Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dexter - New Blood

News Details Reviews Trailer
Das war es für "Dexter" - vorerst

"Dexter - New Blood" Staffel 2 auf Eis, Spin-offs in Arbeit - auch zu "Billions" (Update)

"Dexter - New Blood" Staffel 2 auf Eis, Spin-offs in Arbeit - auch zu "Billions" (Update)
4 Kommentare - Di, 07.02.2023 von Moviejones
Eine Zukunft für "Dexter"? Wohl eher nicht - stattdessen soll die Vergangenheit des Serienkillers näher beleuchtet werden. Auch für "Billions" möchte man Spin-offs entwickeln.

++ Update vom 07.02.2023: Erst wurden nur Gerüchte zu einem Dexter-Prequel laut, das sich angeblich in der Mache befindet. Nun wird klar, dass an diesen durchaus etwas dran ist. Gegenüber dem Wall Street Journal bestätigte Chris McCarthy, Präsident und CEO von Showtime und Paramount Media Networks, dass man derzeit an mehreren Spin-offs zu Dexter und einem weiteren Serien-Hit - nämlich Billions - arbeitet.

Das Dexter-Prequel ist somit tatsächlich in Arbeit, wenn auch noch nicht bestellt. Zudem arbeitet Dexter-Schöpfer Clyde Phillips offenbar an Spin-off-Ideen zu einigen der bekanntesten Charaktere der Serie, darunter soll sich auch eine Serienidee zum Trinity Killer (John Lithgow) befinden.

Bei Billions wird derzeit hingegen an zwei möglichen Spin-offs gearbeitet, bei denen man mit den Titeln Millions und Trillions spielt. Ersteres würde sich ersten Informationen zufolge um aufsteigende Wohlständler drehen, während sich Trillions den Super-Super-Reichen widmen würde.

++ News vom 01.02.2023: Gut angekommen ist Dexter - New Blood allemal. Das Sequel zur beliebten Serie Dexter, das natürlich Michael C. Hall in der Rolle des Serienkillers zurück brachte, fand beim Publikum schnell Anklang. Dass Dexter - New Blood Staffel 2 zur Debatte stand, dürfte daher kaum überrascht haben - doch die ist nun vom Tisch.

Schuld daran habe laut TVLine die bevorstehende Zusammenlegung von Paramount+ mit Showtime. Ein harter Schlag, denn die 10 Episoden umfassende Fortführung der beliebten Serie lockte wöchentlich rund 8 Millionen Zuschauer vor die Fernsehbildschirme.

Abschreiben möchte Showtime das Franchise allerdings nicht komplett. Statt Dexter - New Blood Staffel 2 steht nun wohl eine Prequelserie über einen jungen Dexter als Idee im Raum. Besonders konkret sind die Pläne für dieses Prequel offenbar noch nicht, aber, puh ... Ob daraus etwas wird bzw. ob das die Leute wirklich sehen möchten? Wie gefällt euch diese Idee?

Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
02.02.2023 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ne Harrison-Staffel wäre mir deutlich lieber als eine Young-Dexter-Serie.

Erstere kann nix am bestehenden Mythos kaputt machen, wird also im Besten Fall richtig gut, oder kann andernfalls einfach ignoriert werden.

Mit einen Young-Dexter-Serie kann man dagegen einiges kaputt machen...

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
01.02.2023 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

"Wie macht man alles falsch?"

Die Anleitung findet sich hier.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
01.02.2023 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Muss meinem Vorredner zustimmen. Ich brauche keine Harrison-Staffel, und auch keine YOung-Dexter Version der Tiere quält oder so.

Avatar
DrHusten : : Moviejones-Fan
01.02.2023 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.20 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Und S02 hätte sich um Harrison dann gedreht mit Dexter als Geist oder wie hatten die sich das vorgestellt? Bissl weird nach dem Ende von S01. Es war ein guter Abschluss der kompletten Saga . Warum das Rad neu erfinden und weiter melken..?

Forum Neues Thema
AnzeigeY