Anzeige
Anzeige
Anzeige

Chip und Chap - Die Ritter des Rechts

News Details Kritik Trailer Galerie
Sie lösen jeden Fall

"Chip und Chap - Die Ritter des Rechts": Neuer Trailer zum Comeback des Jahres! (Update)

"Chip und Chap - Die Ritter des Rechts": Neuer Trailer zum Comeback des Jahres! (Update)
3 Kommentare - Do, 28.04.2022 von F. Bastuck
Disney hat einen neuen Trailer zu "Chip und Chap - Die Ritter des Rechts" veröffentlicht, der uns einen noch besseren Blick aufs Comeback der beiden Streifenhörnchen bietet.
"Chip und Chap - Die Ritter des Rechts": Neuer Trailer zum Comeback des Jahres!

++ Update vom 28.04.2022: Disney hat jetzt noch das deutsche Poster nachgelegt, was sich in diesem Fall vom englischen Original unterscheidet. Ihr findet es unten in der Galerie.

++ News vom 28.04.2022: Chip und Chap feiern nächsten Monat ihr ganz großes Comeback. Und um das für alle auch noch einmal deutlich zu sagen: Es ist kein Reboot. Das haben schon die Poster deutlich gemacht, das neueste findet ihr unten in der Galerie.

Bei Chip und Chap - Die Ritter des Rechts handelt es sich um eine Fortsetzung der beliebten und gleichnamigen Zeichentrickserie der frühen 90er, wenngleich jetzt vieles anders ist. Disney hat jetzt einen neuen Trailer veröffentlicht, der einen ziemlich guten Eindruck auf das bietet, was und da erwartet.

"Chip und Chap - Die Ritter des Rechts" Trailer 2 (dt.)

"Chip und Chap - Die Ritter des Rechts" Trailer 2

Wir sind noch nicht so ganz sicher, an wen sich dieser Film eigentlich richtet. Kinder von heute werden vermutlich eher weniger mit der Serie von einst etwas anfangen können. Gleichzeitig enthält der Film, ausgehend von den Trailern, Anspielungen und Witze, die ebenfalls eher von einem älteren Publikum verstanden werden. Wir wollen aber nicht zu früh urteilen, die Trailer versprechen genug, um uns neugierig zu machen.

Allerdings macht der neue Trailer eines bereits sehr deutlich: Vieles von dem Witz des Films wird in der deutschen Übersetzung verloren gehen. Einige Sprüche ergeben im deutschen einfach keinen Sinn. Einige Gags, wie, dass sich Seth Rogen als Zwerg im Grunde mit sich selbst, also Pumbaa, unterhält, wirken im Deutschen nicht so gut wie im Original. Wer kann, sollte sich den Film wohl besser auf Englisch ansehen.

In Chip und Chap - Die Ritter des Rechts leben Chip und Chap im heutigen Los Angeles zwischen Cartoons und Menschen, aber ihr Leben ist jetzt ganz anders. Es ist Jahrzehnte her, seit ihre erfolgreiche Fernsehserie abgesetzt wurde, und Chip ist einem Leben als Versicherungsvertreter in der Häuslichkeit eines Vororts erlegen. Chap hat sich derweil einer CGI-Operation unterzogen und arbeitet im Nostalgie-Convention-Circuit, um seine glorreichen Tage noch einmal zu erleben. Als ein ehemaliger Cast-Kollege auf mysteriöse Weise verschwindet, müssen Chip und Chap ihre zerbrochene Freundschaft reparieren und erneut ihre Ritter des Rechts-Detektivpersönlichkeiten annehmen, um das Leben ihres Freundes zu retten.

Der Film erscheint am 20. Mai auf Disney+.

Galerie Galerie Galerie
Quelle: Walt Disney Pictures
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
28.04.2022 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.017 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Kino wäre ich unsicher. Aber auf Disney plus wird er angeschaut. Joa wirkt wirklich mehr für Erwachsene.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.04.2022 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 10.155 | Reviews: 42 | Hüte: 637

Hab irgendwie voll Bock darauf und sieht nach einem würdigen Nachfolger in der Tradition von Roger Rabbit aus.

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
28.04.2022 06:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 361 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Habe ich früher sehr gerne gesehen, allein wegen der Nostalgie werde ich mir den Film ansehen. Aber restlos überzeugt bin ich noch nicht vom Trailer. Vielleicht irre ich mich auch und es wird ein unterhaltsamer Spass.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Forum Neues Thema
AnzeigeY