Percy Jackson

News Details Reviews Trailer Galerie
Ihr braucht Geduld!

Das wird dauern! Autor gibt Update zu Disneys "Percy Jackson"-Serie

Das wird dauern! Autor gibt Update zu Disneys "Percy Jackson"-Serie
0 Kommentare - Do, 09.07.2020 von N. Sälzle
Wer sich auf die "Percy Jackson"-Serie freut, sollte sich das Motto "Vorfreude ist doch die schönste Freude" zu Herzen nehmen. Denn das Warten auf das Disney+-Vorhaben hat eben erst begonnen.
Das wird dauern! Autor gibt Update zu Disneys "Percy Jackson"-Serie

Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Disney+ an einer Percy Jackson-Serie arbeitet. Mit dieser sollen die Jugendromane erstmals so umgesetzt werden, wie Autor Rick Riordan sich die Geschichte auch dachte. An den Filmen wurde ja doch so manche Kritik laut.

Via Twitter gaben Riordan und seine Frau nun ein paar kurze Updates zur Percy Jackson-Serie. Wie Becky Riordan schrieb, hätte man diese Wochen ein paar Studio-Meetings gehabt und sei beinahe mit der Outline des Piloten fertig. Dieses "Script Outline" sei mehr wie ein Drehbuch ohne Dialog, schreibt sie und hofft, dass dies Sinn ergäbe. Man würde das Team jedenfalls lieben und wolle bald weitere Neuigkeiten mit der Welt teilen.

Doch die Fans werden auch Geduld mitbringen müssen, erklärt Rick Riordan. Er würde 6 bis 12 Monate an einem Roman arbeiten, wenn er allein schreibt. Eine TV-Serie zu erschaffen, sei aber noch viel komplizierter, vor allem, wenn es ungewisse Faktoren wie die aktuelle Pandemie gäbe. Man befinde sich in einer sehr frühen Phase des Schreibens, die noch Monate dauern werde. Wenn er sich optimistisch geben möchte, sollte man vielleicht in zwei Jahren mit Percy Jackson bei Disney+ rechnen.

Das ist wahrscheinlich nicht das Update, das die Fans der beliebten Romanreihe gerne gehabt hätten. Aber völlig überraschend dürfte die Aussage auch nicht sein. Zum einen dürfte man es dieses Mal richtig machen wollen, nachdem die Filme - Percy Jackson - Diebe im Olymp und Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen - bei den Fans für so viel Unmut sorgten. Zum anderen zeigte man sich bei Disney+ bislang bei keiner der großen Serien besonders schnell, weder im Marvel- noch im Star Wars-Universum.

Quelle: Twitter
Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema