Anzeige
Anzeige
Anzeige

About a Boy

News Details Reviews Trailer
About a Boy

David Walton & Minnie Driver in Favreaus "About a Boy"-Serie (Cast-Update)

David Walton & Minnie Driver in Favreaus "About a Boy"-Serie (Cast-Update)
1 Kommentar - Mi, 18.12.2013 von S. Spichala
TV-Darsteller David Walton ergatterte die Hauptrolle für Jon Favreaus Pilotfilm zur NBC-Serie "About a Boy", eine Adaption des gleichnamigen Nick Hornby-Films. Minnie Driver spielt den weiblichen Hauptpart.

Update: Lange war es ruhig um die About a Boy-Serienadaption, doch nun geht es weiter voran: Neuer Castzugang ist Annie Mumolo (Immer Ärger mit 40), sie wird Laurie spielen, die Ehefrau von Wills bestem Freund Andy (Al Madrigal). Im Pilot spielte Anjelah Johnson-Reyes diese Rolle. Immer noch ist ein US-Startdatum für die NBC-Comedy offen.

++++++++

Update: Hochkarätiger Castzuwachs für About a Boy: Die weibliche Hauptrolle in Favreaus Serienadaption des bekannten Nick Hornby-Films wird Minnie Driver spielen, wie Deadline berichtet, den meisten ist sie wohl noch bestens bekannt als Darstellerin an Matt Damons Seite in ihrer Rolle als Wills (Matt Damon) Freundin in Good Will Hunting. Ein großes Plus für die Serie, wenn Driver dort ihren Charme genauso liebenswert versprühen wird.

Als nächstes werden wir Minnie Driver aber auch wieder auf der großen Leinwand sehen können, in Borat-Drehbuchautor Dan Mazers Regiedebüt, der Romantikkomödie I Give It A Year, die am 25. April in den USA und am gleichen Tag auch bei uns ins Kino kommt.

+++++++++ 

Nun wissen wir, dass es tatsächlich keine Presse-Ente war - der Hauptdarsteller für Jon Favreaus Serien-Adaption von About a Boy wurde gefunden: David Walton wird in die 2002 von Hugh Grant verkörperte Rolle des kindsköpfigen Will Freeman schlüpfen, dessen Leben völlig über den Haufen geworfen wird, als er den kleinen Marcus und dessen depressive Mutter Fiona kennenlernt - wenn denn auch die Namen in die NBC-Serienadaption mit übernommen werden.

New Girl-Star David Walton hat schon in einigen Comedyserien mit gespielt, bringt also reichlich Genre-Erfahrung mit. Zudem konnte man ihn als smarten DJ bei Burlesque auch schon auf der großen Leinwand sehen. Nun dürfte es noch spannend werden, wer Fiona und Marcus darstellen wird.

Den Pilotfilm führt Iron Man-Macher Jon Favreau nicht nur Regie, er tritt auch zusammen mit Autor und Executive Producer Jason Katim, dem Macher von Friday Night Lights und Parenthood, als Co-Executive Producer auf. Produzentin ist Michelle Lee. Da die Serie schon für Herbst 2013 angedacht ist, folgen sicher bald schon die nächsten Castmeldungen.

Glaubt ihr, dass eine About a Boy-Serie, beruhend auf dem gleichnamigen Nick Hornby-Film, der auch die Romanvorlage schrieb, einen ähnlich charmanten Comedystil hervorbringen kann wie der Film? Oder hätte das Projekt trotz Favreaus Beteiligung lieber eine Ente bleiben sollen?

Quelle: Deadline
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
08.02.2013 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ich bin tatsächlich gespannt auf die Umsetzung. "About a Boy" taugt für mich, trotz Neubesetzung der Hauptcharaktere, schon wesentlich eher als Serienableger als "Transporter" etc.
Die Serie könnte sogar noch witziger als der Film werden oder aber auch ein kompletter Reinfall.
Forum Neues Thema
AnzeigeY