Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blumhouse’s Der Hexenclub

News Details Kritik Trailer
Und Drehbuch gleich mit

"Der Hexenclub" neu gegründet: Regie fürs Blumhouse-Remake

"Der Hexenclub" neu gegründet: Regie fürs Blumhouse-Remake
1 Kommentar - Do, 28.03.2019 von R. Lukas
Schon mal auf irgendeiner Party "Leicht wie eine Feder, steif wie ein Brett" gespielt? "Der Hexenclub" ist der Ursprung des Ganzen, und es ist an Zoe Lister-Jones, eine Neuauflage zu schreiben und zu drehen.

Der Hexenclub einen Horrorklassiker zu nennen, ist sicherlich übertrieben, aber der Film hat seine Fans und einen gewissen Kultstatus. Dennoch könnte man hier mal von einem halbwegs sinnigen Remake sprechen - einem Remake, das bei Jason Blums Blumhouse Productions auch in fähigen Händen ist.

Nun haben Blumhouse und Columbia Pictures ihre Drehbuchautorin und zugleich Regisseurin für The Craft bekannt gegeben: Es ist Zoe Lister-Jones (Band Aid), also nicht mehr Leigh Janiak (Honeymoon), die sich derzeit in der Fear Street austobt. Der Hexenclub handelt von einer Teenagerin, die nach Los Angeles zieht und sich einer Clique katholischer Schulmädels anschließt, die mit Hexerei experimentiert. Als sie aber versuchen, die Magie zu nutzen, um ihre privaten Probleme zu lösen, merken die vier, dass mit dunklen Mächten nicht zu spaßen ist.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake, #Horror, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
28.03.2019 09:38 Uhr | Editiert am 28.03.2019 - 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ein Film, der eigentlich kein Remake benötigt, da er meiner Meinung nach noch sehr zeitlos ist. Man könnte eine andere Geschichte von ein paar anderen Mädchen erzählen (quasi The Craft: New York, usw), aber ein Remake? Hmmm. In meinen Augen wirklich völliger Blödsinn, diese Geschichte neu zu erzählen.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY