Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

News Details Kritik Trailer
Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

Der Titel steht: "Sherlock Holmes - A Game of Shadows"

Der Titel steht: "Sherlock Holmes - A Game of Shadows"
9 Kommentare - Mi, 16.02.2011 von Moviejones
Die noch unbetitelte Fortsetzung zu "Sherlock Holmes", die ein wenig lieblos als "Sherlock Holmes 2" durch die Medien geisterte, hat nun einen richtigen Namen.

Der erste Teil durfte natürlich bloß Sherlock Holmes heißen, doch bei einer Fortsetzung freut sich der Fan eigentlich immer, wenn der Titel richtig reinhaut und nicht bloß inkrementiert wird. So weit sind wir also nun. Die Fortsetzung zu Guy Ritchies Sherlock Holmes soll unter dem Titel Sherlock Holmes - A Game of Shadows in die Kinos kommen, wie E! Online herausgefunden haben will.

Hört sich ein wenig nach Fantasyserie an, aber es handelt sich tatsächlich um das Sequel zum Blockbuster von 2009, in dem Robert Downey Jr., Jude Law, Noomi Rapace, Stephen Fry und Jared Harris mitspielen werden. Bei uns startet Sherlock Holmes 2, Entschuldigung, Sherlock Holmes - A Game of Shadows am 19. Januar 2012.


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
17.02.2011 03:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
jau, eine der Fortsetzungen, auf die ich mich freue smile Klingt auf engl. okay - hehe, aber ich befürchte auch grausige Übersetzungen - kann man nur hoffen, dass sie es so lassen oder eben sich mal den Film reinpfeifen und synonym den Titel schnallen und entsprechend passend den eben auch synonym übersetzen... und nicht etwa wörtlich *schüttel*
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
16.02.2011 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
der erste teil war gut und so sehe ich einem zweiten teil entspannt entgegen^^
(=0:
Avatar
Svote : : Moviejones-Fan
16.02.2011 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.11 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Erste Teil war sehr cool.Mal ein wenig was anderes.
Der Titel von Teil 2 hört sich auf Englisch okay an,aber auf deutsch wie
ein altes Gameboyspiel ^^
AAAAAAAAAAAAAAAAAber egal,solang der inhalt stimmt,lässt sich wenigstens über den Titel schmunzeln ;)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.02.2011 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Nunja ist jetzt kein Titel der einem vom Hocker haut, aber schon ganz ok. Denke es passt auch zum Inhalt. Und es gäbe sicherlich weit schlimmere Titel. Nur habe auch ich nun Angst vor der deutschen "Interpretation" des Titels, ich ahne zumindest schon wahrhaft schreckliches...
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
16.02.2011 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
ich fand den ersten teil echt gut.
 
und hab ähnliche befürchtungen wie Shadow1985... ;)
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
16.02.2011 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
hoffentlich wird das drehbuch besser als beim ersten teil. denn bis auf die handlung war die umsetzung echt klasse. aber ritchie hat sowas ja eh drauf.

den titel finde ich ganz ok, aber auch nicht unbedingt vom hocker reissend. bin auch gespannt, was letztlich draus wird, aber ist ja noch bisschen hin...
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
16.02.2011 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ja, klingt gut. Ich hoffe nur, dass der Titel nicht ins deutsche übersetzt wird. Auch wenn die Hoffung ja quasi zu 99,9% bereits jetzt gestorben ist. "Ein Spiel der Schatten" klingt irgendwie nach lustigen Taschenlampenbildern. wink
Avatar
Chrishimself : : Moviejones-Fan
16.02.2011 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.07.10 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 0
cool,ich kanns kaum erwarten!!
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
16.02.2011 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Der Titel gefällt mir! Zwar noch lange hin, aber ich warte gerne.
Forum Neues Thema
AnzeigeY