Anzeige
Anzeige
Anzeige

Planet der Affen - Prevolution

News Details Kritik Trailer
Planet der Affen - Prevolution

Der neue Trailer für "Planet der Affen - Prevolution"!

Der neue Trailer für "Planet der Affen - Prevolution"!
12 Kommentare - Fr, 03.06.2011 von Moviejones
20th Century Fox hat den zweiten Trailer für "Planet der Affen - Prevolution" veröffentlicht.

Fox hat im Moment natürlich nur X-Men - Erste Entscheidung im Feuer, auch Filme der nahen Zukunft wollen beworben werden, und so wurde der zweite Trailer zu Planet der Affen - Prevolution veröffentlicht.

Dieser verdeutlicht etwas mehr als der erste Trailer, dass sich James Francos Charakter nicht so ganz an die Forschungsaufträge gehalten hat und das Projekt "Schimpansenschlauberger" ab einem bestimmten Punkt eine gewisse Eigendynamik entwickelt.

Unter der Regie von Rupert Wyatt (The Escapist - Raus aus der Hölle) startet der beängstigende Sci-Fi-Film am 11. August in unseren Kinos, in dem wir neben Franco auch Freida Pinto, John Lithgow, Brian Cox und Tom Felton sehen. Solange er auch erklärt, warum sich alle Affen plötzlich so clever verhalten (es können ja nicht alles Versuchstiere sein - oder entwickeln Zootiere durch einen schlauen Anführer gleich ähnliche Qualitäten?) hoffen wir auf einen spannenden und intelligenten Sci-Fi-Thriller.

Quelle: Yahoo! Movies
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
06.06.2011 16:20 Uhr | Editiert am 06.06.2011 - 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
ehrlich gesagt finde ich die Animation super.
Undmir gefällt   die Stimmung des Trailers sehr ich glaub den werd ich mir wirklich im Kino anschauen, da er offensichtlich in eine ganz andere Richtung geht als die Burton version.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
04.06.2011 07:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich bin nicht so ein großer Fan von Planet der Affen, ich habe sogar eine kleine Antipatie gegen Affen und besonders gegen Schimpansen aber der Trailer und die Umsetzung der Story von dem kommenden Film hat mich neugierig gemacht.
Da ich ein großer sci-fi Fan bin, habe ich mir alle Planet der Affen Filme angeschaut, der letzte Film war nicht sooo sehr schlecht aber gut war es auch nicht.
Dem Kommentar von Ater muss ich zu 100% Recht geben. Auch wenn die Story vom Film gut wird, realistisch kann es niemals sein.
Wie Ater schon in seinem Kommentar sagte, werden die (intelligenten)Affen nicht lange überleben wenn sie die gesamte Menschheit als Feind haben. Die Menschen werden keine andere dominante Species dulden, und es gnadenlos auslöschen.
Natürlich werde ich mir den neuen Film angucken aber eine plausible oder realistische Erklärung darüber wie die Affen die dominante Species geworden sind oder wie sie die Macht übernohmen haben, erwarte ich nicht.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.06.2011 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Na das verspricht doch wirklich eher wie die Original Planet der Affen-Teile, ein Film mit Tiefgang zu werden. Im Gegensatz zu Tim Burtons Kasperle Theater scheint uns hier ein toller und spannender Film zu erwarten.
Was die Animation angeht: Also bisher haben trotz CGI und trotz dem Umstand, dass man natürlich sieht, dass es Animationen sind, die Affen noch nie so realistisch ausgesehen wie in obigem Trailer. In Burtons Version, sahen ja die weiblichen Primaten alle aus wie Michael Jackson...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Deniu : : BOT Combinator 2010
03.06.2011 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also das was ich sehe reicht mir an cgi effecten vollkommen smile. Ich freu mich drauf.^^
Avatar
SamCox : : Moviejones-Fan
03.06.2011 16:29 Uhr | Editiert am 03.06.2011 - 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ich weiß gar nicht was ihr alle an den fx zu mausern habt. weshalb fängt plötzlich jeder an dran rumzumeckern? nur weil ihr wisst, dass die affen cg sind?? im trailer gibt es noch einige andere shots, die ebenfalls am rechner nachbearbeitet wurden, bei denen merkt ihr nichtmal, dass da getrickst wurde. also kommt mal wieder runter, wartet den fertigen film ab und urteilt dann.
ich bin jedenfalls gespannt und hoffe dass es besser als der burton/wahlberg film wird.

eins noch:

*ironie an*
stimmt schon die charlton heston filme waren gar nicht spannend, und eine geschichte haben sie schon gar nicht erzählt!
*ironie aus*
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
03.06.2011 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Sieht auf jedenfall anders aus als bei dein Vorgängern. Vor allem scheint es dass der Film endlich eine Geschicht erzählt die Spannend und fesselnd scheint. Mich Beunruhigt nur die Animation etwas, da die Affen nicht mehr so Real wie von Tim Burtons Planet der Affen wirken.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
03.06.2011 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Mir hat schon bei Originalversion die grundsätzliche Unlogik nicht gefallen: Das nackte Zahlenverhältnis zwischen Affen und Menschen geht doch extrem zu Lasten der Affen - und wenn uns Menschen irgendetwas als dominante Spezies bedroht, werden wir ziemlich sicher sehr schnell, sehr ärgerlich. Daher: "Null Tolleranz-Politik gegenüber Affen!"
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Kratos10 : : Moviejones-Fan
03.06.2011 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.10 | Posts: 42 | Reviews: 7 | Hüte: 1
Den Film hat ich anfangs nicht auf dem Radar, solangsam bekomm ich aber bock drauf, könnte gut werden.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
03.06.2011 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@ION

Ja natürlich, die Effekte in ,I am Legend sehen ,,mehr schlecht als recht aus.ich packs echt nicht. :-D Was hast du für einen Film gesehen?

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
03.06.2011 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Der Trailer sieht, wie auch der erste, sehr cool aus. Könnte echt n klasse Film werden. Freue mich mittlerweile sogar n bissl drauf wink.

@ION
Natürlich sind Special Effects nicht alles in einem Film, aber sie gehören eben dazu. Der Unterschied zwischen Planet der Affen (oder I am Legend um auf dein Beispiel einzugehen) und Green Lantern ist, dass bei GL der Film zu 70 - 80 % aus CGI besteht (zumindest kommt es einem durch den Trailer so vor). Durch die dann etwas künstlich aussehenden CGI- Effekte sieht der ganze Trailer künstlich aus. Bei Planet der Affen und auch I am Legend sinds "nur" bestimmte Wesen (Affen bzw. Zombies oder wie auch immer man diese nennen will), die etwas künstlich aussehen, aber eben nicht die ganze Welt drumherum. Und dann ist sowas eben leicht auszublenden.
I am Legend besticht ja durch seine Endzeitatmosphäre und diese entsteht durch die verlassenen Häuserschluchten und das ganze drum und dran. Und das sind ja auch Special Effects. Diese sehen aber eben kein bissl künstlich aus.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
03.06.2011 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Um nochmal auf die Special Effects zu sprechen zu kommen. Diese sehen hier wesentlich schlechter aus als bei Green Lantern und doch sag ich mal das der Film auf mich immer noch einen vielversprechenden Eindruck macht. Einen Film würde ich nicht nach Special Effects bewerten. I am Legend zum Beispiel find ich überaus großartig (zummindest die erste Hälfte) aber Special Effects sind mehr schlecht als recht und doch macht es mir beim schauen nicht viel aus da der Rest drum rum mich dafür umso mehr überzeugt. Genau so wird es auch bei Green Lantern wie auch bei diesem hier sein.

Fazit: Special Effects sind nicht alles.
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
03.06.2011 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Toller Trailer, zwar sehen die Affen ziemlich künstlich aus, trotzdem sehr atmosphärisch.

Solange auch erklärt, warum sich alle Affen plötzlich so clever
verhalten (es können ja nicht alles Versuchstiere sein - oder
entwickeln Zootiere durch einen schlauen Anführer gleich ähnliche
Qualitäten?)

Der Anführer klaut ja die Gaskapseln aus dem Kühlschrank und verteilt sie unter den Artgenossen, sieht man recht gut im Trailer ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY