Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Outlaw King

News Details Kritik Trailer Galerie
Robert the Bruce ist gerüstet

Chris Pine, der "Outlaw King": Erster Trailer zum Netflix-Epos! (Update)

Chris Pine, der "Outlaw King": Erster Trailer zum Netflix-Epos! (Update)
33 Kommentare - Fr, 07.09.2018 von R. Lukas
Einen kernigen Eindruck macht Chris Pine auf dem neuen "Outlaw King"-Foto, das muss man ihm lassen. Sollte er aber auch, denn er verkörpert in diesem Netflix-Film ja eine schottische Legende.
Chris Pine, der "Outlaw King": Erster Trailer zum Netflix-Epos!

Update vom 07.09.2018: Ein neues Bild von Empire krönt Chris Pine zum Outlaw King. Statt das ganze Leben von Robert the Bruce abzudecken, konzentriert sich David Mackenzie mit seinem Film auf ein Jahr daraus, hinführend auf die Schlacht von Loudoun Hill 1307. Er habe sich Roberts Geschichte immer als heroisch vorgestellt, obwohl er ein Held mit Fehlern sei, erklärt Mackenzie noch. Er sei der zweitgrößte Landbesitzer in Schottland gewesen, habe jedoch alles aufgegeben, um sein Land zu befreien.

++++

Update vom 20.08.2018: Da schickt Netflix auch schon den ersten Outlaw King-Trailer ins Feld! Um Chris Pine scharen sich als weitere Darsteller Aaron Taylor-Johnson, Florence Pugh (Lady Macbeth), Stephen Dillane (Game of Thrones), James Cosmo (Game of Thrones), Billy Howle (Am Strand), Tony Curran (Underworld - Evolution), Sam Spruell (Snow White and the Huntsman) und Callan Mulvey (Batman v Superman - Dawn of Justice).

"Outlaw King" Trailer 1 (dt.)

"Outlaw King" Trailer 1

++++

Ob er Captain Kirk bleibt, ist derzeit ungewiss, aber eine andere Heldenrolle ist Chris Pine nicht mehr zu nehmen: die des schottischen Nationalhelden Robert the Bruce. Im Klassiker Braveheart zugunsten von Mel Gibsons William Wallace noch zur Randfigur degradiert, bekommt Robert mit Outlaw King endlich den Film, den er verdient.

Dafür hat sich Pine wieder mit seinem Hell or High Water-Regisseur David Mackenzie zusammengeschlossen. Und mit Netflix, was es umso bemerkenswerter macht, dass Outlaw King das diesjährige Toronto International Film Festival eröffnen darf, bevor das Historienepos am 9. November für alle (Netflix-Abonnenten) erscheint. Es konzentriert sich auf die brutale Periode zwischen 1298 und 1306, als Schottland von England praktisch in die Knie gezwungen wurde.

Wie Pine die geschichtsträchtige Rolle so steht, lässt sich anhand eines neuen Bildes beurteilen. Gillian Barrie, Mackenzies schottischer Produktionspartner, sagt über ihn, er sei fantastisch und ein echter Anführer für den restlichen Cast gewesen. Sein schottischer Akzent sei auf den Punkt (Barrie muss es ja wissen) und seine Reitkunst verblüffend. Die Menge an Stunts und Action, die Pine jeden Tag bewältigen musste, etwa auf wildem Terrain zu reiten und in Wasserfälle geworfen zu werden - davor kann Barrie nur den Hut ziehen.

Outlaw King erzählt die unerzählte, wahre Geschichte von Robert the Bruce, der während der gewaltsamen Besatzung des mittelalterlichen Schottlands durch Eduard I. (Edward Longshanks), den König von England, vom besiegten Adligen zum geächteten Helden wird. Trotz schwerwiegender Konsequenzen ergreift er die schottische Krone und schart eine leidenschaftliche Gruppe von Männern um sich, um gegen die mächtige Armee des tyrannischen Königs und seines flatterhaften Sohnes, des Prinzen von Wales, zurückzuschlagen.

Bild 1:Chris Pine, der "Outlaw King": Erster Trailer zum Netflix-Epos!
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Empire
Erfahre mehr: #Netflix, #Trailer, #Action
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
33 Kommentare
Avatar
Rotschi : : M. Myers
08.09.2018 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.305 | Reviews: 6 | Hüte: 20

Danke für die vielen Infos über Schottlands schöne Orte. Ich finde Schottland auch sehr faszinierend.

Aber wollte gerne mehr zum Film lesen. Das hat nun leider nicht geklappt. Aber ich will nicht meckern. Irgendwann verschlägt es mich hoffentlich auch Mal dorthin.

Back to topic:

Querverweise wird es mit William Wallace dann wohl nicht geben. Schade. Denn Braveheart zählt ganz klar zu einem meiner liebsten Filme.Der Trailer sieht auf jeden Fall schon sehr interessant aus und hat seine Stimmung. Wenn er nur halb so gut wie Braveheart wird, bin ich schon zufrieden.

