AnzeigeN
AnzeigeN

Trumbo

News Details Kritik Trailer Galerie
"Trumbo" Trailer

Bryan Cranstons Griff nach dem Oscar: Neuer "Trumbo"-Trailer

Bryan Cranstons Griff nach dem Oscar: Neuer "Trumbo"-Trailer
3 Kommentare - Do, 08.10.2015 von R. Lukas
Bryan Cranston mit sensationellem Schnäuzer, eine elegante und intrigante Helen Mirren, John Goodman, der Dinge zerdeppert... Schauwerte bietet der neue Trailer zu "Trumbo" definitiv.

Vier Emmys für Breaking Bad hat Bryan Cranston schon im Regal stehen, daneben würde sich doch ein Oscar gut machen. Und wann, wenn nicht jetzt? Trumbo wirkt wie der ideale Film, einer ganz nach dem Geschmack der Academy, der wenigstens eine Nominierung rechtfertigen würde, wenn der neue internationale Trailer nicht täuscht. Hinter der Kamera: Austin Powers-Regisseur Jay Roach.

"Trumbo" Trailer 2

Die Geschichte von Trumbo ist so filmreif, dass man sie sich kaum hätte ausdenken können. Cranston spielt den erfolgreichen 1940er-Jahre-Drehbuchautor Dalton Trumbo, der ebenso wie andere Hollywood-Persönlichkeiten auf die schwarze Liste gesetzt wurde, alles nur wegen seiner politischen Haltung. Erzählt wird von seinem Kampf gegen die US-Regierung und die Studiobosse, in einem Krieg um Worte und Freiheit, der jeden in Hollywood betraf, von Gesellschaftskolumnistin Hedda Hopper (Helen Mirren) über John Wayne (David James Elliott) und Kirk Douglas (Dean O'Gorman) bis hin zu Regisseur Otto Preminger (Christian Berkel).

Seinen ersten Roman veröffentlichte Trumbo 1935, sein erstes Drehbuch landete im darauffolgenden Jahr auf der Kinoleinwand. Er war der bestbezahlte Autor seiner Zeit, als er vors "Komitee für unamerikanische Umtriebe" treten musste. Da er sich weigerte, eine Aussage zu machen, wanderte er hinter Gitter und war nach seiner Entlassung als Kommunist gebrandmarkt. Aber Trumbo schlug zurück und schrieb unter falschen Namen weiterhin Drehbücher, was ihm zwei Oscars einbrachte.

Nebenrollen haben auch John Goodman, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Alan Tudyk, Diane Lane, Elle Fanning, Louis C.K. und Michael Stuhlbarg. Wäre doch gelacht, wenn sich für Trumbo nicht noch ein deutscher Kinostart finden würde.

"Trumbo" Trailer 1

Erfahre mehr: #Trailer
AnzeigeN
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
26.10.2015 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.432 | Reviews: 11 | Hüte: 218

Es wäre schön, wenn da endlich mal ein FIlm kommt, in dem Cranston sein ganzes Können zeigen kann und nicht in eine mehr oder weniger schlechte Nebenrolle gequetscht wird...

Was sollte das in Drive mit Gosling? Was war das in Godzilla mit Taylor-Johson? Total Recall mit Colin?

Jetzt muss da mal was großartiges kommen, in dem Cranston in der Hauptrolle allen die Show stiehlt... in dem eben ein John Goodman Nebendarsteller ist, eine Elle Fanning nur hübsches Beiwerk, ich hoffe sehr, dass hier was gutes kommt und er eventuell wirklich einen Oscar bekommt! ;)

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
08.10.2015 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Umso mehr freut es mich, dass er damit auch ein kleines bisschen aus der "Heissenberg-Ecke" rauskommt, auch wenn es genau diese Rolle war, die ihn hat groß werden lassen, wäre es doch schade, wenn ein so begnadeter Schauspieler wie er einer ist immer nur daran fest gemacht wird.

Am Ende bekommt Leo wieder keinen Oskar laughingDDDD

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
08.10.2015 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.671 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich habe mir eben lediglich den zweiten Trailer angeguckt. Ich lese gerade zum ersten Mal über diesen Film und bin jetzt schon hellauf begeistert. Trotz der vielen namhaften Schauspieler gehe ich von einer One-Man-Show von Cranston aus. Sofern diese dann das wird, was der Trailer verspricht, steht einer Oscar Nominierung eigentlich nichts im Wege. Cranston ist einer der begnadetsten Schauspieler unserer Zeit und hat sich mit Breaking Bad bereits ein eigenes Denkmal geschaffen.

Forum Neues Thema
AnzeigeN