weibliche Hauptdarstellerin casten (sie hat ja im angekündigten "eventuell" Blockbuster Battleship ihre erste Rolle), dann wird man einen aktuellen männlichen Star (so Mitte 20) dazugeben und wird die Geschichte nochmal aufwärmen. Fertig! Ob ICH das brauche? Nein! Aber ich könnte verstehen, wenn die Jugendlichen eben auch darauf abfahren, wie wir es früher getan haben!
 
Oh, da habe ich tatsächlich übersehen, dass der Name Rihanna schon fiel! Und das obwohl ich extra geschaut habe! Aber sie war die Erste die mir dabei in den Sinn kam. Abgesehen von den beiden Kasperköppen, die @Winter als Bodyguards, in seiner alptraumhaften Fantasie sieht, könnte ich mir Rihanna in der Rolle der Sängerin gut vorstellen! (zumindest optisch) ,o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
24.02.2011 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Arne: Da mag wohl jemand Lady Gaga nicht wink

Tja, wer weiß, vielleicht ist es wirklich keine Sängerin. Kann mich dunkel an den Film erinnern und fand Whitney in der Rolle ganz gut und denke auch, dass es kein Remake geben muss. Obwohl das Thema Stalking in Filmen recht spannend ist. Vor einer Weile gab es doch mal diesen Film mit Beyonce Knowles und schon länger her "Fatale Begierde", wo Ray Liotta einen Stalker spielte - den fand ich wirklich spannend.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
24.02.2011 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
24.02.2011 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ein Remake ist hier wirklich unnötig. Der Film wirkt ja nicht veraltet oder dergleichen. Der könnt genauso auch heute ins Kino kommen und wäre wohl ein Erfolg.

Zum ersetzten der Schauspieler: Wer sagt denn das es wieder um eine Sängerin geht? wink
Falls aber doch, habe ich die befürchtung das wir bald eine Film-News über Lady Gaga haben werden..
Avatar
Nothlia : : Man in Black
24.02.2011 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Es können gerne so viele Remakes gedreht werden, bis die Kameras verglühen. Ich denke allerdings auch, dass im Fall von "Bodyguard" die Besucher das Remake abstrafen werden, indem sie das Kino ihres Vertrauens gar nicht erst aufsuchen. Die Thematik geht bestimmt auch heutzutage, aber wenn sie es ein bisschen subtiler verpacken und als neuen Film verkaufen, stehen die Erfolgschancen höher, denke ich. So hätten wohl zu viele Leute Magenschmerzen.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
24.02.2011 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
So ein quatsch... Der Film ist zeitlos und kann auch heute noch geschaut werden, ohne dass man drüber lacht. Ein Remake ist absolut nicht notwendig!
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
24.02.2011 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
oh mann, was mal wieder für grottige news. immer dieser remake-reboot-wahn oder was weiss ich.

sagen wir so, mit einem perfekten gespann aus einer tollen sängerin mit guter musik und einem mit der frau harmonierenden sympathischen kerl hätte ich im prinzip nicht mal so ein grosses problem mit dem film, aber meiner meinung nach wird es das eh nicht geben, darum kann es ja nur in die hose gehen.

ich bin mir ziemlich sicher, dass der film mehr oder weniger floppen wird. es gibt trotz des alters einfach zu viele leute, die das original kennen und auch mögen. der film ist nämlich recht zeitlos, da er ohne grosse effekte und diesen kram auskommt, wie ater schon sagt.

leute in hollywood, lasst euch doch einfach mal was eigenes einfallen, anstatt immer und immer wieder alles erneut durch die wurstemühle zu drehen.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
24.02.2011 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Etwas bin ich jetzt verwirrt oder macht die Welt fast nur noch Remakes und hat keine Ideen auf neue Geschichten? Naja auch egal kommen wir zur meine Frage:

Gab es nicht schon ein Film der Bodyguard hies, der aber nicht von Kevin Costner war, sondern von einen anderen Schauspieler. Jedenfalls war der Filmtitel sehr ähnlich und ich könnte mir denken dass er Bodyguard hies.
Wenn nicht, hab ich vertan... oder habe den Film mit ein anderen Film von Jason Statham verwechselt.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
24.02.2011 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Das ist wieder so ein Remake, das völlig unnötig ist. "Bodyguard" ist ein schöner Film der von den Schauspielern lebt. Special Effects und andere dem technischen Fortschritt ausgesetzen Teile der Filmproduktion spielen in "Bodyguard" einfach keine Rolle. Wer braucht so ein Film schon in 3D - beispielsweise?
 
Selbst die Actionsequenzen bei den Oscar Awards oder bei der Seehütte sind doch wunderbar in Ordnung - und über die Musik müssen wir nicht reden - das war Mrs. Huston in ihrer besten Zeit.
 
Vorstellbar wäre aber vielleicht ein 2. Teil. Wenn ich mich recht erinnere, war das Ende von Bodyguard ja etwas unklar.
 
Aber für ein Remake sehe ich wirklich kein Bedarf.
 
Ich habe gerade mal eine Spontanabstimmung bei der primären Zielgruppe des Films hier bei mir im Büro durchfüren lassen. Ergebnis: 4 der 5 Mädels waren für "Nein" - sogar recht lautstark. Das 5. Mädel aber war unsere Azubiene - die konnte mit "Costner" und "Huston" nicht viel anfangen. Das hörte sich an,  als könnte auch noch Mr. Bogard zum Cast von "Bodyguard" gehören... Gott fühl ich mich jetzt wieder einmal alt...
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Jonah : : Antiheld
24.02.2011 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Könnte schwieriger werden, als es im ersten Moment klingt. Passende Sängerin sehe ich momentan so auf Anhieb niemand. Es sei den vielleicht jemand aus dem Country Genre, da gibt es ja viele junge gutaussehende Sängerinnen ob eine auch schauspielerisches Talent hat, weiß ich leider nicht. Und dann wäre da ja auch noch der Bodyguard, wenn es kein Muskelbepacktes oder wild um sich ballerndes Etwas sein soll bleibt da auch höchstens eine Handvoll Schauspieler.
Forum Neues Thema
AnzeigeY