Ich bin jedenfalls sehr sehr gespannt , wie Robert the Bruce dargestellt wird von Kirk Pine :-) der Rauschebart steht ihm schon Mal.

Aber wie schon ein Vorredner anmerkte. Die Netflixproduktionen haben für mich auch den etwas Faden Beigeschmack, dass teilweise mit Salz und Pfeffer geheizt wird und mir daher so manche Mondaminwürzmischung im Kino besser schmeckt.

Zeit für ein "schönes" Epos, dreckig, blutig, teilweise verstörend , ist alle Mal ran.

Film ab.

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
07.09.2018 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.729 | Reviews: 29 | Hüte: 276

Ich hab jedes Mal Gänsehaut, wenn ich mir den Trailer ansehe.

...ich schau ihn mir gleich nochmal anwinktongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
HiG-Man : : Moviejones-Fan
22.08.2018 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.16 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@sublim77 :

kann ich gerne tun wink

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris,et filii et spiritu sancti
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.08.2018 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 3.185 | Reviews: 30 | Hüte: 184

sublim:

Lagavulin macht schon ganz dufte Tröpfchen, mjam :-)

Nur eine kurze Kuriosität am Rande zu Lagavulin: Es hat irgendwann mal ein Test stattgefunden, bei dem sich heraus gestellt hat, dass ausgerechnet Lagavulin in seinem Whisky eine gewisse Menge an irgendwelchem Fus(s)el (also irgendso ein kleines Zeugs was drin schwimmt, so genau kriege ich es nicht mehr zusammen) drin hat, was dazu führt, dass man bei übermäßigem Konsum tatsächlich wie bei Billigvodka oder schelchtem Wein Kopfschmerzen von kríegt. Üblicherweise ist das ja bei wirklich gutem Stoff nie der Fall...

So genug off-topic, back to movie topics :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
22.08.2018 12:58 Uhr | Editiert am 22.08.2018 - 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.729 | Reviews: 29 | Hüte: 276

@HiG-Man:

Ach herje, dann konnte ich dir mit meinen Tipps ja garnichts Neues erzählen. Wenn du das alles schon kennst, weisst du aber wenigstens, wie schön das alles ist^^

Wäre schön, wenn du nach eurer Reise einen kleinen Reisebericht hier zum Besten geben würdest. Gerne auch per PN, wenn dir das zu öffentlich ist. Würde mich freuen was davon zu lesen.

Bleibt mir nur dir nochmal schönen Urlaub zu wünschenlaughing

Edit:

Ist schon lustig, aus welchen News manchmal für Gespräche entstehenlaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
HiG-Man : : Moviejones-Fan
22.08.2018 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.16 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ Sublim77:

Neist Point ist natürlich der Hammer da waren wir vor 2 Jahren schonmal da war aber das Wetter so dermaßen Schottisch mit Nebel und dauer Regen das man nicht viel sehen konnte. Der ist für den Trip aber nochmal eingeplant. :-)

Oban kann ich auch nur empfehlen, da hatten wir damals bei der ersten Schottland Tour unsere erste Unterkunft. Seitdem machen wir zumindest immer einen Abstecher dahin wenn wir dran vorbei kommen. Bei schlechtem Wetter lohnt sich im Oban definitiv ein Besuch des kleinen Kinos! Hier habe ich damals Riddick 3 gesehen.

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris,et filii et spiritu sancti
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
22.08.2018 12:38 Uhr | Editiert am 22.08.2018 - 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.729 | Reviews: 29 | Hüte: 276

@Sully:

Da muss ich Deine Aussage etwas korrigieren. Man kann den Leuchtturm auch von weiter weg sehen.

Da sag ich mal mea culpa, ich hab das jetzt einfach mal so aus meinen Erinnerungen heraus erzählt. Wir sind damals mit dem Wohnmobil durch das Land getourt und haben am öffentlichen Parkplatzt geparkt. Von da an sind wir zu Fuss gelaufen und waren total begeistert, als wir endlich über dem Felsvorsprung standen und den Leuchtturm zu Gesicht bekamen.

Aber was erzähle ich Dir das, Du hast ja schon Auszüge daraus gesehen

...uns ich kann es nur nocheinmal wiederholen: Einfach traumhaft schön gemacht. Alleine dafür muss ich dir nen Hut gebenlaughing

@MobyDick:

Was die Whiskys angeht, bin ich tatsächlich ein echter Fan der Islay Whiskys. Vor allem Lagavulin hat es mir angetan. Leider war ich noch nicht auf Islay und kann dazu keine Aussage treffen. Steht aber ganz weit oben auf meiner To-do-Liste^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.08.2018 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 3.185 | Reviews: 30 | Hüte: 184

Sully:

auch dir eine Danke-Kopfbedeckung!

sublim:

Große Destillerien, wie zum Beispiel Ben Nevis (bei Fort William) kosten Geld und sind auch viel zu überlaufen.

Da ich das im Zuge eines entspannten Familienurlaubs machen würde, möchte ich eben genau so eine Grabbeltisch-Atmosphäre umgehen, was dann für mich auch gegen Islay sprechen würde, und daher ja meine Frage. Mal schauen, in wievielen Jahren ich dazu komme, hoffe noch bevor meine Kids im trinkfähigen Alter sind :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.08.2018 11:57 Uhr | Editiert am 22.08.2018 - 11:57 Uhr
2
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 9.810 | Reviews: 30 | Hüte: 369

@sublim77

Da muss ich Deine Aussage etwas korrigieren. Man kann den Leuchtturm auch von weiter weg sehen. Wenn Du von der nördlichen Seite der Insel kommst, bietet sich Dir ein beeindruckender, imposanter Blick über die Landschaft bis hin zum Turm und dem sich dahinter ausbreitenden Ozean.

Unsere Route im April betrug innerhalb Schottlands gut 2200km. Whisky interessiert mich dabei übrigens überhaupt nicht. Ich liebe das Land mit seinen großartigen Naturwundern und seinen ehrlich freundlichen und interessierten Menschen. Schottland...mein Land. Einen der beiden Fotobände, die ich von der Reise erstellt habe, leitete ich mit den Worten ein: "Home is where the heart is...and our hearts are in Scotland" Das sagt eigentlich alles. Aber was erzähle ich Dir das, Du hast ja schon Auszüge daraus gesehen.smile

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
22.08.2018 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.729 | Reviews: 29 | Hüte: 276

@MobyDick:

Hey Danke dirlaughing

Angesprochen ist natürlich jeder, der mit meinen Beiträgen etwas anfangen kann. Freut mich, dass ich dir helfen konntesmile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.08.2018 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 3.185 | Reviews: 30 | Hüte: 184

sublim:

Auch wenn ich nicht primär angesprochen war, bedanke ich mich mal mit einem Hut für deine Ausführung, was ja auch als Antwort auf meine Frage gilt :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
22.08.2018 10:32 Uhr | Editiert am 22.08.2018 - 12:30 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.729 | Reviews: 29 | Hüte: 276

@HiG-Man:

Wir fahren diesmal eine Route zwischen Loch Lomond und Isle of Skye.

Ehrlich gesagt, ist das eine meiner Lieblingsrouten. Vor allem die Ecke um den wunderschönen Küstenort Oban hat es mir angetan. Aber auch die Route, die von dort zum Eilean Donan Castle (alleine schon eine Reise wert) führt, ist einfach traumhaft. Was ich dir aber auf jeden Fall ans Herz legen muss, ist Neist Point Lighthouse (google mal die Bilder davon, einfach nur Hammer) , auf der Isle of Skye. Alleine der Weg dorthin ist ein unvergessliches Erlebnis. Das Besondere an dem Leuchtturm ist, dass man ihn quasi erst sehen kann, wenn man kurz davor steht, weil er hinter einem Felsvorsprung steht und man ihn nur zu Fuss über Steintreppen erreichen kann.

Zum Thema Whisky kann ich nur sagen, dass man in fast jedem noch so kleinen Ort eine Brennerei besuchen kann und generell die kleinen Destillerien sowieso empfehlenswerter sind, da man diese meist kostenlos besuchen kann. Große Destillerien, wie zum Beispiel Ben Nevis (bei Fort William) kosten Geld und sind auch viel zu überlaufen. Dennoch gibt es auch bekannte Destillerien, die ich empfehlen kann. Gerade auf der Isle Of Skye ist mit Talisker eine, bei der die Anfahrt alleine schon toll ist. Aber auch die Brennerei von Oban ist sehr schön. Von der Destillerie Loch Lomond würde ich absolut abraten. Ich glaube ich habe noch nie so ein heruntergekommendes Gebäude gesehen. Sieht von weitem aus, wie eine verlassene Fabrik. Nicht sehr schön.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.08.2018 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 3.185 | Reviews: 30 | Hüte: 184

Asgrimm86:

Kein Ding, alles gut, war ja klar ersichtlich was du meinst wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
21.08.2018 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Vollste Zustimmung @MobyDick, bitte sehe mir meinen gemeinen Ausbruch zuvor nach.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Die trinken Wasser! — Heißes Wasser mit Milch! — Diese Barbaren!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.08.2018 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 3.185 | Reviews: 30 | Hüte: 184

Asgrimm86:

Soso :-)

Und du meinst das, weil Islay Fishermans Friend ist ?

Einige meiner Lieblingswhiskies kommen daher, aber auch andere Mütter haben hübsche Töchter

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema