Anzeige
Anzeige
Anzeige

Backstrom

News Details Reviews Trailer
Backstrom

"Bones"-Erfinder Hart Hanson bekommt Go! für "Backstrom"-Crimeserie

"Bones"-Erfinder Hart Hanson bekommt Go! für "Backstrom"-Crimeserie
0 Kommentare - Do, 09.01.2014 von K. Reichard
Nach "Bones" darf sich Serienschöpfer Hart Hanson nun "Backstrom" vornehmen, eine schwedische Buchreihe, die von Detective Everett Backstrom erzählt. In der Titelrolle wird Rainn Wilson zu sehen sein.

Es ist offiziell: Serienschöpfer Hart Hanson (Bones - Die Knochenjägerin) darf sich für 20th Century Fox Television an vorerst 13 Folgen eines neuen Stoffes austoben: Backstrom. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Buchreihe des berühmten schwedischen Kriminologen und Autors Leif G. W. Persson, die in Skandinavien sehr beliebt ist. Bislang sind zwei Teile dazu erschienen: "Mörderische Idylle" und "Sühne".

Die titelgebende Rolle des Detective Everett Backstrom spielt der dreifach Emmy nominierte Rainn Wilson (Das Büro). Backstrom ist ein widerwärtiger und jähzorniger Detective, der versucht (und dem es nicht gelingt), sein selbstzerstörerisches Verhalten zu ändern. In Backstrom führt er sein Team, die "Serious Crime Unit" an, das besonders sensible Fälle in und um Portland löst.

Dieses besteht aus: Detective Nicole Gravely, Detective Sergeant John Almond (Dennis Haysbert, The Unit - Eine Frage der Ehre), dem uniformierten Offizier Frank Moto (Page Kennedy, Blue Mountain State) und der Computerexpertin Nadia Paquet (Beatrice Rosen, Cuts).

Hart Hanson kreiert Backstrom und fungiert als ausführender Produzent. Der Emmy-nominierte Regisseur Mark Mylod (Entourage, Shameless, Ali G Indahouse) führt bei der Pilot-Folge Regie und wird bei dieser ebenfalls als ausführender Produzent tätig sein. In der ersten Episode müssen Backstrom und sein Team den angeblichen Selbstmord eines Senatoren Sohns aufklären.

Die Produktion von Backstrom startet Anfang 2014.

Quelle: Comingsoon
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY