Anzeige
Anzeige
Anzeige

CSI - Vegas

News Details Reviews Trailer
Neue Alt-Stars an Bord?

"CSI - Vegas" Staffel 2 bestellt - mit oder ohne alte Bekannte?

"CSI - Vegas" Staffel 2 bestellt - mit oder ohne alte Bekannte?
0 Kommentare - Do, 16.12.2021 von N. Sälzle
Das neue "CSI - Vegas" fand ausreichend Anklang, um die Bestellung einer zweiten Staffel zu rechtfertigen. Es stellt sich jedoch die Frage, ob auch diese wieder mit alten Bekannten aufwartet.

Nicht jedes Comeback ist erfolgreich und die Frage danach, ob eine CSI-Serie heutzutage noch erfolgreich sein könne, war durchaus berechtigt. Allzu häufig stößt man schließlich auf die Meinung, dass das CSI-Universum seine Zeit hatte, heutzutage aber nicht mehr zünden würde.

CSI - Vegas beweist gerade das Gegenteil. Gewiss dürften viele Alt-Fans eingeschaltet haben, um zu sehen, wie sich eine neue Inkarnation des Formats schlägt. Zumal mit William Petersen und Jorja Fox ja auch zwei CSI-Veteranen mit an Bord waren. Doch ganz ohne neue Zuschauer dürfte das Kunststück nicht geklappt haben und hier scheint CSI - Vegas etwas richtig gemacht zu haben.

Wie unter anderem TVLine berichtet, hat CBS CSI - Vegas Staffel 2 bestellt, denn die laut der Live+7-DVR-Playback-Raten schaffte es die Serie im Schnitt auf 7 Millionen Zuschauer. Die Quoten für den Slot legten um 60 Prozent zu, mit den DVR-Daten sogar um 83 Prozent.

Showrunner Jason Tracey dämpft jedoch ein wenig die Erwartungen an Comebacks in CSI - Vegas Staffel 2. Man hätte Petersen und Fox nur für eine bestimmte Anzahl von Episoden zurückgebeten und keine Erwartungen an sie gestellt, dass sie auch künftig mit von der Partie sind. Die Tür stehe ihnen und weiteren Legenden jederzeit offen, doch man erzwinge hier nichts. Entsprechend müssen die "Neuen" in der zweiten Season auf sich allein gestellt Mordfälle lösen.

In der Vergangenheit ließ Tracey jedoch anklingen, dass er sich wie ein Kind im Süßigkeitenladen fühlen würde, würde CSI - Vegas eine zweite Staffel erhalten und er die Chance, sich sozusagen durch die bekannten Gesichter der vergangenen Serien zu "shoppen".

Wen würdet ihr euch zurückwünschen?

Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #Drama
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN