Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain America - The First Avenger

News Details Kritik Trailer
Captain America - The First Avenger

"Captain America": Wird international

"Captain America": Wird international
2 Kommentare - Fr, 31.07.2009 von Moviejones
Be den ganzen Comicfilmprojekten bei MARVEL muss man derzeit mächtig aufpassen, um nicht den Überblick zu verlieren.

Auf der Comic-Con wurde neben Iron Man und The Avengers auch über Captain America gesprochen. Der Film ist der letzte Film in einer Reihe von Superheldenfilmen, bevor MARVEL den großen Showdown in The Avengers einläutet.

Während jedoch alle Superhelden in der Moderne angesiedelt sein werden, bestätigte Kevin Feige, Boss der MARVEL Studios, noch einmal, dass es sich bei Captain America mehr um ein periodisches Abenteuer handeln wird, das im Zweiten Weltkrieg spielt. Dabei überraschte Feige mit der Aussage, dass es entgegen dem Titel ein sehr internationaler Film sein wird, sogar der internationalste von allen, die geplant sind, da Captain America mit einem gemischten Team zusammenarbeiten wird. Diese Entscheidung soll wohl dafür sorgen, dass der Ttelheld auch außerhalb der USA auf Interesse stößt.

In den Comics kämpfte Captain America im Zweiten Weltkrieg zusammen mit The Invaders, einer Gruppe Superhelden, die aus dem Sub-Mariner, der ersten menschlichen Fackel, Union Jack und Captain Americas Sidekick Bucky bestand. Diese Besetzung wird es im Film sicher nicht geben, da 20th Century Fox die Rechte an dem Sub-Mariner und der menschlichen Fackel (Fantastic Four) besitzt. Feige sagte aber, dass auch weitere Querverweise derzeit durchdacht werden. So spielt womöglich die Organisation Hydra eine wichtige Rolle. Hydra war wiederum der Gegenspieler zu Nick Furys S.H.I.E.L.D., was wiederum zu den Avengers führt. Auch Howard Stark, der Vater von Tony Stark aka Iron Man, wird womöglich in Captain America vorkommen.

Die Inklusion von Tony Starks Familie lässt wiederrum andere Vermutungen aufkommen, die auf eine starke Verbindung zu Iron Man 2 hindeuten. So wurde im Comic-Con-Trailer Mickey Rourkes Whiplash gezeigt, der Starks Familie als die von Dieben und Schlächtern bezeichnet. Vermutungen oder steckt da mehr dahinter?

MARVEL scheint jedoch ein echtes Interesse daran zu haben, die Filme sehr stark zu verzahnen, um sie näher an die Comics zu bringen. Zwar wurde dies bereits in Der unglaubliche Hulk und Iron Man versucht, jedoch waren das nur erste Gehversuche. Hier ist mehr drin und es wäre eine wirkliche Revolution im Filmbereich.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
31.07.2009 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ich hab leider von den ganzen Comics keine Ahnung, aber mag die Storys und die Verfilmungen. Wenns gut gemacht wird, nehm ich alles.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
31.07.2009 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Marvel etabliert sich gerade zu meiner Lieblings-Film-Produktions-Gesellschaft!
Wenn sie das auch so umsetzen, wie sie’s ankündigen, dann wird das sowas von geil!!!
Forum Neues Thema
AnzeigeY