Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blade Runner 2049

News Details Kritik Trailer
Wie gut ist Blade Runner 2?

Das beste Drehbuch aller Zeiten? Harrison Ford findet "Blade Runner 2" klasse

Das beste Drehbuch aller Zeiten? Harrison Ford findet "Blade Runner 2" klasse
4 Kommentare - Mo, 15.12.2014 von Moviejones
Ridley Scott hat viel zu tun, aber Fragen zu "Blade Runner 2" kann er dennoch beantworten und überrascht mit einer Aussage von Harrison Ford.

Ridley Scott war die letzten Wochen vor allem mit der PR für seinen neuen Film Exodus - Götter und Könige beschäftigt und so wurde er auch auf die Vielfältigkeit seines Schaffens angesprochen. Auf der einen Seite widmet er sich großen biblischen Themen und dann auch wieder der Science Fiction, wie im Falle von Blade Runner 2. Hier führt er zwar neuerdings zwar nicht mehr Regie, ist aber weiterhin stark beim Film involviert.

Die große Frage, die im Moment immer noch bleibt, ist, ob Harrison Ford in Blade Runner 2 wieder mitspielen wird. Der Weggang von Scott könnte auch seinen Abschied bedeuten, selbst sein Auftritt in Star Wars - Das Erwachen der Macht zeigt, dass er seine alten Rollen erneut hin und wieder aufleben lässt. Insofern macht das, was Ridley Scott jetzt über Ford verriet, Hoffnung, dass es sich dieser nicht nehmen lassen wird, in Blade Runner 2 mitzuspielen.

So berichtet Scott, dass er Ford das Drehbuch geschickt habe und dieser absolut begeistert wäre. Ford bezeichnete dieses als das beste, was er je gelesen habe. Es sei so bezugnehmend zu dem, was im Originalfilm passiert ist, und er möchte nicht einfach nur in einer Fortsetzung mitspielen, die bloß mit Special Effects und Actionszenen aufgepumpt ist, nur um zu sehen, wie weit man gehen kann. In Blade Runner wurde einst eine glaubwürdige Zukunft erschaffen und dies kann man nicht ändern, da diese Vision so einflussreich war.

Auch auf Prometheus 2 kam Scott kurz zu sprechen und verriet, dass Shaw und David im Mittelpunkt stehen werden, es aber unmöglich ist, in einem Film zwei Leute ins All zu schicken, wobei eine nur aus einem Kopf besteht. Der muss also irgendwie wieder zurück auf einen Körper, aber hier liegt die Crux: Denn sobald der Kopf wieder drauf wäre, wäre David extrem gefährlich. Aber er ist an sich schon sehr überzeugend und so überredet er vielleicht Dr. Shaw, dass es besser wäre, ihn wieder zu reparieren...

Klingt beides spannend für uns. Als nächstes will sich Ridley Scott aber um The Martian (Kinostart 26. November 2015) kümmern und nebenbei an Prometheus 2 arbeiten.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.12.2014 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@MD02 Geist
Ich gebe dir Recht, Blade Runner war an sich abgeschlossen und perfekt, auch wenn ich so eine Art SF Noir gerne erneut sehen würde.
Bei Prometheus dagegen ist noch viel Potential nach oben.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
15.12.2014 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Gibt es eigentlich - außerhalb von Scotts Aussage - eine Bestätigung von Ford selber?

Ich finde keine. Des weiteren, wenn ich schon höre "bestes Drehbuch", dann würde ich ganz vorsichtig sein. Drehbücher werden sehr häufig umgeschrieben, bevor der Dreh beginnt.

Und ich möchte eigentlich kein BLADE RUNNER 2. PROMETHEUS 2, will ich weil das AVP Universum Filmtechnisch noch nicht erschöpft ist.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
theMagician : : Criminal
15.12.2014 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Solche ähnlichen Aussagen gabe es von Ford auch über Indy 4 und der Film war nicht wo überzeugend.

Abwarten und schauen was es wird. Hoffe das es diesmal eine würdige Fortsetzung wird

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.12.2014 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
"Ford bezeichnete dieses als das beste, was er je gelesen habe."

Ja ja, dieses Gerede kennt man zu gut. smile Das Beste von allem, auch von denen, die noch kommen werden.

Prometheus 2 scheint nach The Martian offenbar das nächste Projekt von Scott zu sein. Find ich gut, ich hoffe er kann die Geschichte damit beenden.


Forum Neues Thema
AnzeigeY