Anzeige
Anzeige
Anzeige

300 - Rise of an Empire

News Details Kritik Trailer
300 - Rise of an Empire

Da ist er: Der erste Trailer zu "300 - Rise of an Empire"!

Da ist er: Der erste Trailer zu "300 - Rise of an Empire"!
17 Kommentare - Do, 13.06.2013 von R. Lukas
Auf in die Schlacht! Die stylische Comicverfilmung "300 - Rise of an Empire" sticht mit dem allerersten Trailer in See.

Warner Bros. hat Wort gehalten und nach dem neuen Poster auch den ersten Trailer für 300 - Rise of an Empire veröffentlicht. Und wie nicht anders zu erwarten, steht uns wieder ein bildgewaltiges Schlachtgetümmel ins Haus. Wer schon den Stil des ersten Teils mochte, kommt wohl auch an der Fortsetzung nicht vorbei, denn Look und Atmosphäre scheinen sich doch ziemlich stark an Zack Snyders Original zu orientieren, obwohl mit Noam Murro (Smart People) ein anderer Regisseur am Werk war.

300 - Rise of an Empire spielt zwar parallel zur Story von 300, verlagert das Kampfgeschehen aber auf die hohe See. General Themistokles (Sullivan Stapleton, Gangster Squad) versucht ganz Griechenland zu einen, indem er den Angriff anführt, der den Verlauf des Krieges ändern wird. Mit seinen zahlenmäßig weit unterlegenen Truppen stellt er sich den persischen Streitkräften unter dem Kommando des selbsternannten Gottkönigs Xerxes (Rodrigo Santoro) und dessen rechter Hand, der rachsüchtigen Flottenkommandantin Artemisia (Eva Green, Dark Shadows), entgegen.

Ab dem 6. März 2014 läuft 300 - Rise of an Empire in unseren Kinos.


Quelle: Youtube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
19.06.2013 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29
haut mich nicht um, der Trailer ..
Avatar
Assassine : : Moviejones-Fan
19.06.2013 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Sieht alles aus wie eine Zwischensequenz in einem Videospiel ala God of War aber Butler als Hauptdarsteller hätte mir besser gefallen. Eva Green find ich aber super in so einer Rolle.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.06.2013 00:04 Uhr | Editiert am 14.06.2013 - 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ComicFan88

Eine wirkliche Story hatte Teil eins auch nicht zu bieten.

Das ist ja genau das, was ich geschrieben habe. Das Wenige an Story wurde in 300 schlecht verpackt. Man hätte es interessanter gestalten können wie in Sin City oder einfach ganz weglassen können wie in The Raid. So wurden die Actionszenen aber durch nervige Zwischensequenzen unterbrochen, die langweilig sind und den Filmfluss stören.

Ich weiß, dass Rise of an Empire nicht anders sein wird, aber meine Erwartungen sind nach dem Trailer nun mal hoch. Und ich bin kein Meister in Sachen Erwartungen senken. Das hat bei The Dark Knight Rises und dem Hobbit schon nicht funktioniert, meine nächste Befürchtung ist Man of Steel... Was Rise of an Emprie angeht, hoffe ich, dass die Story diesmal besser verpackt ist.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
13.06.2013 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ Luph92

Was erwartest du denn sonst von einer 300 Fortsetzung außer Atmosphäre und bombastische Action? Eine wirkliche Story hatte Teil eins auch nicht zu bieten. Und die markanten Actionszenen machen ja 300 eigentlich auch aus.
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.06.2013 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@AldrichKillian

Tatsache! Und ich dachte immer, das wäre ein Bonus Track! Ich bin auf den Track gestoßen, als ich das TDKR-Album auf Youtube durchgehört habe. Da ich von der Epicness des Tracks förmlich erschlagen wurde, habe ich nicht auf die Beschreibung und das Upload-Datum geachtet. Was für ein toller Batman/Zimmer Fan ich doch bin! laughing
Man lernt halt nie aus, danke für den Hinweis! Dann werde ich den Namen in meiner Playlist wohl umändern müssen.

Die besten Tracks des TDKR-Albums sind für mich Gothams Reckoning, Rise, Why Do We Fall?, Despair... und The End tongue-out
Den Interpreten werde ich zwar von Hans Zimmer in Kerry Muzzey umändern, dennoch bleibt dieser Song in dem TDKR-Album. Seit ca. einem Jahr ist er dadrin und mittlerweile gehört er einfach dazu :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
13.06.2013 18:10 Uhr | Editiert am 13.06.2013 - 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@luhp92:

Zum Song von "The Dark Knight Rises":
Das ist nicht der offizielle Soundtrack aus dem Film von Hans Zimmer,
denn ich besitze ihn und kenne ihn deshalb so gut wie auswendig^^
Dort ist das doch das markante "Dishey Basara"!

Außerdem wurde das Video im September 2011 veröffentlicht, also fast ein Jahr vor dem Kinostart, deshalb nicht offiziell aus dem Film.

In der Videobeschreibung steht ja auch, das es inspiriert ist und nichts offizielles, wahrscheinlich wurden deshalb Elemente aus den von dir oben genannten Liedern kopiert.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.06.2013 17:48 Uhr | Editiert am 13.06.2013 - 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Also ich gehöre ja zu denen, die in 300 nicht das Meisterwerk sehen, als das er - vor allem hier auf Moviejones - gefeiert wird. Sicherlich, Action und Atmosphäre sind großartig. Aber die Szenen dazwischen sind hochgradig langweilig und ätzend, sodass sie das Filmvergnügen doch um einiges lindern.

Dieser Trailer hier ist auf jeden Fall genauso bombastisch und aufregend, wie der Trailer damals zu 300. Vorfreude kommt auf. 2007 war ich zu jung fürs Kino, heute nicht mehr.
Mal schauen, ob ich dafür ein paar Leute zusammentrommeln kann. Diesmal werde ich aber (hoffentlich) darauf achten, meine Erwartungen zu senken.

Wer den Trailersong haben will:
Position Music - Imperatrix Mundi

Was den Chor angeht, ist die Musikbranche hier aber sehr unkreativ. Oder aber es soll eine Hommage sein. Die Komponisten verwenden auf jeden Fall immer die gleiche Textzeile.
1) Hört euch im Trailer 1:06-1:15 an oder im Youtube-Video 1:34-1:43.
2) Danach 1:26-1:33 aus To Glory von Groove Addicts .
3) Und danach hört euch 4:33-4:44 aus The End aus The Dark Knight Rises an.
Das ist alles der die gleiche Textzeile.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
13.06.2013 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Der Trailer ist gut, kommt optisch und vom Stil her auf jeden Fall an den Vorgänger heran. Wirklich etwas Neues bietet Teil 2 wahrscheinlich nicht, doch das erwarte ich auch nicht wirklich. Hauptsache er kommt atmosphärisch an den ersten heran und der neue Regisseur experimentiert nicht zu sehr.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.06.2013 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Ein Film den ich so noch gar nicht auf dem Schirm hatte..und dann hauen sie so einen Trailer raus :O
Allerdings könnte es auch daran liegen, dass die Musik im Trailer einfach episch ist, warten wir einfach mal ab.bis 2014 ist es ja noch sehr lange hin...
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
13.06.2013 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
trailer find ich sehr cool, aber: ich weiss echt noch nicht, was ich von sullivan stapleton halten soll. den finde ich sowohl am poster, als auch im trailer fehl am platz. find ich einfach vom aussehen her zu jung. aber mal abwarten.
Avatar
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
13.06.2013 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.11 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Also den Trailer find ich mal richtig cool.
Man merkt zwar ein bissel, dass es nimmer ganz so das 300-Feeling ist, aber trotz Abweichungen hält es sich doch gut an den Vorgänger, finde ich.
Bin mal gespannt, ob der ganze Film dann auch so episch rüberkommt, wie der Trailer smile
RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.06.2013 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Also, ich finde das nicht mal so schlecht. Den Trailer

Nur Schade das Snyder nicht auf Regie-Stuhl Sahst smile
aber ich ziehe mir den Shit trotzdem an ;)
Avatar
LiamMapsWolley : : Moviejones-Fan
13.06.2013 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.13 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wenn der Film hält, was der Trailer verspricht, dann bin ich guter Hoffnung, dass dieses Equiquel (?) die Gratwanderung zwischen Identifikation mit dem Vorgänger und Innovation gut meistert. Wenn es dieses Trailers überhaupt noch bedurft hätte, dann wäre ich jetzt angefixt. ^^
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
13.06.2013 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Gefällt mir auch sehr gut. Hatte bisher nicht wirklich Interesse am "300"-Prequel/Sequel. Der Trailer mach aber Lust auf mehr.

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
13.06.2013 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Ich find den Trailer super und dass er genau zum "Feeling" von 300 passt. Hoffentlich gibts dort auch endlich mal wieder monumentale antike Seegefechte zu bestaunen. Der hier so vielfach bejubelte Hobbit2 Trailer hat mich dagegen nicht sonderlich angesprochen. So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker smile
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY