AnzeigeN
AnzeigeN

Lincoln

News Details Kritik Trailer Galerie
Lincoln

Day-Lewis in Bestform: Im ersten deutschen "Lincoln"-Trailer

Day-Lewis in Bestform: Im ersten deutschen "Lincoln"-Trailer
2 Kommentare - Fr, 16.11.2012 von Moviejones
Als Präsident Lincoln zeigt Daniel Day-Lewis erneut seine Verwandlungsfähigkeit und sein Interesse an komplexen Filmstoffen.

In Lincoln befasst sich Steven Spielberg mit den letzten turbulenten Monaten im Amt des 16. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Während die Nation durch Krieg und grundlegende Umwälzungen geteilt ist, ist es Lincolns erklärtes Ziel, den Bürgerkrieg zu beenden, das Land wieder zu einer Nation zu vereinen und die Sklaverei endgültig abzuschaffen.

Zwei Trailer gab es zum Historienfilm bereits, aber erst jetzt ist der deutsche Trailer veröffentlicht worden. Noch einmal können wir teilhaben, wie sich Method-Actor Daniel Day-Lewis als Lincoln verausgabt, bevor der Film am 24. Januar 2013 in Deutschland startet. In den USA läuft er seit wenigen Tagen.

Lincoln reiht sich damit nahtlos in Spielbergs historische Filme ein, mit denen er seine künstlerisch größten Erfolge feiern konnte. Er wurde sowohl 1993 für Schindlers Liste als auch fünf Jahre später für Der Soldat James Ryan mit dem Golden Globe und Oscar für die beste Regie ausgezeichnet. Neben dem Ausnahmeschauspieler Daniel Day-Lewis (Mein linker Fuß, There will be Blood) konnte Spielberg ein Ensemble hochkarätiger Hollywood-Stars gewinnen: Tommy Lee Jones als mächtiger republikanischer Kongress-Abgeordneter Thaddeus Stevens und Sally Field als Lincolns Frau Mary Todd Lincoln. Weitere Schlüsselrollen übernehmen Jared Harris als Ulysses S. Grant, David Strathairn als Außenminister William Seward und Joseph Gordon-Levitt als Lincolns ältester Sohn Robert Todd.


Quelle: 20th Century Fox
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.11.2012 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.663 | Reviews: 162 | Hüte: 522
Es sieht so aus als würde der alte Spielberg zurückkehren.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Oberklops : : Dinojäger
16.11.2012 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
irgenwie haben die alle seltsame frisuren... :s
Forum Neues Thema
AnzeigeY