AnzeigeN
AnzeigeN
Der Herr der Ringe

Del Toro über die "Hobbit"-Filme

Del Toro über die "Hobbit"-Filme
0 Kommentare - Mo, 18.02.2008 von Moviejones
Noch ist nichts final, doch Guillermo Del Toro spricht schon über die kommenden Prequels zu "Der Herr der Ringe".

Das Empire Magazin führte ein sehr spannedes Interview mit Guillermo Del Toro. In diesem ging es einmal nicht um seinen neuen Film "Hellboy 2 - The Golden Army". Es ging viel mehr um die beiden Filme zu "Der Hobbit." Laut Guillermo Del Toro ist derzeit noch nichts defintiv entschieden worden. Somit steht auch nicht fest, ob er am Ende den Regieposten für "Der Hobbit" und dessen Fortsetzung auch angeboten bekommt. Doch denkt er bereits intensiv über die kommenden beiden Filme nach.

So würde Del Toro sehr gerne bekannte Schauspieler und Figuren aus "Der Herr der Ringe" auch in den beiden neuen Filmen mit einbinden. Denkbar wären die Figuren Aragorn (Viggo Mortensen), Gandalf (Ian McKellen), Legolas (Orlando Bloom) und Elrond (Hugo Weaving). Andere Figuren dürften nur schwer auf plausible Weise in die Handlung einzubinden sein.

Für Del Toro war es immer wichtig, dass er sich mit dem Stoff, den er verfilmt, identifizieren kann. Er hatte in der Vergangenheit schon mehrere große Projekte abgelehnt, da er dies nicht konnte. "Blade 2" setzte er um, da er die Figuren von Schöpfer Stephen Norrinton liebte. Del Toro fügt an, dass man das mal 10 nehmen sollte und man hat den Grund, warum er an "Der Hobbit" interessiert ist.

Die beiden neuen Episoden aus der Welt von Mittelerde sollen 2010 und 2011 die Kinos stürmen.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY